Aktueller Inhalt von Dragonh3art

1. D

Hilfe ist die Code 07 defekt ???

THX dann werde ich mich mal nach ner neuen umschauen :) THX Drago
  2. D

THX, dann werde ich das dingen mal einschicken :( habe gerade schon mit der Firma telefoniert dauert so 4-6 Wochen. Ich könnte heulen. Was ist den eine gute alternative zu der Code bin am überlegen ob ich mir nicht eine neue Hole und die Code wenn se aus der Reperatur kommt verkaufe. Scheibe...
  3. D

Ok, jetzt kann man wie über alles diskutieren Bremse gut ja/nein. Info gut ja/nein der eine sagt so der andere sagt so. Was meine frage aber immer noch nicht beantwortet :( Bremse Plat ja / nein das ist die Frage. mfg Drago
  4. D

??? Naja beantwortet nicht meine frage :) aber der eine sagt so der andere sagt so. In der Aktuellen Mountain Bike test über 23 Modelle schneidet die Code mit Überragend ab Standfestigkeit Platz 1 / Bremsleistung Platz 2 / Dosierbarkeit Platz 2 Preis/Leistung Platz 2 also was spricht gegen...
  5. D

Hi Ich habe gerade mein bike im Keller vom Haken genommen und wollte es für ne Tour vorbereiten, dabei viel mir auf das die Druckpunkteinstellung der 07 Code voll verölt war und ich null Bremsdruck hatte. Wenn ich an der Druckeinstellung drehe kommt ein Punkt an dem hört es sich an als würde...
  6. D

Hilfe! Ich drehe mit meiner Code durch!

Ich frage mich ob die Kolben überhaupt klemmen. Wenn ich die Bremse ziehe sehe ich wie sich beide Beläge langsam richtung Scheibe bewegen und wieder zurück gehen ich habe dann zwischen sceibe und Belag auf jeder seite ca. 2mm Platz und das Rad läuft schön Rund und leise.
  7. D

Das heißt ich nehme das vorderrad raus betätige die Bremse und schaue ob beide seiten gleichmäßig arbeiten. Danach muß ich die dan mit nem schraubendreher wieder auseinander drücken ????
  8. D

Wie kannn ich feststellen ob die Kolben klemmen ??? Die Bremse arbeitet ja so eigentlich .
  9. D

OK damit man sich ein etwas besseres Bild machen kann war mein Fehler Daten zum Rad. RS Revelation Air 07 Model bis 210 vorne zugelassen LRS Mavic Crossmax Enduro 06 Reifen Nobby Nic 2,25 mit 3bar vorne / Hinten Vorbau Ritchey WCS Lenker Ritchey Rizer WCS Geschaltet wird kompleet über...
  10. D

Hi Ich werde Wahnsinnig, ich habe mir eine 07 Code 203/203 bestellt. Jetzt bin ich anscheinend leider zu blöde sie richtig einzustellen. Meine schritte ich habe die Bremse montiert wie in der Anleitung steht Sättel lose gelassen rad ein paarmal gedreht die Bremse ein paarmal gedrückt...
  11. D

Manitou Swinger 4way einstellen ???

THX das verstehe dann sogar ich jetzt ^^ mfg Andreas
  12. D

THX das mit der SPV leuchtet mir so ein :) Ich glaube aber ich habe die Airversion hätte ich dabei schreiben sollen habe ein Schwarzes Ventil rechts dran, wo ich nicht weiß wieviel druck und wofür das ist!!! mfg Andreas
  13. D

Ja ich habe hier gesucht und auch sachen gefunden aber daraus werde ich nicht schlau :/ Kann mir wer ganz einfach erklären wie ich meinen Dämpfer Manitou Swinger 4way einstellen kann ??? Ich lese immer nur daten über die SPV kammer und verstehe in der Werksbeschreibung nicht wofür die fette...
  14. D

Fully Eigenbau Was haltet Ihr davon ???

Naja irgendwie war das wohl alles etwas voreilig von mir , wobei OK die Bremsen sind heftig für das Rad aber die Crossmax Enduro sind die vorgänger von den neuen Crosstrail und garnicht so schwer und breit. Zum vergleich die Crossmax ST V760g H885G , Crossmax Enduro V785g H935g. Also wie...
  15. D

Welche Bremse ist die bessere???

So damit das hier nicht zu einer Schlammschlacht wird ich habe mich entschieden und wie schon eine Kluger vorschreiber gesagt hat Es kristallisiert sich sicher etwas heraus! Vielleicht sogar ein ganz anderes Modell! Es ist echt was anderes Geworden :) Habe mir gerade ne Avid Code...
Zurück