Aktueller Inhalt von doppelstein

1. D

Scheibenbremse für über 120kg

huhu... ich wiege zwar nur die hälfte, aber an deiner stelle würde ich die saint nehmen. hatte vorher die code (super bremse), aber nach 3 jahren wollte ich was neues und hab mir die saint geholt. das war ein richtiges "aha" erlebnis, bremskraft ist enorm! aber schon bei der ersten abfahrt...
  2. D

Eure Konas

huhu... ab 30mm haben alle schrauben einen schaft. falls du, sagen wir mal, ne 40mm schraube mit durchgangsgewinde hast, ist das ne spezielle DIN. eine passchraube ist das auch nicht. was du brauchst ist ne ganz normale wald und wiesen "linsenkopfschraube". beim kauf solltest du halt nur...
  3. D

Rohloff Fully für etwa 3000

huhu... fahre ein cheetah ignition mit rohloff. bin von der verarbeitung echt angetan, alles sehr schön gemacht. mein altes bike hatte auch kettenschaltung und ich hatte auch immer probleme mit stöckchen und steinchen in kassette und schaltwerk, chain suck vorm sprung, verstellen... und was es...
  4. D

Her mit euren Cheetah's!

mein spielzeug... neu aufgebaut
  5. D

Eure Konas

huhu... manche werden sagen das ich an geschmacksverirrung leide (hab ich jedenfalls schon öfters gehört), aber ich find die farbe genial! :daumen::love:
  6. D

Eure Konas

hi zusammen... hier mal mein stab´07 jetzt mit neuer bremse (code5, vordere leitung wird noch etwas gekürzt). ansonsten ist alles original und funzt tadellos! das einzige was ich evtl vermisse ist ne druckstufeneinstellung am dämpfer. vllt find ich ja da noch was für (tips und angebote sind...
  7. D

Eure Konas

@ ferkelmann lager sind eh alle genormt. schreib die nummern ab die drauf stehen und ab zum eisenwarenladen. hol dir die einfachen skf- lager. alles andere ist rausgeschmissenes geld! so long...
  8. D

CUBE Flying´Circus PIC´s

huhu... fahre mit meinem fc hauptsächlich dirt, street... habs zu weihnachten mal etwas umgebaut, hoffe es gefällt. grüße...
  9. D

adapterproblem

huhu... ich fahre ein kona stab ´07 an dem hayes nine verbaut sind (original). ich möchte jetzt umbauen auf code5 und stehe nun vor dem adapterproblem am hinterrad. am stab ist ja eine bremsmomentabstützung verbaut, und dementsprechend auch eine "hausmarke"- adapterplatte (siehe bild). habe...
  10. D

Warum soll ich Feder im rearshock nicht mehr als 2 Gewindeumdrehungen vorspannen?

hm stimmt, war ein denkfehler von mir. obwohl progressive federn oft im fahrzeugbau eingesetzt werden... haben aber ne andere wicklung, mein fehler...
  11. D

drehmomente für stab hinterbau

jop super vielen dank! hab mir die momente schon vom hersteller schicken lassen. sind aber die selben, ist also einheitsbrei bei kona, aber trotzdem nochmal danke! grüße...
  12. D

Warum soll ich Feder im rearshock nicht mehr als 2 Gewindeumdrehungen vorspannen?

huhu... außerdem ist es so das spiralfedern progressiv arbeiten (progressiv= steigende kraft pro mm federweg; linear= gleichbleibende kraft über den gesamten federweg). d.h.: je weiter du die feder zu drehst umso zäher und schlechter kann dein hinterbau arbeiten. wenn es dir zu weich/hart ist...
  13. D

Eure Konas

...
  14. D

jo genau und das ist nicht das einzige... dazu kommt das ich mir den ganzen hinterbau verspanne wenn ich die rechte schraube mit 15- und die linke mit "übertrieben" 35NM anziehe und mich dann am besten noch wundere warum sich alles so komisch anfühlt... ich hoffe ja immernoch das hier ein paar...
  15. D

hm, bin ich der einzige hier mit dem problem? wie macht ihr denn sowas, einfach frei schnauze?
Zurück