Scott Scale (2023)

Registriert
28. November 2009
Reaktionspunkte
246
Ort
Aachen
Hallo Zusammen,

Ich liebäugel gerade mit einem Scott Scale von 2023 bzw 2024 und wundere mich dass es dieses Thema hier noch nicht gibt.

Es gibt ja doch einige hier, die das Rad haben sollten. Vielleicht entsteht hier ja ein Austausch 😀 ich fange mal mit ein paar Fragen an, die mich beschäftigen.

Hat an dem neuen Scale jemand Erfahrung mit 52 mm Kettenlinie? Ich habe noch eine XCX Kurbel übrig, die ja leider für 55 mm Kettenlinie erstmal nicht geeignet ist. Rein im Hinblick auf Kettenschräglauf sollte 52 mm ja ok sein. Meine Hoffnung wäre, dass man mit 32 oder 34er KB auch noch mit 52 mm genug Platz zur Kettenstrebe hat?

Aktuell gibt es ja ein paar Scale 940 bzw 930 zu ganz guten Preisen. Scheint der gleiche HMF Rahmen zu sein, der sonst auch als Rahmenset angeboten wird, oder?

Weiß jemand ob man zB den blauen oder weißen Rahmen vom 930 auch separat irgendwie beziehen kann? Würde das Rad vollständig selbst aufbauen wollen und dafür ist das 930 eigentlich noch zu teuer - bzw man bekommt für die Teile die man abbaut aktuell dann einfach zu wenig. Da wäre ein HMF Rahmensatz günstiger.
 
Die Kettenlinie ist die eine Sache, ob die Kurbel in den Rahmen passt eine andere (Kurbelwelle und Kurbelarme an den Kettenstreben). Ich wollte im neuen Canyon Lux Trail eine XX1 Standard DUB Kurbel fahren, die hat sich auch montieren lassen aber die Kurbelarme waren verdammt nah an den Kettenstreben. Bin dann vorsichtshalber doch auf DUB Wide gegangen.
 
Hallo

zwei Fragen zum Scott Scale 950 (2023), ich bekomme meines nächste Woche

- Vario Sattelstütze intern: Kann eine Vario Sattelstütz mit internen Zügen verlegt werden.
Hat jemand das bei einem Scott Scale 2023 idealerweise mit Alu Rahmen schon gemacht?
Welche Sattelstütze?

- Reifenbreite: Scott sagt die Reifenbreite ist maximal 2,4 Zoll. Es wird auch mit dem Verwinden der Felgen während der Kurvenfahrt begründet.
Soweit ich das bei der Besichtigung gesehen hab ist links und rechts mehr als 1 cm Abstand zwischen Reifen und Rahmen / Gabel.
Fährt jemand an einem Scott Scale 2023 (am besten mit Alu Rahmen) mit Reifen in der Breite 2,5 oder sogar 2,6?
 
Zurück
Oben Unten