Aktueller Inhalt von DrStrangemind

1. DrStrangemind

SRAM "alternatives" 30'er Kettenblatt mit 107mm LK?

Ja, ist nicht von der Hand zu weisen, aber das 33iger ist ja eine komplett offizielle SRAM Konfig. Da muss der Wiki Eintrag einen Bug haben ;-)
  2. DrStrangemind

SRAM "alternatives" 30'er Kettenblatt mit 107mm LK?

Hallo allerseits, wie vllt. der eine oder andere weiß, fahre ich ein Open Up in einer SRAM Red/Force Mischung als 2by Lösung in 46/33 und 10/44 (XPLR) mit Spider. Da die natürliche LK Grenze der Quark Spider Lösung bei 107mm mit dem 33er Kettenblatt aufhört, stelle ich mir die Frage, ob es ggf...
  3. DrStrangemind

Spacer Frage bezgl. Zipp 303s mit XDR Freilauf u. XPLR Kassette

Hallo allerseits, bei der Wartung an meinem Grvl. Zipp 303s LRS (aus 2020) ist mir aufgefallen, dass an der 10-44 Xplr Kassette (XG-1271), wie auch immer, der 1,85mm Spacer für den XDR Freilauf nicht, oder nicht mehr verbaut ist. Ich bin mir aktuell etwas unsicher, was nun korrekt ist. Mit dem...
  4. DrStrangemind

Sram Force XPLR mit 2x12

Wie kann das Schaltwerk noch besser angebaut werden🤔?
  5. DrStrangemind

Sram Force XPLR mit 2x12

Das mit dem Spider in Verbindung mit dem 30er Blatt würde ich spontan als Endstufe betiteln 😍 Da muss ich auch mal überlegen, ob mir die Entfaltung das wert wäre…🤔😬
  6. DrStrangemind

Sram Force XPLR mit 2x12

Habe mir vor Jahren das Original von sram geholt. Denke, dass andere auch gut ihren Job machen. Er ist leicht einzustellen, und tut was er soll.
  7. DrStrangemind

Sram Force XPLR mit 2x12

Ich habe für das Herunterfallen der Kette noch einen Kettenfänger verbaut. Der macht auch was er soll 🤙🏻
  8. DrStrangemind

Sram Force XPLR mit 2x12

Hallo zusammen, so, ich habe nun ein paar Fotos für alle Interessierten gemacht. Das Setup ist wie folgt: Schaltwerk: Red XPLR Etap AXS Max. 44 aus Mitte 24 Kassette: XPLR XG-1271 10/44 Vorne: Force AXS 46/33 (mit Spider) Umwerfer : Force Etap AXS (aus 2019) Kette: Original Force Flattop Kette...
  9. DrStrangemind

Sram Force XPLR mit 2x12

btw: Ich sehe, du hast 44/33. werf mal einen Blick auf Vope‘s setup. Er hat auch keinen gabaruk Käfig bei seinem Wide Schaltwerk. Du solltest ggf auch die Kette kürzen. Ich fahre 114 Glieder bei 46/33. Und, Du solltest die b-Bolt Spannung checken.
  10. DrStrangemind

Sram Force XPLR mit 2x12

Wenn du kein Wide Schaltwerk hast muss ein gabaruk ran. Erst das Wide schafft dann die >36 zu schalten und knallt nicht gegen die Ritzel. Aber das Durchhängen sieht NICHT gut aus. Was für ein Setup fährst Du genau? Du hast schon einen Gabaruk und ein Wide wie ich vermute? Dann ist der gabaruk (...
  11. DrStrangemind

Open U.P. vs. S-Works Crux

Ja, mal sehen. Der Rest meines Setups ist alles 700c. Bei der Probefahrt meines weit oben beschriebenes RR Setups mit dem Crux trat das komischerweise auch nicht auf. Und da ging es auch gut bergab 😆 Naja, nicht verrückt machen lassen. Mit dem guten alten Open passiert das nicht, und das ist...
  12. DrStrangemind

Ja, ist komisch. Ich werde es ggf. noch mal im Winter testen. Wie schon geschrieben, das Vibrieren trat erst bei höheren Geschwindigkeiten bergab auf (>40Km/h). Es war auch nicht dramatisch, aber spürbar. Ich berichte dann noch mal 😆
  13. DrStrangemind

Hallo zusammen, heute ein Update zum Crux. Wie der geneigte Leser weiß, fahre ich 700c auf dem Crux mit den im Std. ausgelieferten 38mm PathfinderPro. Gestern war ich mit den 50mm G-One Bite in 650b vom Open unterwegs um im Wald zu prüfen wie sich das Crux bei schlechten Wetterbedingungen...
  14. DrStrangemind

Ich versuche die Qualität wieder zu heben 😆 Ich bin ehrlich gespannt, wie sich „die neuen“ Open 2025 machen werden. Insb. das UP mit der Grvl- Fast Option. Ob das der Killer wird und Vroomen Geschwindigkeit und Komfort abliefert. Aber EYB Ingo wird’s sicherlich ausgiebig testen 😉
  15. DrStrangemind

Ich schalte noch mal den - unbezahlten- Werbeblock für die G-One R oder Rs ein 😉 Ich liebe sie 😍 Sie sind schnell, durchschlagfest, haben Grip und sind recht leicht. Ich hatte noch nie(!) damit einen Cut. Obwohl ich tlw. auch wirklich übles Zeug fahre. Vllt ist es auch nur Glück 😅
Zurück