Aktueller Inhalt von DrmZ

1. DrmZ

[Aufbau] GT Doppelpack

10,7kg laut meiner Kofferwaage. Hab ehrlich gesagt aber auch nicht auf Leichtbau geachtet. Der Rahmen wiegt 2005g, die Gabel 780g, Vorbau 365g.
  2. DrmZ

[Aufbau] GT Doppelpack

Ja, sind Liner dran. Sind aber transparente, die fallen kaum auf. Wenn du auf das Bild klickst und in der Galerie groß machst, dann siehst du sie besser. Was ich schade finde, dass der Zug zum Schaltwerk runter leicht am Bremssockel reibt. Hab da auch ein Stück Liner dran. Mal schauen, ob es da...
  3. DrmZ

Lack/Rost Frage

Fluidfilm in den Rohren; außen Wachspolitur aus dem Automobilbereich, wie @SYN-CROSSIS empfohlen hat. Das kommt sich nicht in die Quere.
  4. DrmZ

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Ja, ich hatte auch sofort wegen der KORE Stütze angefragt. Wegen Durchmesser und Preis. Auch keine Antwort. :ka:
  5. DrmZ

Ich dachte, dass im Cyclocross deshalb Schlauchreifen gefahren werden, also um mit weniger Druck fahren zu können für mehr Grip im Schlamm. Der Reifen kann dann ja nicht von der Felge springen, wenn er aufgeklebt ist. Gefährliches Halbwissen wahrscheinlich. :ka:
  6. DrmZ

[Aufbau] GT Doppelpack

Bei Falko Schlötel in den Kleinanzeigen. Orginale waren ja nicht zu finden und ich wollte nun auch keinen zweiten Satz Bremsen nur für die Schrauben kaufen. Leider verschickt er immer als Warensendung und die braucht ewig.
  7. DrmZ

[Aufbau] GT Doppelpack

Ja, wahrscheinlich habt ihr recht. Sieht mit normalen Skinwalls ja auch gut aus. Trotzdem wäre ein Satz zeitgemäßer Reifen noch schön, das wäre ja vielleicht mal ein Kandidat für Kategorie A im nächsten Contest.
  8. DrmZ

[Aufbau] GT Doppelpack

Hier die Bilder vom aktuellen Stand des Psyclone. Würde sagen zu 95% fertig. Die Schrauben zur Befestigung der Cantis an den Sockeln sind aktuell noch die falschen. Hatte eigentlich welche bestellt, die wurden aber per Schneckenpost versendet. Mal schauen, wann die eintrudeln. Dann...
  9. DrmZ

IBC-Classic-Bike-Kalender-2026 // Diskussion // verspätet sich leider etwas :(

Kurzes Update: Eigentlich sollten die Kalender bis Mitte dieser Woche geliefert werden. Leider hat heute die Druckerei den Liefertermin auf Mitte nächster Woche verschoben. Wir sind erstmal optimistisch, das dieser Termin dann auch eingehalten wird. Jetzt wichtig zum weiteren Ablauf: Es wird in...
  10. DrmZ

Anderer Preis auf Ebay. Standort Berlin: https://www.ebay.de/itm/157506935770?itmmeta=01KC6W0424A4A1BD0NGKG55X9F&hash=item24ac251bda:g:Vd4AAeSwT3FpJ0ZX&itmprp Ziemlich sicher ein Scam
  11. DrmZ

[Aufbau] GT Doppelpack

Ja, das ist die Sixpack, also Sechskant Welle. Ich hab noch Vierkant.
  12. DrmZ

[Aufbau] GT Doppelpack

Das passende Tune Innenlager mit den Goldaugen hab ich ja. Auch die Stahlschrauben zum ersten Festziehen und das Werkzeug. Ist bei der Variante 1 auch verbaut. Bei silber tendiere ich inzwischen aber zur Dura Ace. Also danke für das Angebot aber da bin ich bereits versorgt. Wenn es die silberne...
  13. DrmZ

Ja, die passenden Felgen werden für 30€ Aufpreis angeboten. Kann man bestimmt mit deutlich weniger Druck fahren im Vergleich zu Drahtreifen.
  14. DrmZ

Interessant, ich wusste nicht, dass es für Mtb auch Schlauchreifen gab. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/nos-mtb-gravel-wolber-schlauchreifen-satz-26x1-9-felgen/1663115374-217-4103?
Zurück