Transalp: Mittenwald - Val d'Uina - Comer See

Und wer bei Morbegno nicht über den den Passo San Marco, ein sehr schöner Pass, halt nur Asphalt, fahren möchte, der biegt vorher im Addatal bei Fusine links ab und schottert über den Passo Dordona nach Foppolo.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• CIMG2212.jpg
    CIMG2212.jpg
    55 KB · Aufrufe: 82
Hi Andreas,

interessanter Schlenker hinter Eita. Da gibt es kürzere Wege nach Grosio, wie du weißt :lol:

Vom Reschen bzw. Haidersee kann man auch direkt rüber zur Sesvenna, Oberndorfer Tal heißt das glaube ich. Oben kurzes einfaches Schiebestück.
Aber vielleicht wolltest du bewusst außen rum.

Der Costainas musste anscheinend unbedingt wieder rein, den magst du, gelle :)

Viele Grüße,
Daniel

Hi Andreas,

interessanter Schlenker hinter Eita. Da gibt es kürzere Wege nach Grosio, wie du weißt :lol:

Vom Reschen bzw. Haidersee kann man auch direkt rüber zur Sesvenna, Oberndorfer Tal heißt das glaube ich. Oben kurzes einfaches Schiebestück.
Aber vielleicht wolltest du bewusst außen rum.

Der Costainas musste anscheinend unbedingt wieder rein, den magst du, gelle :)

Viele Grüße,
Daniel
Ja , die Route habe ich bewusst so gewählt. Nach Grosotto hinunter war Vincenzo Osmetti dabei. Der kennt dort alle Trails.
Costainas ist auch logisch, weil Val d'Uina bergab, dann ergibt sich das andere.

Albi

Und wer bei Morbegno nicht über den den Passo San Marco, ein sehr schöner Pass, halt nur Asphalt, fahren möchte, der biegt vorher im Addatal bei Fusine links ab und schottert über den Passo Dordona nach Foppolo.

Die Route führt nicht über den Passo San Marco, sondern über die Bocchetta di Trona zum Comer See.
Passo San Marco habe ich nach Lesen deines Berichtes weggelassen, wegen Asphalt.

Albi

Hallo Albi,

wie schätzt Du die fahrtechnische Schwierigkeit dieser Tour ein - vergleichbar mit der klassischen Albrecht-Tour?

Wann gibt es weitere Infos zur Tour?

Gruß dadagog

Von der Fahrtechnik her vergleichbar mit Albrecht-Route. Buch ist geplant mit Erscheinungstermin März 2013. GPS, Karten etc. schon früher.

Habe jetzt noch eine schöne Abschlussvariante mit Trails am Monte Legnoncino gefunden. Ist online:
http://www.transalp.info/2012/explorer/

Trail bei Vercin

14500429ha.jpg

Dabei noch neue Trendsportart am Comer See entdeckt: Kite Climbing
Der Kitesurfer fährt so lange, bis er nah genug am Ufer ist, lässt sein Segel in den Baum fliegen und holt es klettenderweise wieder zurück.

14500754op.jpg

Albi

Zurück