[Aufbau] GT Doppelpack

ich bin für die silberne Kurbel...ist klassischer, stimmiger. dann stört mich aber ein wenig der schwarze Vorbau.
wobei ich tatsächlich auch mal schwarze Kurbel mit silbernen Blättern testen würde. Könnte genau die richtige Menge schwarz da unten sein
 
Falls du das passende Innenlager auftreiben solltest inkl. der speziellen Schrauben und falls es eine Option sein sollte:

Ich hätte eine neue, silberne Tune Fast Foot hier liegen, die ich nicht mehr benötige...

:daumen:
 
Falls du das passende Innenlager auftreiben solltest inkl. der speziellen Schrauben und falls es eine Option sein sollte:

Ich hätte eine neue, silberne Tune Fast Foot hier liegen, die ich nicht mehr benötige...

:daumen:

Das passende Tune Innenlager mit den Goldaugen hab ich ja.
Auch die Stahlschrauben zum ersten Festziehen und das Werkzeug.
Ist bei der Variante 1 auch verbaut.

Bei silber tendiere ich inzwischen aber zur Dura Ace.
Also danke für das Angebot aber da bin ich bereits versorgt.
Wenn es die silberne Variante wird, werde ich meine Tune Teile wahrscheinlich auch wieder verkaufen.

Ich hab gestern aber erstmal das Psyclone fertig gebaut.
Mach ich später nochmal Fotos.
Zum Edge komme ich dann wahrscheinlich erst am Wochenende.
Das Lenkerband ist aber heute gekommen, also es sind jetzt alle Teile da, das ich weiter machen kann.
 
Ich glaube, du hast eine andere Variante. Du hast die "normale" Variante mit Kurbelschrauben, die die Kurbel auf die Welle ziehen (und wie du korrekt erwähnt hast erst Stahlschrauben zur Vorspannung und dann Titan zum "Sichern")

Meine Variante ist die hier:

https://www.bikeradar.com/reviews/components/groupsets/cranks/tune-fast-foot-cranks-review
https://www.retrobike.co.uk/threads/fs-tune-crank-bottom-bracket-and-fitting-tool.368750/

Diese hat ein Gewinde an der Wellenaufnahme und verwendet spezielle Hohlschrauben (?) zum Festziehen.
 
Hier die Bilder vom aktuellen Stand des Psyclone.












Würde sagen zu 95% fertig.
Die Schrauben zur Befestigung der Cantis an den Sockeln sind aktuell noch die falschen.
Hatte eigentlich welche bestellt, die wurden aber per Schneckenpost versendet. Mal schauen, wann die eintrudeln.
Dann hab ich auf die schwarzen Ritchey SPD Pedale gewechselt. Gefällt mir besser so und ich fahr die gern.
Die Reifen sind auch eher welche zum Fahren. Für Fotos suche ich noch ein Satz klassiche Reifen.
Vielleicht sogar mit blauer Flanke. Gabs sowas schon Mitte der 90er?
Mir fallen da Ritchey Z-Max ein und Schwalbe Black Shark aber die waren wahrscheinlich eher Ende 90er, oder?
 
Hier die Bilder vom aktuellen Stand des Psyclone.












Würde sagen zu 95% fertig.
Die Schrauben zur Befestigung der Cantis an den Sockeln sind aktuell noch die falschen.
Hatte eigentlich welche bestellt, die wurden aber per Schneckenpost versendet. Mal schauen, wann die eintrudeln.
Dann hab ich auf die schwarzen Ritchey SPD Pedale gewechselt. Gefällt mir besser so und ich fahr die gern.
Die Reifen sind auch eher welche zum Fahren. Für Fotos suche ich noch ein Satz klassiche Reifen.
Vielleicht sogar mit blauer Flanke. Gabs sowas schon Mitte der 90er?
Mir fallen da Ritchey Z-Max ein und Schwalbe Black Shark aber die waren wahrscheinlich eher Ende 90er, oder?
Stilsicher und absolut passend aufgebaut.
Ich würde da keine Reifenexperimente wagen.
So ist es für mich perfekt.10/10
 
Ja, wahrscheinlich habt ihr recht. Sieht mit normalen Skinwalls ja auch gut aus.
Trotzdem wäre ein Satz zeitgemäßer Reifen noch schön, das wäre ja vielleicht mal ein Kandidat für Kategorie A im nächsten Contest.
 
Sehr dezent und stimmig aufgebaut mMn. Ne XTR M900 sieht gut aus, funktioniert und ist in der Performance in allem praktisch unverbesserbar... Auch die Reifen sind gut und funktional und ja auch schon mittlerweile "klassisch".
Weiter machen

PS: an den Zug hinten in der Umlenkung am Sattelrohr gehört eigentlich ein kleines Stück Liner (schont ungemein den Lack und Zug) ;)
 
PS: an den Zug hinten in der Umlenkung am Sattelrohr gehört eigentlich ein kleines Stück Liner (schont ungemein den Lack und Zug) ;)

Ja, sind Liner dran. Sind aber transparente, die fallen kaum auf. Wenn du auf das Bild klickst und in der Galerie groß machst, dann siehst du sie besser.
Was ich schade finde, dass der Zug zum Schaltwerk runter leicht am Bremssockel reibt.
Hab da auch ein Stück Liner dran. Mal schauen, ob es da bleibt oder ob es mit der Zeit runter rutscht.
Andere Hersteller haben dort ein Loch im Bremssockel, durch das der Schaltzug dann geführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind Liner dran. Sind aber transparente, die fallen kaum auf. Wenn du auf das Bild klickst und in der Galerie groß machst, dann siehst du sie besser.
Was ich schade finde, dass der Zug zum Schaltwerk runter leicht am Bremssockel reibt.
Hab da auch ein Stück Liner dran. Mal schauen, ob es da bleibt oder ob es mit der Zeit runter rutscht.
Andere Hersteller haben dort ein Loch im Bremssockel, durch das der Schaltzug dann geführt wird.
beim 92er Karakoram ging der Zug durch den Bremssockel...

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