Aktueller Inhalt von dsan1

  1. dsan1

    wo finde ich in Berlin einen guten Hardtailrahmen mit Cantisockeln?

    danke für Eure Antworten! Der war von "Pakka", das ist eine kleine MTB-Hausmarke aus München-Sendling, da habe ich früher gewohnt. Der Rahmen war das letzte Stück eines ursprünglich eher der unteren Mittelklasse zuzurechnenden Rads, das hat 2005 nur ca. 550,00 Euro gekostet. Ich habe über die...
  2. dsan1

    wo finde ich in Berlin einen guten Hardtailrahmen mit Cantisockeln?

    Liebe Mountainbikegemeinde, schön, dass es dieses Forum noch gibt, ich war ewig nicht mehr hier. Weil mir heute leider mein Hardtailrahmen während der Fahrt gebrochen ist (mir ist bis auf ein paar Prellungen und Schürfwunden zum Glück nichts passiert, das hätte auch sehr böse enden können)...
  3. dsan1

    Schraubenlose Wandhalterung Delta Michelangelo

    Hallo zusammen, sagt mal, habt Ihr Erfahrung mit dieser Wandhalterung hier? Soll angeblich ganz ohne Schrauben stabil an der Wand lehnen. Hat das jemand von Euch schon mal ausprobiert? Wackelt das? Oder steht das richtig stabil? Unsere Altbauwände halten keine weiteren Löcher in der Wand...
  4. dsan1

    Kette (HG93) springt aus größeren Ritzeln (XT)

    Hallo Leute, war doch nur irgendwas am Schaltzug, çok sorry für's blöd fragen und danke für die Hilfe! Grüße aus Berlin Daniel
  5. dsan1

    Kette (HG93) springt aus größeren Ritzeln (XT)

    Hallo Leute! Danke für die weiteren Antworten und sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, mir ist ein Auswärtstermin dazwischen gekommen. Ich glaube, der Tip mit dem Schaltauge ist ein Treffer. Da ist ein Spalt zwischen Schaltauge und Ausfallende, der mir bisher noch nicht...
  6. dsan1

    Kette (HG93) springt aus größeren Ritzeln (XT)

    Hallo Trailhunterer! nope: Alles neu, alles gleichzeitig montiert. Gruß dsan1
  7. dsan1

    Kette (HG93) springt aus größeren Ritzeln (XT)

    Liebe Leute, ich habe vor ca. einem Monat mein MTB generalüberholt. Der Antrieb besteht jetzt aus folgenden Komponenten: Kette: XT (HG-93), Kassette: XT (9fach), Schaltwerk: XT (Kein Shadow), Kurbelsatz/Kettenblatt: Truvativ Stylo, Schalthebel: XT (nicht invers). Schöne Sachen, das...
  8. dsan1

    Werkzeug für Kurbeltausch Truvativ FiveD -> Stylo

    Heyo! Ich kauf sonst fast immer im Einzelhandel. Dieses Mal wäre ich aber arm geworden dabei. Daher hab ich mal bestellt. Und da kann man sowas nun mal nicht fragen. Danke. Genau bei dieser "Nuss" (oder wie das heisst) war ich mir total unsicher. Gruß dsan1
  9. dsan1

    Werkzeug für Kurbeltausch Truvativ FiveD -> Stylo

    Hallo zusammen! Nachdem ich mein Starrgabel-MTB nun eine ganze Weile lang ziemlich arg verschlissen habe, habe ich nun ein bißchen Geld auf den Kopf gehauen und wechsle so ziemlich alle Verschleisteile aus. Es bleiben nur Rahmen, Maxlite-Starrgabel, WCS-Steuersatz, -Vorbau und -Sattelstütze...
  10. dsan1

    Biken in Berlin / Problem mit platten Reifen

    Wenn Du eh nur in der Stadt fährst, fährt sich's ohne Profil doch viel fixer! Hol Dir die Marathon Supreme in 1.60" oder 2.00", das rockt. Der wiegt nur fast die Hälfte vom Marathon Plus. Und trotzdem kriegst Du mit dem nur noch einen Platten, wenn etwas den Reifen an der Seite anschlitzt.
  11. dsan1

    Gute Mtb Onlineshops !

    Kann ich so nur bestätigen. Bisher immer alles stressfrei. Und Kampfpreise haben sie dort auch. Die Laufräder dort haben einen besonders guten Ruf. Hab ich persönlich noch nicht ausprobiert. Werd ich aber auch noch.
  12. dsan1

    Welche Schalthebel bei Shimano 2x9

    Es gibt auch 2x-Schalthebel aus der "Fitnessrad-Reihe" von Shimano, gedacht um an einer 2x-Rennradkurbel zu schalten. Schau mal hier bei Paul Lange ... Gruß, dsan1
  13. dsan1

    v-Brakes mit langen Bremsschenkeln gesucht!

    Das klingt eigentlich alles völlig unproblematisch wenn Du mich fragst.
  14. dsan1

    Spikes jetzt drauf?

    Echt? Krass. Mit was für Weltraum-Equipment wir so rumheizen heutzutage, das ist schon immer wieder der Hammer.
Zurück
Oben Unten