Aktueller Inhalt von DrmZ

1. DrmZ

IBC-Classic-Bike-Kalender-2022 // Diskussion

hmm, vielleicht kuck ich da auch schon zu lang drauf. hab nochmal ein mittelding drunter angehängt.
  2. DrmZ

Hier nochmal der September im Vorher - Nachher - Vergleich. Beim unteren ist der Rotstich reduziert. Sieht auf meinem Monitor etwas natürlicher aus. Bei euch auch? vorher nachher mittelding zwischen vorher und nachher
  3. DrmZ

@oppaunke Alles klar, ergänze ich nach Feierabend noch. Mir ist heute früh noch aufgefallen, dass das September - Bild einen leichten Rotstich hat. Fällt eigentlich nur rechts bei der Baumrinde auf. Seht ihr das auch? Das würde ich vielleicht auch nochmal etwas abmildern.
  4. DrmZ

Und hier die aktuelle Übersicht über alle (noch unverbindlichen) Vorbestellungen: @jejamm 8 @Maliaton 3 @ossi1968 2 @swonte 1 @kalihalde 7 @nutallabrot 3 @stummerwinter 3 @johnnyra 2 @Mathes66 3 @plueck76 5 @mr_larabee 1 @Stahlbieger 2 @MacB 3 @LilaQ 2 @meinhardon 3 @gegen-den-Strom 4 @Huelse 3...
  5. DrmZ

Hier nun alle Kalenderblätter. (alle Seiten in voller Auflösung im Album) Die Motive sind so auf die Monate verteilt, dass es einigermaßen zur Jahreszeit passt. Ausserdem hab ich versucht, dass Bikes gleicher Marke nicht aufeinander folgen und auch die vier ECS auf das ganze Jahr verteilt...
  6. DrmZ

Wenn ich richtig mitgezählt hab, sind wir inzwischen bei 100 Stück! 🥳 Ich versuche heute nach Feierabend erstmal das Layout fertig zu machen und hier Previews von allen Seiten zu posten. Die Hälfte hab ich gestern schon geschafft. Zur Auflage müssen wir dann nochmal überlegen, wieviele wir...
  7. DrmZ

Zwift Übersetzung Watt an Ritzelpaket anpassen

Neben dem eingestellten Schwierigkeitsgrad hat auch das eingstellte Fahrergewicht und Körpergröße Einfluß auf die Geschwindigkeit - und das gewählte Rad. Wenn du es dir schwerer machen möchtest, kannst du ein höheres Fahrergewicht einstellen. Und schweren Rahmen / Laufradsatz fahren (z.B. Zwift...
  8. DrmZ

IBC-Classic-Bike-Kalender-2022 // Abstimmung beendet

Vielen Dank für Hilfe, hier das Ergebnis. Ich hab keine Ahnung, wie man die Umfrage beendet. Mods? Könnt ihr das? Weiter gehts dann im Diskussionsfaden: https://www.mtb-news.de/forum/t/ibc-classic-bike-kalender-2022-diskussion.951547/ :daumen: Edit: Dummerweise haben wir zwei Bikes auf Platz...
  9. DrmZ

Wer will nochmal wer hat noch nicht? Bis 20Uhr ist noch Zeit eure Stimmen abzugeben oder anzupassen. Anders als beim Contest müssen nicht alle 13 Stimmen abgegeben werden, um gewertet zu werden. Wer nur ne Top10 oder Top5 hat - ganz egal. Jede Stimme zählt!
  10. DrmZ

Erledigt BIKE Workshops 1995 - 1998

Ich würde den 95er und den 98er nehmen - hab dir ne PN geschrieben.
  11. DrmZ

Wahoo Kickr Core für 29 Zoll MTB

Macht das so viel Unterschied? Der Kickr ist ja für 28" Rennräder konzipiert. Der Felgendurchmesser ist also der selbe wie bei 29" MTB. Da kommen dann vielleicht noch 2,5cm bis 3cm drauf - ja nachdem wie dick der Vorderreifen ist. Glaube nicht, dass sich das schon negativ bemerkbar macht...
  12. DrmZ

Joa, besonders hängen tue ich nicht an dem Satz ;) Hätte ich kein Problem damit, den wegzulassen.
  13. DrmZ

Hier lang bitte ;) https://www.mtb-news.de/forum/t/ibc-classic-bike-kalender-2022-die-abstimmung.952248/ Noch bis Sonntag 20 Uhr.
  14. DrmZ

Danke schonmal für die vielen Rückmeldungen! Während die Abstimmung noch läuft, habe ich mich schonmal an das Titelbild gesetzt. Mein Vorschlag war ja, den Sieger aus Kategorie A auf die Titelseite zu setzen. Geworden ist es das Steve Potts von @mcada. Passend dazu habe ich dann auch eine...
  15. DrmZ

Da bin ich offen für Vorschläge! War jetzt für die Übersicht am einfachsten. Manche Bilder sind auch schon sehr knapp zugeschnitten - etwas mehr "Fleisch" für das Layout wäre bei einigen Bildern noch hilfreich. Ich werde alle dazu eh nochmal kontaktieren. Ich möchte auch sicher gehen, dass...
Oben