Aktueller Inhalt von Drop-EX

  1. Drop-EX

    Ebay - Kuriositäten - Sammelthread - Teil 3

    Die Bilder sind ja in Ordnung. Aber warum das Bike auf dem ersten Bild in der Luft hängt verstehe ich auch nicht :D
  2. Drop-EX

    Rock Shox Vivid Coil - Feder für 130kg fahrfertig?

    Hi, also gelöst habe ich mein Problem nicht. Ich habe eine 600lbs-Feder gekauft und die passt sogar. Ich fahre nun mit 40% SAG aber es passt einfach zu meinem Rahmen. Ist recht weich, geht aber sehr gut noch bergauf. Bergab habe ich manchmal das Gefühl, dass die Druckstufe zu weit zu ist. Woher...
  3. Drop-EX

    Cheetah Bikes

    Ja, genau. Aber für unten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
  4. Drop-EX

    Cheetah Bikes

    Ach mist, habe dir gerade die Maße für die Buchsen durchgegeben :D Dann weiß ich es nicht, sorry.
  5. Drop-EX

    Cheetah Bikes

    22x8mm (oben/unten) ist es für mein 2010er.
  6. Drop-EX

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Nein! Ich fahre den Crossline-LRS und bringe fahrfertig über 120kg auf die Waage. Natürlich darfst du das so fahren, aber der LRS ist viel zu schmal. Wenn mich nicht alles täuscht ist meiner genauso schmal, und mit 2,4" Fat Albert ist das ne Katastrophe. Entweder man fährt viel Druck oder es...
  7. Drop-EX

    Welche senkbare Sattelstütze bei 95kg?

    Genau. Von unten. Die meisten finden das ergonomisch ziemlich gleichwertig und wenn er richtig herum montiert ist kann er bei einem Sturz halt abreisen. Wenn du aber die Version mit Matchmaker nutzen möchtest, geht das nicht.
  8. Drop-EX

    Welche senkbare Sattelstütze bei 95kg?

    Nein, aufwendig ist es nicht. Du musst halt schauen, dass die Leitung so kurz ist wie möglich, damit die Schlaufe im eingefahrenen Zustand nicht zu groß ist. Hier musst du auch schauen, dass das nicht irgendwo mit Gelenken oder dem Reifen in Berührung kommen kann. Ansonsten musst du gucken, ob...
  9. Drop-EX

    Welche senkbare Sattelstütze bei 95kg?

    Mache ich auch so. Auch wenn es oft nichts abzuwischen gibt. Aber ist es nicht eigentlich eh so, dass man bergab die Reverb eingefahren hat? Ich denke, beim bergauf fahren wird die nicht so dreckig. Wenn man natürlich ausgefahren bergab fährt ist das nochmal was anderes.
  10. Drop-EX

    Welche senkbare Sattelstütze bei 95kg?

    Wurde sowas nicht immer kritisiert weil das den Dreck geradezu anzieht? Hat ja auch einen Grund, dass das bei Dämpfern und Gabeln nicht mehr zum Einsatz kommt.
  11. Drop-EX

    Welche senkbare Sattelstütze bei 95kg?

    Also ich bin zwar eher Schönwetterfahrer, aber bisher ist trotzdem nichts undicht. Nicht fest sitzen und wackeln ist ja was völlig anderes als Spiel haben. Jede Reverb hat Spiel, die meisten versetzt das ziemlich in Panik, ist aber völlig normal, hat meine auch, funktioniert immer noch.
  12. Drop-EX

    Welche senkbare Sattelstütze bei 95kg?

    Ich hab die Reverb. Mit Ausrüstung über 120kg und nach 1 3/4 Jahren sollte ich sie mal entlüften. Sonst keine Probleme.
  13. Drop-EX

    Brandaktuell: USD-Gabel von Öhlins passend zum neuen TTX-Dämpfer?

    Kleine Anmerkung: Der Ort heißt Åre, ein Zirkumflex gibt es im Schwedischen nicht. Also ich bin mir ja sicher, dass die Fahrwerke super funktionieren, aber warum diese Farbe die zu keinem Rad so wirklich passen will? Ja, form follows function, aber gelb/gold? :D
  14. Drop-EX

    Her mit euren Cheetah's!

    Danke! :)
  15. Drop-EX

    Her mit euren Cheetah's!

    Jetzt mit neuem Lenker. Ich denke, die Sattelklemme wird noch orange, dann ist's auch gut. Für weitere Infos klicken.
Oben Unten