Aktueller Inhalt von Don_Pedalone

  1. D

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Ich würde wohl das Wort Lyrik möglichst nahe an das rohe Aluminium angleichen und dafür das kleine Roxshox-Logo rot machen.
  2. D

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Mit den neuen Decals von Slikgraphics in Pantone 3242 C sieht der Hobel gleich umso geiler aus. 😍 Und ja, muss wieder gewaschen werden. 😆
  3. D

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Mein Ekano (okay, das meiner Frau) ist seit gestern in der Qualitätskontrolle und das Tyee des Kollegen steht seit bald über eine Woche bei Propain herum, weil es Verzögerungen mit den Zollunterlagen gibt. Wäre cool wenn die Bikes bis zum kommenden Wochenende den Weg in die Schweiz schaffen...
  4. D

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Das würde mich auch erstaunen, zumal ich gerade vor wenigen Tagen mit Propain in Kontakt stand und auch beim Ekano leider auf die Code RSC wechseln musste. Das wurde diese Woche zusammengeschraubt und wartet nun vermutlich auf die Zollunterlagen. Dann muss ich mal am Montag wieder eine Stunde...
  5. D

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Also, in den letzten Wochen habe ich mit dem Tyee in den hiesigen Schweizer Bergen schon einige Höhenmeter absolviert und bin immer wieder erstaunt darüber, wie gut dieses Bike klettern kann. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es (abgesehen von dem einen Kilo Mehrgewicht) vergleichbar...
  6. D

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Hab bei meinem Ekano (geplantes Produktionsdatum 22.05.) eben erst diese Woche angefragt ob bis dahin die MT7 wieder verfügbar sei, da ich noch keine Nachricht bezüglich Wechsel auf Code RSC bekommen habe. Leider wird das mit der MT7 vorerst nichts werden... Wenn man jetzt bestellt, sollte man...
  7. D

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Tyee (bestellt am 17. Januar) Aufgrund eines 50% CO2-Beitrags des Arbeitgebers habe ich eine komplette #yolo-Ausstattung gewählt. :D Tyee CF 29" in Rahmengrösse L Fox Float 36 Fox Float DPX2 SRAM AXS XX1 SRAM Eagle Rainbow Kassette und Kette SRAM XX1 Kurbel Carbonlenker Bikeyoke Revive 160mm...
  8. D

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Alles Fox, also 36er und DPX2. Bei den Bremsen habe ich ursprünglich MT7 bestellt und halt leider auf SRAM wechseln müssen.
  9. D

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Mein Tyee 2020 ist bereits in der Qualitätskontrolle, obwohl das ursprüngliche Produktionsdatum der 8. Mai war. 8-) Lieber weniger versprechen und mehr/schneller liefern als andersrum. Topp!
  10. D

    Neues von Propain

    Sehr fett, wird gekauft. :i2:
  11. D

    Neues von Propain

    Also wenn die Mühle in 160/160 auf 29ern oder Mixed kommt und von der Hinterbau-Kinematik her so gut bergauf fährt wie das Hugene, dann wird mein 2017er Spindrift ersetzt. 8-)
  12. D

    Neues von Propain

    Gemäss Explosionszeichnung sind die Lager gleich gross geblieben wie beim V1-Spindrift, sprich man kann sich die neuen Dirt Shields nachrüsten? :)
  13. D

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Bezüglich der Lager habe ich auch schon mehrmals nachgefragt ob es diese Dirt Shields künftig auch als Nachrüstoption für Tyee, Spindrift etc. geben wird. Aber leider kam keine Rückmeldung.
  14. D

    Hugene

    Also ich bin 181 und fahre gelegentlich das Hugene M meiner Freundin. Die Rahmengrösse geht mir gerade noch, aber wenn ich mir auch ein Hugene kaufen würde, wäre es ziemlich sicher ein L mit 35mm Vorbau.
  15. D

    Auslieferung Hebelversion MT5/MT7? Umstieg auf 2-Finger Version schwierig?

    Ich habe mein Hugene am Freitag abgeholt und es sind 1-Finger-Hebel verbaut. Bei meinem Spindrift waren letztes Jahr 2-Finger-Hebel verbaut, aber auch mit denen konnte ich mit nur einem Finger bremsen. Alles kein Problem. ;) Weil das Hugene gerade im Wohnzimmer steht, gibt es ein Bild:
Oben