Aktueller Inhalt von DrChef

1. DrChef

Canyon Spectral 29" 2021

Hab eine Frage an die Shimanospezialisten. Benötige nach Crash einen neuen Bremshebel links für ein Spectral CF8 2021. Am alten Hebel Stand BL-M8100 drauf, ich habe als Ersatz (wollte nur den Hebel) einen BL-M8000 gekauft. Resultat: Hebel passt nicht! Er unterscheidet sich in der Form und ist...
  2. DrChef

Canyon Spectral 29" 2021

Hierzu mal ein erstes Statusbericht: Der Tipp mit der Steckachse hinten war schon fast ein Volltreffer! Die Geräusche sind in den meisten Fahrsituation weg, nur manchmal (wenn bei starkem Treten das Rad von links nach rechts bewegt wird --> muss ich aber nochmals genau testen) treten sich noch...
  3. DrChef

Canyon Spectral 29" 2021

👍
  4. DrChef

Canyon Spectral 29" 2021

Sattel/Sattelstütze schliess ich mal aus, da es auch im stehen knarzt Steckachse, Freilauf, kassette,... wird getestet
  5. DrChef

Canyon Spectral 29" 2021

Wenn hier gerade die allgemeinen Geräusche rund ums Rad diskutiert werden hake ich auch mal ein: Meines knartz auch (2021 CF 9), und zwar beim Treten unter Belastung. Tretlager ausbauen, reinigen und mit Montagepaste wieder verbaut brachte keine Änderung. Wenn ich den Hinterbau ohne pedalieren...
  6. DrChef

Canyon Spectral 29" 2021

Könnte das hier sein: 3M-Scotchfil
  7. DrChef

Canyon Spectral 29" 2021

Müsste etwas breiter sein, hab das genaue Maß aber nicht zur Hand, hab das Stück von einem Bekannten bekommen.
  8. DrChef

Canyon Spectral 29" 2021

Ich finde die Slapper Tape Lösung auch sehr gut. Bei mir jedenfalls funktioniert es bisher einwandfrei, schliesst nach oben komplett dicht und ist zumindest auf dem schwarzen Rahmen sehr unauffällig
  9. DrChef

Canyon Spectral 29" 2021

Funktioniert so halbgut wie ich finde, die Dichtlippe die ringsum rausschaut ist auf jeden Fall bei mir nicht überall gleich weit zu sehen. Eine Dichtlippe die direkt den Durchmesser des Steuerrohrs hätte wäre deutlich besser
  10. DrChef

Canyon Spectral 29" 2021

Muss mit dem Thema Cane Creek mal wieder nerven. Ich hab alle Posts aus dem Verlauf angeschaut, mir ist aber schleierhaft wie die Dichtlippe zentriert wird. Nachdem der originale Zentrierring entfernt wird, gibt's hier ja auch nichts mehr. Das Loch ist auf jeden Fall deutlich größer als das...
  11. DrChef

Canyon Spectral 29" 2021

Hat das Fett auch einen Namen?
  12. DrChef

Canyon Spectral 29" 2021

Wenn der Rahmen des 21er und 22er identisch sind (?) sollte nichts dagegen sprechen...
  13. DrChef

Canyon Spectral 29" 2021

Hab das schwarze, sollte ja mit dem 2022er identisch sein, ansonsten Seatpost, Dämpfer und Bremsscheibe hinten
  14. DrChef

Canyon Spectral 29" 2021

Mein CF8 ist gestern geliefert worden, allerdings noch das 2021er
  15. DrChef

Canyon Spectral 29" 2021

Danke, Bilder wären super. Das Mixed Set ist mir erst bei der zweiten Durchsicht aufgefallen! Ich bekomm noch (vermutlich) die 21er Version des Spectral geliefert, sollte daher passen...
Zurück