Aktueller Inhalt von dominik_mueller

1. D

Gemächt schläft ein, trotz null Druck auf dem Dammbereich

Genau, so wars bei mir auch! Bei längeren Touren vom Rad gestiegen, Pipimachen wollen und dann gedacht, ich hab nen fremdes Teil in der Hand :lol: Habe mir dann einen SQLab-Sattel und eine neue Radler-Hose gekauft. PHIBZ: hast Du auch schonmal an die Hose gedacht ? Ggf. ist das Polster deiner...
  2. D

Der Selbstauslöser-Fotothread

Hallo, habe eine Canon Powershot S90. Die Einstellmöglichkeiten des Selbstauslösers sind sehr gut, eben genau so, wie Du es schon beschrieben hast - lange Zeiten mit verhältnismäßig vielen Bildern wählbar. Sie macht auch sehr schöne Bilder, sogar im RAW-Format. Allerdings ist sie nicht...
  3. D

Transalp: Mittenwald - Val d'Uina - Comer See

Yippie, DANKE! :daumen:
  4. D

Wo gibt es gebrauchte Schräghoch Fahrradständer?

Geil. Machst Du gern ein bisschen was Handwerkliches ? Dann könntest Du Dir doch im Baumarkt ein paar Profile besorgen und selber was brutzeln (bzw. schrauben, wenn Du kein Schweißgerät hast) !? Individuell und für Deine Unterstellmöglichkeit angepasst!
  5. D

Arbeitskleidung gute Bikerkleidung?

Eins vorweg: Ich frier immer recht schnell. ;) Somit trage ich die beiden Sachen bei Temperaturen zw. 15 und anfang 20 Grad. Je nachdem, wie windig es ist und wie die Sonne scheint nehme ich die Jacke oder die Weste. Ist was für die sog. "Übergangszeit" oder für "laue Abende". Auf Gran Canaria...
  6. D

Arbeitskleidung gute Bikerkleidung?

Ich hab diese Jacke (in rot-schwarz) und diese Weste (in blau-schwarz). Eben auch von Engelbert Strauss. Bin völlig zufrieden damit. -> Auch mit dem Aussehen. Bei den meisten Produkten kann man ja auch verschiedene Farbkombis auswählen. Am Feldberg/Taunus habe ich im letzten Sommer auch...
  7. D

KLingel am Fahrrad

Stimmt, entweder klingel ich aus der Ferne schon mit meiner 1,- € Billig-Bimmel und wink dann freundlich im Vorbeifahren .... oder etwas näher ranfahren und fast schon kleinlaut mit einem schelmischen Grinsen "kuck-kuck" rufen, das entspannt so manche konflikt-trächtige Situation ! :daumen:
  8. D

Garmin Dakota 10 & 20

Hi, ja, also das geht! Du kannst den einzelnen dann Strecken auch unterschiedliche Farben zuweisen. mfg
  9. D

Hochtouren-Fotos

Hi! Hab auch ein Bild, zwar keins mit "aufregenden" Fahrmanövern, aber von der Landschaft her sehr schön: Das Fanestal in den Dolomiten (ca. 2100m) bei schönstem Wetter von unserer diesjährigen Radtour: lg
  10. D

Gardasee total überbewertet?

hurra. war au ne woche da. sind mal unnerum am see etwas gecruist und dann au mal aufn altissimo geradelt. ab torbole die straße hinauf, bis nix mehr ging und dann an der ostseite des berges rum, bis zur südseite und da dann ganz hoch. über den wanderweg 601 dann wieder runtergetragen, bis zur...
  11. D

Wie befestigt Ihr den Foto am Bikerucksack

hab nen deuter bike1 und transalp30. die haben beide einen brustgurt und daran eine mit gummizug versehene vorrichtung, die für eine trinksystemdurchführung gedacht ist. Hier auf "Bild 2" unten zu sehen. Und in diesen gummizug kann man meine canon ixus (95 glaub ich) hockant hineinschieben. mit...
  12. D

Gardasee total überbewertet?

Ich fahr nächste woche au zum ersten Mal hin. Mit nem Kumpel. Freuen uns schon sehr drauf. Die gegend kenn wir vom Vorbeifahren, und natürlich aus den bekannten Bikezeitungen. Da haben wir uns den letzten Apetit geholt. In erster Linie sind wir aber zum Urlaub da. Wird eine Woche werden, in...
  13. D

Cube LTD COMP 2010 Reifenbreite

guude ich hab´s gestern und heute mit dem fat albert 2.4 mal probiert - vorne gehts wunderbar. da sind >5mm platz nach oben. aber hinten passts nicht! rechts und links sind dann im bereich der verjüngung an der kettenstrebe nur ca. 1-2 mm platz. wenn man eine kurve fährt oder im wiegetritt...
  14. D

Gestohlene Bikes!!!

Kannste die beiden Täter auch beschreiben? Hatte eine von denen schon vorher ein Rad dabei, oder kamen die beide zu Fuß und einer ist mit Deinem Rad und einer ohne geflüchtet?
Zurück