Aktueller Inhalt von Dr.Hammer

1. D

Radon Stage 7.0 oder Canyon Nerve AM 7.0

Ich hatte mir mich damals dann doch das Canyon AM 7.0 bestellt da es in den Testberichten so gut abgeschnitten hatte und dann auch noch Sparwochen waren. Ich fahr mit ProPedal 3 und einen Luftdruck von 170 psi aber ich kann trotzdem ein leichtes Wippen am Berg feststellen. Wenn man vorher ein...
  2. D

Canyon AM Schutzblech ?

Ich hatte die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden. Vielen Dank für Deine Hilfe , in deinem link steht wirklich alles gut beschrieben!:daumen:
  3. D

Canyon AM Schutzblech ?

Hallo , ich hab mir ein Canyon AM 7.0 gekauft und versucht vorne ein Schutzblech zu montieren. Es gab verschieden Größen eines Kunststoffteils welches man oberhalb des Vorderreifens in die Öffnung des Lenkers steckt. Das hab ich auch bei meinem HT gemacht was einwandfrei funktioniert hat. Jetzt...
  4. D

Die große Canyon-gallerie

:love:
  5. D

:love:
  6. D

7. D

Hallo ihr Canyon Spezialisten , hab mir ein Canyon AM 7.0 bestellt und würde mir gerne dann Barends dranmontieren da mir schnell die Hände einschlafen . Kann mir jemand sagen ob ich die vorhandenen Griffe dafür entfernen muß oder kann ich die etwas nach innen schieben ? Danke !
  8. D

Eure RADONs !

Gibt es jetzt schon bei Radon eine rote Couch aus Carbon ? Was hat die denn gekostet ? :D
  9. D

Cube ltd. Team oder Univega Alpina HT 570?

Ich habe ein HT 570 Modell 2007 . Bisher kann ich nichts negatives sagen - kann es aber auch nicht mit dem Cube vergleichen da ich das Cube nicht kenne. Ich hatte es mir bei Bike-Max für 1250€ gekauft mir aber jetzt noch zusätzlich in Fully bestellt . Bin bis jetzt ca 1000 km mit dem Univega...
  10. D

Eure RADONs !

Danke für den Hinweis. Also Barends mit Innenklemmunf habe ich gesucht - gibt es aber irgendwie nur ein einziges Modell. Ich werd mir dann wahescheinlich wieder die Ergon GX3 zulegen - mit denen bin ich auf meinem HT ganz zufrieden. (wenn ich wüßte wie es geht würde ich die Produkte verlinken...
  11. D

Na dann bin ich ja beruhigt. Dann kann ich mich ja entspannt auf mein neues Rad freuen und wieder friedlich schlafen . Danke!:)
  12. D

Eure RADONs !

Hab mir das Radon Stage 7.0 bestellt. Ich möcht mir gerne noch Barends dranmontieren - am liebsten die Radon Carbon Barends (sehen ganz schick aus) . Geht das bei den vorhandenen Griffen oder muss ich die alten Griffe entfernen und komplett neue dranmontieren ? Wäre über ein paar Tipps dankbar...
  13. D

So Sachen wie "schlechterer Rahmen" oder "mehr wippen" kann ich schlecht einordnen. Bedeutet schlechterer Rahmen daß von 50 Rahmen einer einen Bruch erleidet oder jeder hundertste oder jeder tausendste ? Bei meinem HT hab ich eine Cane Creek Thudbuster Sattelstütze mit Parallelogramm Mechanik...
  14. D

Hallo, ich hab mir am Freitag das Radon Stage 7.0 bestellt . Jetzt hab ich jedoch in mehreren Beiträgen gelesen ,daß das Radon am Berg mehr wippt als andere Fullys und daß der Rahmen nicht so gut sei. Ich möchte mir ein Fully kaufen mit dem ich die nächsten 10 Jahre meine freude habe...
  15. D

Neues Fully, Bereich AllMountain, bis maximal 1500€!

Eigentlich war ja das Canyon AM 6.0 meine erste Wahl ist aber erst ab Februar wieder lieferbar. Was ich hier im Forum gelesen habe kann man es wohl bei einem Fully nie 100% vermeiden daß es etwas wippt. Angeblich sind die Radon mit den Cube baugleich (müßten also gleich stark wippen - oder seh...
Zurück