Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finds super. :daumen:
Danke für die Unterstützung, Basti!
Ich fang morgen Nachmittag auch mit den Kalenderblättern an sobald die Abstimmung beendet ist.
Ich hoffe bis Mitte der Woche hab ich dann auch erste Vorschläge fertig.
Ich würde sie danach trotzdem in die Vitrine legen.
Mir ist sie ja beim Einspeichen gerissen noch vor dem ersten Abdrücken. Es war also noch nicht der volle Zug auf den Speichen.
Wäre ja schade, wenn sie dir dann beim Einspeichen auch wieder reißt.
Genau. Die sind in Japan auch populär. Daher meine Frage.
Und die Schriftzeichen auf dem Schild hinter dem Hinterrad sehen eher japanisch als koreanisch aus ;)
Sim Works hat den "The Homage" Reifen überarbeitet:
https://www.sim.works/collections/simworks-by-panaracer/products/the-homage-26-tire-tlc
Die neue Version nennt sicht "The Homage 26" TLC".
Ist jetzt also tubeless ready. (wird hier wahrscheinlich eher als Nachteil empfunden)
Und er ist 20%...
Mir sind diese Naben auch schon am Speichenloch gerissen.
Würde ich so nicht mehr fahren.
Es gibt ein Video von Paul Brodie, wo er so eine Nabe repariert.
Falls du jemand mit ner Drehbank und solchen Skills kennst.
Der Vorbesitzer hat das Rörchen ja wahrscheinlich gekürzt, um dann ne V-Brake zu verbauen. Dann hat er da ja auch ein Stück Aussenhülle dran gehabt bis zum Zugröhrchen an der Bremse. Sollte dann mit der Wippe eigentlich auch klappen. Würde ich erstmal so probieren wenn du eh eine liegen hast...
Von mir auch ein großes Dankeschön an @kalihalde und an alle, die mitgemacht haben.
Jetzt ist auch die Abstimmung für den Kalender fertig. Sie läuft bis Sonntag Nachmittag.
Hier gehts lang:
https://www.mtb-news.de/forum/t/ibc-classic-bike-kalender-2026-abstimmung.1003137/
Es ist wieder soweit. Ihr dürft nochmal abstimmen:
Welche dieser Bikes wollt ihr im 2025er IBC Classic Bikes Kalender sehen?
Zur Auswahl stehen die ersten fünf Plätze im Contest aus den Kategorien A, B, C, D und F.
(Das Brodie von @expresso'93 kommt als Siegerbike der Kategorie A auf das Cover...
Die Abstimmungsfäden sind nun geschlossen.
Danke an alle, die sich beteiligt haben.
Weiter gehts es dann mit @kalihalde und der Siegerehrung sobald alle Stimmen ausgezählt sind.