Aktueller Inhalt von Drage

1. Drage

Bin wieder onRAD.

Ich melde mich für morgen ab. Mir ist das Wetter zu schlecht für die "lange" Anreise. Viel Spaß! (Und hoffentlich nicht ganz so viel Regen)
  2. Drage

Bin wieder onRAD.

Habt ihr schon etwas ausgemacht? Das Wetter soll ja recht unbeständig werden. Wie wäre es daher mit etwas kürzerem. Dann könnte ich auch erst mal schauen ob ich einigermaßen mit euch mithalten kann. :-)
  3. Drage

Bin wieder onRAD.

Servus, ich würde mich gerne anschließen. Vorausgesetzt ihr fahrt eine Hardtail-taugliche Strecke. Ich habe Freitag und Sonntag Zeit. (Bin aber kein Frühaufsteher :-) )
  4. Drage

MTB Bereifung für 28"

Falls du es nicht ganz so Breit magst kann ich dir den Conti Twister empfehlen. Den gibt es in verschiedenen Breiten. (32, 37 und 42? mm) Das Profil reicht auch für leichtes Gelände aus. Und günstig ist er auch noch. (12.90 bei bike-components)
  5. Drage

Trailtour rund um Rosenheim?

Hallo, schon mal danke für eure Antworten. @jason_wurzel mach ich, das Angebot nehme ich doch gerne an. Nur könnte es noch etwas dauern bis ich die Tour in Angriff nehme da ich ab nächste Woche in Urlaub bin. Ich melde mich danach, dann können wir etwas ausmachen. Gruß Drage
  6. Drage

Trailtour rund um Rosenheim?

@ Riley Schönen guten Tag, das ist genau die Tour die ich gesucht habe. Danke! Ich habe mir das mal auf einer Karte angeschaut und bin mir nicht ganz sicher ob ich deine Beschreibung richtig deute. Daher die Bitte ob du mal einen Blick in mein Fotoalbum werfen könntest, da habe ich ein...
  7. Drage

Wer fährt bzw. kennt altes Cannondale (Cad3) und kann mir helfen?

Danke für den Tipp. Muss ich dann aber nicht auch den Rest auf 9fach umrüsten? Ich dachte mir das ich den ganzen 7-8fach Kram (Ritzel, Schalthebel) dran lasse und nur die Schaltung auf 9fach umrüste/austausche. So ganz klar geht das nirgendwo hervor ob man eine "9fach Kurbel" mit einer...
  8. Drage

Geht das nicht? Ich habe das hier im Forum so gelesen: schaltwerke: - schaltwerke sind 7 / 8 / 9fach kompatibel und können beliebig mit allen ritzeln kombiniert werden http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=279288 Hast du das schon mal ausprobiert?
  9. Drage

Wow, das ging ja mal wieder schnell. Vielen Dank für eure Antworten. Das bringt mich schon ein gutes Stück voran. Mal sehen wie ich das am sinnvollsten und günstigsten (ohne die Schalthebel zu tauschen) hinbekomme. Ich denke mal mit 7fach Kette, 9fach Schaltwerk, evtl. neue Kurbel und...
  10. Drage

Hallo zusammen, ich möchte ein Bike wieder flott machen und zwar ein Cannondale f700. Dazu muss ich jetzt Teile bestellen, nur leider steht das Bike bei einem Freund (dem es auch gehört) und ich bekomme es vorher nicht zu Gesicht. (wegen weiter Entfernung) Um die Teile nicht ganz auf gut...
  11. Drage

Passt der IRC MYTHOS XC in einen Scott Scale Rahmen?

Hallo, Falls es noch interessiert: Ich fahre auch ein Scott Scale 30 und habe hinten den Racing Ralle in 2.25 drauf. Ist zwar nicht mehr viel Platz aber für leichte Verschmutzungen völlig ausreichend. Der Scott Oxyd 2.0 baut auch wesentlich breiter als 2.0. Entspricht bei anderen...
  12. Drage

Mahlgeräusche im Steuersatz

Danke für die Antworten bzw. Tipps. Der Steuersatz sowie das ganze Bike ist noch nicht mal ein Jahr alt. Falls das Lager schon verrostet oder defekt ist wäre das wohl eine Reklamation wert. Hat man da Ansprüche oder zählt das als ein "normales" Verschleißteil (wie z.B. Reifen usw.)? Wie...
  13. Drage

Mahlgeräusche im Steuersatz

Hallo, ich habe nach dem Tausch meines Vorbaus festgestellt, dass der Steuersatz sich etwas rau anhört. Neues einfetten haben die „Mahlgeräusche“ auch nicht beseitigt. Da ich vor dem Umbau nicht genau darauf geachtet habe weiß ich nun nicht ob das evtl. sogar normal ist. Diese Geräusche...
  14. Drage

Hope Pro 2 mit Sun S.O.S --- Laufradsatz

Hallo Magnum 204, hast du dir diesen Laufradsatz schon zugelegt? Falls ja, wie sind deine Erfahrungen? Sind die Felgen tatsächlich so schlecht wie tifreak meint?
  15. Drage

Erfahrungen mit Laufrädern von Vortrieb

Hallo Freunde des Mountainbike Sports, ich möchte mir einen neuen Laufradsatz zulegen: (Nabe: Shimano XT Disc; Felge: Sun Single Track oder Mavic EN321; Speichen: DT Competition) Hat jemand Erfahrungen mit den Laufradbaukünsten der Firma Vortrieb (bike-components.de) gemacht? Die Bikes...
Zurück