Passt der IRC MYTHOS XC in einen Scott Scale Rahmen?

Hallöle!

Ich hab derzeit einen 2.0er Reifen drinnen, der eher mäßig geeignet ist für Matsch und wirkliche Trails.

Der Platz sieht aber auch mässig aus bei der Kettenstrebe. Siehe Foto.

Der Mythos in 2.1 ist um 0,1 breiter als mein jetziger Reifen und gleich daher die Frage, ob jemand einen Scott Scale Rahmen damit fährt? Passt der rein?

Ich zweifle nämlich etwas bezüglich der Mythos Querstollen:

Anhänge

• IMG_4631.jpg
    IMG_4631.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_4634.jpg
    IMG_4634.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 45
0,1" = 2,54 mm,
d.h. rechts und links jeweils 1,25 mm mehr.

auf dem bild sieht's mir nach jeweils ca. 5 mm luft aus.

die alternative: hinterbau nachmessen und hiermit vergleichen.

Auf einer DT 4.1-Felge baut der Mythos XC 2,1" bei mir 5,5 cm breit. Jetzt kannst Du nachmessen.

Allein auf die Zollangaben der Hersteller kann man sich nicht verlassen, die differieren teils erheblich.

Ja das ist genau mein Problem, die Angaben sind nämlich total unterschiedlich. Also danke, ich werd nachmessen - wie zufrieden bist du denn mit dem Schlappen??

ohne mich weit aus dem fenster lehnen zu wollen, aber der mythos xc 2.1 passt wohl in jeden gängigen mtbrahmen auf dem markt.

sonderlich breit baut dieser reifen nämlich nicht.

Ja das ist genau mein Problem, die Angaben sind nämlich total unterschiedlich. Also danke, ich werd nachmessen - wie zufrieden bist du denn mit dem Schlappen??

Ist nicht der leichteste und aufgrund der relativ niedrigen Bauhöhe auch nicht der komfortabelste Reifen. Aber er hat sehr guten Grip und ist im Preis nicht zu schlagen. Ich habe ihn auf dem Winterrad und finde ihn absolut ok. Im Gegensatz zu meinen Little Alberts reißen auch keine Stollen ab.

Alles klaro!

Ich hab nämlich auch keine Lust mehr, 30 Euro für einen einzigen Schlappen auszugeben, wo mir dann die Stollen abreißen :( :( und dann erstmal auf "Kulanz" gebettelt werden muss. Für den Preis kriegt man echt nichts besseres, denke ich. Passt übrigends laut Maßband in den Rahmen rein.

Hallo,

Falls es noch interessiert:

Ich fahre auch ein Scott Scale 30 und habe hinten den Racing Ralle in 2.25 drauf. Ist zwar nicht mehr viel Platz aber für leichte Verschmutzungen völlig ausreichend.
Der Scott Oxyd 2.0 baut auch wesentlich breiter als 2.0.
Entspricht bei anderen Herstellern etwa 2.2

Gruß Drage

Hallo,

Falls es noch interessiert:

Ich fahre auch ein Scott Scale 30 und habe hinten den Racing Ralle in 2.25 drauf. Ist zwar nicht mehr viel Platz aber für leichte Verschmutzungen völlig ausreichend.
Der Scott Oxyd 2.0 baut auch wesentlich breiter als 2.0.
Entspricht bei anderen Herstellern etwa 2.2

Gruß Drage

Das stimmt wohl! Ich hab das neulich mal manuell gemessen, dachte aber, irgendwie falsch gemessen zu haben, da ich deutlich über 2 Zoll kam - ich hab keine ETRO Daten über den Oxyd bekommen, aber die Zoll werden da wohl anders interpretiert ;)

Zurück