Aktueller Inhalt von Drift

1. Drift

Cube LTD 3 oder doch ein Anderes?

Hallo Murcks ! also grundsätzlich ist das Bike in Ordnung. Cube ist bekannt für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es kommt halt immer darauf an, was Du mit dem Bike vor hast. Mit der Gabel wirst Du wohl keine extremen Downhills absolvieren können, aber für normale Trails reicht sie aus...
  2. Drift

Klickpedale

Jau, mach Dir wegen den Klickies keine Gedanken. Bei einem Sturz rutschst Du automatisch raus. Am Anfang kann es sein, daß Du an der Ampel etc... noch umfällst weil du vergißt dass Du noch eingeklickt bist. Ist mir zu Hause passiert als die gesamte Familie zusah. War ein Riesenspaß wie ich...
  3. Drift

Judy XC Lackbezeichnung ???

Yep, danke euch. Wird mir wohl wirklich nichts anderes übrig bleiben als die Gabel zu einem Lackierbetrieb zu schleppen. Gruß Drift
  4. Drift

Judy XC Lackbezeichnung ???

Hi, ein Kumpel von mir fährt total auf den, für die Rock Shox Judy typischen klassischen Rot-Ton ab. Er will sich seinen Rahmen in dieser Farbe lackieren lassen. Hat von euch einer ne Ahnung bezüglich der genauen Lackbezeichnung ? Gibt es dazu eventuell auch eine RAL-Nummer ? War bisher...
  5. Drift

geschwindigkeit

Den Ausführungen vom Pastorensohn gibts eigentlich nichts hinzuzufügen. Am besten Du legst Dir einen Pulsmesser zu, der diszipliniert etwas. So geht es jedenfalls mir. Habe mich vorher aus ähnlichen Gründen wie Du oftmals überlastet. Das passiert jetzt (meistens :rolleyes: ) nicht mehr. So...
  6. Drift

Clickies + Physiologie

Meines Erachtens brauchst Du das Ziehen nicht extra trainieren. Das kommt beim biken von alleine. Vielleicht solltest Du am Anfang mit einer leichteren Übersetzung und höheren Drehzahl beginnen sonst ist Dir ein gehöriger Muskekater im hinteren Beinbereich sicher. Des weiteren mußt Du Dich...
  7. Drift

Ordnungsbehördliche Verordnung ... Naturschutzgebiet

Hi Tilman, beeinduckende rechtliche Ausarbeitung. Gefällt mir sehr gut und ist absolut fundiert. Mußte zunächst grinsen, als ich den Begriff "Mountainbike" zu der geplanten Verordnung las. Die (rechtliche) Defintion hierzu würde mich schon mal interessieren. Rechtlich derzeit wohl...
  8. Drift

Vaseline = Melkfett?

Hi Brockenbiker, also das Melkfett kenne ich noch aus meinen Sonnenanbeterzeiten. Habe ich mir vor vielen Jahren auf die Haut geschmiert, um richtig braun zu werden (so ein Quatsch !) Wird unter der Bezeichnung "Eutra" verkauft. Dürfte in etwa das gleiche wie Vaseline sein, nur etwas...
  9. Drift

Schwarzwald Radweeg

Hi Myxoft, bin den Weg leider selbst noch nicht gefahren. Habe aber schon mal gelesen, daß der Schwarzwaldverein einen relativ anspruchsvollen Weg quer duch den Schwarzwald ausgeschildert hat. Meines Wissens hat der Norbert von www.rad-karlsruhe.de zumindest teile dieser Strecke schon mal...
  10. Drift

Krämpfe beim radfahren

Magnesium Tabletten sind in Ordnung. Man muß sie aber aber über eine längeren Zeitraum nehmen um einen Magnesiumspiegel immKörper aufzubauen. Aber nicht während der Belastung, weil es hier nichts bringt und eher schadet. Während der Belastung viel trinken. Dazu Natrium in Form von Kochsalz...
  11. Drift

Welche Trinkflasche und Halter

Hatte am zu Anfang die SIGG-Flaschen (vielleicht auch weil sie einfach mehr her machen). Bin aber zwischenzeitlich davon abgekommen. Grund ? Ganz einfach ! Wenn ich ich trinke möchte ich relativ schnell viel Flüssigkeit reinpumpen. Das geht aber nur mit ner Flasch die man drücken kann--- also...
  12. Drift

Rauchen

Hi, habe bis vor 2 1/2 Jahren täglich ca. 2 Schachtel geraucht. Als dann ne Erkältung kam habe ich diese genutzt aufzuhören. (Das war aber nicht das erste Mal :rolleyes: ) Wie Pfadfinderin wurden auch bei mir täglich 10.-DM ins Sparschwein gesteckt. Motiviert zusätzlich. Nur eins kann ich...
  13. Drift

Happy Birthday Marcus

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Gesundheit, Glück und noch viele, viele,viele Trails wünsch Dir Drift:D
  14. Drift

Brauche Rat und Bike Wissen!!

Hallo Jeanette, es hat wirklich keinen Sinn ohne jede Ahnung Deinem Bruder ein Fahrrad zu kaufen, auch wenn es lieb gemeint ist. Alleine schon bei "Insidern" gibt es im Forum wochenlange Diskussionen über Pro und Contra von einzelnen Parts. Also schon bei einzelnen Parts, - stell Dir das...
  15. Drift

Ahahahaha SIE ist fertig !!!!! Croissant es ist vorbei .. ;-))))

Das ist mal ein feines Teil. Gratuliere !!!!! Warum soll der Rahmen "schweineuncool" sein. Ist doch absolut ok. "Ei das hast Du fein gemacht";) Gruß Drift:)
Zurück