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- 4. August 2019
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Hallo zusammen, ich wollte mich auch mal wieder melden 
Update vorab:
Beide bikes sind zeitlos finde ich.
Als (glücklicher) Fahrer von beiden nutze ich mittlerweile das Crux auch für RR Fahrten >150km. Anfangs war ich skeptisch. Allerdings funktioniert das mit einer gewissen Eingewöhnung doch besser als gedacht. Aber ab 45km/h ist vorbei mit Vortrieb
Das Crux wird von mir weiterhin beim flachen ballern bis ca. 15% eingesetzt.
Das Open für entspannteres cruisen und Berge mit viel HM auf wenig KM mit Rampen >15% auf Schotter.
Update Ende
650b ist heute eher nicht mehr so im Fokus bei mir. Ich habe mit 700c bisher immer alles geschafft. Einzig im Winter/ Herbst bei echt miesem Bedingungen (Gripp im Matsch im Wald) nutze ich noch 650b
Klar, 650b bietet auf dem Papier mehr Komfort, aber ich fahre bspw. meine 40mm G-one’s mit <2bar (bei ca.71kg) entgegen den allgemeinen “Luftdruckratgebern” und das hat bisher gut funktioniert.
Ich würde ein Wide nur kaufen wenn ihr im Gebirge unterwegs seid und Mullet/ MTB setup fahrt, wo >45mm in 650b “Sinn” macht.
Im UP bei 650b fahre ich Schwalbe Bite in 50mm ohne Probleme.

Update vorab:
Beide bikes sind zeitlos finde ich.
Als (glücklicher) Fahrer von beiden nutze ich mittlerweile das Crux auch für RR Fahrten >150km. Anfangs war ich skeptisch. Allerdings funktioniert das mit einer gewissen Eingewöhnung doch besser als gedacht. Aber ab 45km/h ist vorbei mit Vortrieb

Das Crux wird von mir weiterhin beim flachen ballern bis ca. 15% eingesetzt.
Das Open für entspannteres cruisen und Berge mit viel HM auf wenig KM mit Rampen >15% auf Schotter.
Update Ende

650b ist heute eher nicht mehr so im Fokus bei mir. Ich habe mit 700c bisher immer alles geschafft. Einzig im Winter/ Herbst bei echt miesem Bedingungen (Gripp im Matsch im Wald) nutze ich noch 650b
Klar, 650b bietet auf dem Papier mehr Komfort, aber ich fahre bspw. meine 40mm G-one’s mit <2bar (bei ca.71kg) entgegen den allgemeinen “Luftdruckratgebern” und das hat bisher gut funktioniert.
Ich würde ein Wide nur kaufen wenn ihr im Gebirge unterwegs seid und Mullet/ MTB setup fahrt, wo >45mm in 650b “Sinn” macht.
Im UP bei 650b fahre ich Schwalbe Bite in 50mm ohne Probleme.