Aktueller Inhalt von domneck

  1. D

    Suche/Biete

    Ich habe einen wunderschönen Aeroaufsatz zuviel: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1599813-syntace-c3-clip-l-aeroaufsatz-31-8mm
  2. D

    Gravel-Gabel gesucht...

    Haha, ja, die Luteus kenn ich, hab ich vor ein paar Jahren erst hier verkauft... Die Whiskey ist leider zu kurz und mit 700*41 bisschen zu eng. Über Bootsadapter muss ich mich mal schlau machen. Danke soweit für die Vorschläge. Aber ich freunde mich immer mehr mit der Idee an, die Lithic-Gabel...
  3. D

    Gravel-Gabel gesucht...

    Ist nicht ganz so einfach, die verbaute Gabel taugt schon, bei den Naben handelt es sich zwar nicht um einen SON, dafür Onyx, also ähnliche Preisregion... Und leider auch noch in bunt, ob eine Ersatznabe also den gleichen Farbton erwischt... hmm. Dann sind wir bei nem neuen Satz Onyx-Naben, für...
  4. D

    Gravel-Gabel gesucht...

    Ja, das kommt dem schon nahe, aber 25mm weniger Einbauhöhe ändern die Geometrie dann leider doch ziemlich.
  5. D

    Gravel-Gabel gesucht...

    Wie der Titel sagt suche ich eine Gabel für ein Gravelbike. Beim neuen Rahmen kommt zwar eine mit, aber leider, wie fast alle mittlerweile, mit 12*100 Achse. Meine Vorderradnabe lässt sich leider nicht umbauen, und die Führung an der Achse lässt keine 15mm Achse zu. Eine Adapterlösung fällt also...
  6. D

    Gravelbike Reifen für Alltag

    Vittoria Terreno, Mix, Dry, Wet oder Zero. Gibts als 33er mit grauen Flanken.
  7. D

    Empfehlung für: Carbon Disc 650b Gravel-LRS?

    Der DT sollte der hier auf dem neuen Open sein... https://bikerumor.com/2019/05/30/open-wi-de-and-take-in-an-even-wider-carbon-gravel-bike-adventure/
  8. D

    Empfehlung für: Carbon Disc 650b Gravel-LRS?

    Immerhin 42mm tief: https://www.dtswiss.com/en/products/wheels-road/gravel/grc-1400-spline/grc-1400-spline-42/
  9. D

    Gravelreifen Sammelthread

    Und zum Snoqualmie Pass, davon hatte ich mehrere Exemplare, richtig dicht bekommen habe ich keinen. Auch nicht mit dem empfohlenen Orange Seal. Die Flanken lecken doch sehr. Aber er rollt super auf Asphalt, keine Frage. Falls Interesse an einem kaum gefahrenen Paar besteht,... :)
  10. D

    Gravelreifen Sammelthread

    Den Strada Bianca in 700x36 fahre ich auf einer Notubes Grail, Innenweite müsste 20,x mm sein, da hat er knapp unter 38mm. Den Terreno Dry in 700x40 hab ich momentan auf meinem Traktor mit einer RaceFace ARC25 Offset (Innenweite offensichtlich 25mm), da ist er tatsächlich knapp 44mm. Ich hatte...
  11. D

    Gravelreifen Sammelthread

    Und schau Dir auch mal die Donnellys (früher Clement) an. Ich fahre die MXP und PDX auf meinem Crosser und bin sehr zufrieden. Mittlerweile haben sie auch eine große Auswahl an Gravelreifen. Ich bin selbst noch keinen gefahren, aber wenn sie an die Qualität der Crossreifen herankommen sind sie...
  12. D

    Gravelreifen Sammelthread

    Es gibt schon noch ne Menge Alternativen mittlerweile, je nach Modell mit mehr oder weniger Fokus auf Asphalt: - Challenge Strada Bianca TLR - Challenge Gravel Grinder TLR - Vittoria Terreno Zero TLR - Vittoria Terreno Dry TLR - Soma Shikoro Selbst fahre ich momentan den Strada Bianca TLR in...
  13. D

    Renn-Crosser aus Stahl gesucht

    Mal bei den Italienern geschaut? Z.B. das Tommasini Fire, mit klassischer Crosser Geometrie, recht leicht (55er Rahmen mit 1550g angegeben). Oder das Stelbel Nina, mit Wunschgeometrie erhältlich...
  14. D

    Onyx Racing Naben/Laufräder - wer bietet sowas in Dtl. an?

    Frag mal Felix Wolf, der hat mich letzte Woche erst mit diesem Satz für mein Gravel / Tourenrad beglückt: Bin schwer begeistert bisher.
  15. D

    Hydro-Splitter (2 Hebel, 1 Bremse)?

    Hope hatte mal Zusatzhebel angekündigt, vielleicht wird das ja noch etwas: http://www.hopetech.com/three-peaks-cyclocross/
Zurück
Oben Unten