Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Magura Bartman in Berlin
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/magura-hs22-bremsen-bartman-gold-schwarz-rarer-klassiker/3432965461-217-3473?
Und eine 10th Anniversary mit interessanten Brake Boostern...
Ich würde sagen es ist ein OR, wie es auch in der Anzeige steht. Beim Race OR und Race Lite verjüngen sich die Sitzstreben nochmal unterhalb der Canti-Sockel.
Hier mal bei meinem Race OR:
Wobei es ab 95 dann wohl auch die Race und Race Lite mit durchgehenden Sitzstreben gab laut diesem Post...
Der Experte wäre @Shivar
Eine Bremse hab ich jetzt auch mal selbst befüllt und entlüftet aber das war es dann auch mit meinem Kentnisstand.
Ich meine, du brauchst eigentlich nur die neuen Bremsleitungen und Oliven. Die anderen Teile lassen sich eigentlich wieder verwenden. Dazu dann noch die...
Genauso. Das Teil ist konisch konstruiert und zieht sich beim Anschrauben ran. Daher sitzt es dann sehr fest. Mit dem Schraubenschlüssel bekommt man es meist wieder gelöst.
Richtung ist egal, hat kein Gewinde, einfach nur eingesteckt aber zieht sich dann fest.
Damit stützt sich die Bremse am Rahmen bzw. an der Gabel ab. Wenn du die Schraube darüber gelöst hast, steckt es noch sehr fest, musst du ggf. mit einem Schraubenschlüssel lösen.
Danach kannst du den Winkel so einstellen, dass er bei der gewünschten Position der Halterung an Rahmen / Gabel...
Das Ergebnis ist richtig aber beim Lösungsweg liegst du falsch.
Das Problem ist nicht, dass alle hier zu hochnäsig sind, das sie dein Rockhopper nicht zu schätzen wissen. Ganz im Gegenteil.
Das ändert aber nichts daran, daß diese Räder in diesem Zustand niemals 450€ bringen. Wir sind hier auch...
Achso, weil da teilweise dabei steht, das sie nur in eine Richtung das Drehmoment auslöst.
Das hilft dann bei Linksgewinde ja nicht.
25Nm würden mir auch reichen. In deinem Set ist auch die B1 drin, ja?