Aktueller Inhalt von dreamdx

  1. D

    China-Teile - Laber-Thread

    Problem ist wohl das die Sperrklinken theoretisch frei kommen können da diese vom Ring gesichert werden. Das ganze verkantet dann irgendwie und kann den Freilauf ansich und ggf. auch die Nabe innen beschädigen.
  2. D

    China-Teile - Laber-Thread

    Wo wir grad dabei sind, ich wollte mir für meine auch schon öfters mal Ersatz-Freiläufe bestellen (man weiss ja nie), aber leider finde ich keinen Seller der mir die verbesserte Version liefern kann. Komisch das diese wohl auch garnicht mehr im Umlauf zu sein scheint. Wie man im Bild erkennen...
  3. D

    Enduro HT Rahmen für 26"

    Der STP ist vonner Geometrie her mit einem 2011er Hornet vergleichbar. Der Sitzwinkel ist sogar um 3° steiler bei identischem Travel. BB Height sollte auch identisch sein, müsste ich aber nachmessen. Der Hornet ist mit 100-150 freigegeben, und wenn ich mir das Steuerrohr etc der beiden angucke...
  4. D

    Enduro HT Rahmen für 26"

    Lässt sich sicher auch mit 150er noch fahren. Mit 140er fährt es sich aufjedenfall super. Ist halt auch eher ein AllRound Bike als ein reines Enduro. Mit 140er Gabel liegt man dann auch bei ca 66-67°. Das Primal zbsp. liegt mit 160er bei 67°. Kommt halt drauf an was für eine Geo man möchte.
  5. D

    Enduro HT Rahmen für 26"

    Alternativ zum Clash gebraucht einen STP Rahmen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/giant-stp2-dirtbike-rahmen/951754267-217-4863 (Nicht mein Ad) Head Angle 69° mit 100mm Fork. Mit 140er siehts dann so aus:
  6. D

    China-Teile - Laber-Thread

    Wer Brillen sucht sollte sich vll einfach mal bei Arbeits-/Schutzbrillen umsehen. Vorallem von Infield und Uvex. Jedes Modell gibts meistens in mehreren verschiedenene Ausführungen was Gläser angeht. Preise liegen meist zwischen 10-20€. bspw...
  7. D

    China-Teile - Laber-Thread

    Deshalb, ist ja nicht so als wenn ich das erste mal was bei Ali bestellt hätte. Sind definitiv schon einige hundert Euro dort hin gewandert, aber momentan gehts mit dem Versand echt schnell.
  8. D

    China-Teile - Laber-Thread

    Wie schnell kommen eure Bestellungen momentan eigentlich an ? Hab vor ca ner Woche mal wieder mehrere Teile bestellt, und bereits das meiste erhalten. War ganz erstaunt, unterschiedliche Shops, keine EU Warenhäuser. Alles via "AliExpress Standard Shipping"
  9. D

    China-Teile - Laber-Thread

    Also nen ca 1.5m Drop haben Wake Vorbau und ne 720er Wake Riser Bar bereits mehrere male überlebt. Ich auch :)
  10. D

    China-Teile - Laber-Thread

  11. D

    China-Teile - Laber-Thread

    Jop, hier genauso. Zwei Laufradsätze mit aufgebaut. Allerdings hab ich die Caps der Hinterradnaben von Schnellspanner(5mm) auf 10mm aufgebohrt (10x135mm). 12x1mm Titanhülse in die Nabe und dann ne 10mm Stahl Thru-Axle durch. Nachdem ich gelesen hatte das es mit der HR Nabe sonst aufgrund von...
  12. D

    Sattelstütze: Klemmung

    Alu-Klebeband funktioniert 1A.
  13. D

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Da ich mein Budget-Projekt mitlerweile auch nen Sommer lang gefahren bin und positiv überrascht wurde, dachte ich mir poste ich doch auch mal ein Bild. Meine Frau fährt nun das selbe Rad mit rot eloxierten Teilen ;)
  14. D

    how fit fox 36 talas to spice lapierre 516 frame?

    Sell the fork, or get the reset upper cup.. No other options from what i can see. The aliExpress bottom cups work without problems, i know cause i run 2 of them (tapered forks), but you wont find the upper 38.1 there.
  15. D

    China-Teile - Laber-Thread

    Genau, Pfeil zur Kurbel
Zurück
Oben Unten