Aktueller Inhalt von dsawn

1. D

Frage zum Steuersatz

Ok, dann ist das soweit klar. Das "Einpressen" nach erfolgter Lackierung wird dann wohl auf ähnliche Weise funktionieren?
  2. D

Frage zum Steuersatz

Moin, ich habe mein Bike jetzt komplett zerlegt, einzig der Steuersatz ist noch drin. Meine Frage: Ist der Steuersatz eingepresst oder eingeschraubt? Wenn der eingepresst ist, kann ich den selbst vorsichtig herausschlagen, oder soll ich den lieber vom Fachmann meines Vertrauens herausziehen...
  3. D

Rost am Übergang Tretlager -> Hinterbau

Nur neu lackieren? Hatte eh drüber nachgedacht, dem Rahmen eine andere Farbe zu geben. Was muss ich denn für eine Komplettlackierung, wenn ich es machen lasse, wohl so anlegen? Der Rahmen ist No Name. Ein Tange Stahlrahmen, der seinerzeit von einem Bikeshop selbst aufgebaut und verkauft wurde...
  4. D

GT Karakoram Elite 91er

Hier! :D Schick mir bitte per PN mal, wo das Bike steht, falls es nicht zu weit ist, würde ich es mir gerne ansehen. Darf ich mal fragen, wie gross Du bist? Kenn mich mit Rahmengrössen nicht aus, ich bin 188cm... Gruss, Dirk
  5. D

Rost am Übergang Tretlager -> Hinterbau

Nachdem ich meinen Rahmen heute mal saubergemacht habe, ist mir eine Roststelle neben der Schweissnaht Tretlager - linke Hinterbaustrebe aufgefallen (oben links im Bild). Was dann das Foto zutage gebracht hat erschreckt mich sehr. Eigentlich wollte ich den Rahmen behalten und neue Komponenten...
  6. D

Angetrocknetes Fett an der Kabel. Wie entfernen?

Ok, Petroleum werde ich dann mal versuchen. Das Fett muss weg, da es komplett vertrocknet ist. Danach werden die Lager natürlich wieder ordentlich eingefettet. Gibt es eigentlich was universell einsetzbares zum Fetten, mit dem ich die Lager und auch die neuen Züge fetten kann?Oder muss ich für...
  7. D

Öh... nö. Nicht solches Fett. Es ist halt richtig hart, aber wenn es mit den üblichen Mittelchen geht, dann ist es ja gut... Danke erstmal! Gruss, Dirk
  8. D

Es muss natürlich Gabel heissen"... :D Moin, habe mein Bike zerlegt, weil es ja neue Teile bekommen soll und dabei auch mal die Gabel (Starrgabel) rausgenommen, da diese beim Drehen "ruckelte". Die Lager scheinen aber noch in Ordnung zu sein, das Fett, in dem die eigentlich laufen sollten...
  9. D

14 Jahre altes Hardtail soll auf Vordermann gebracht werden. Fragen:

Danke. Aber ich glaube nicht, dass eine 8-fach Kassette auf meine Nabe passt... Oder? Gibt es XT Kopmponenten auch mit 7-fach? Bliebe auch noch zu klären, ob ich spezielles Werkzeug für die Kassette brauche. Gruss, Dirk
  10. D

Und hier noch zwei Bilder:
  11. D

Hallo allerseits. Ich habe heute begonnen mein altes Bike zu zerlegen, da ich damit wieder fahren möchte. Der Antrieb ist allerdings noch der erste und soll, neben Vorbau, Lenker und Sattelstütze/Sattel, erneuert werden. Aktuell dran ist eine Shimano Altus A20. Das Schaltwerk, der...
  12. D

Tach aus Wuppertal

Hallo allerseits. Mein Name ist Dirk, ich wohne in Wuppertal und bin 38,5 Jahre alt :) Ich habe heute angefangen, mein 14 Jahre altes Custom Hardtail mit Tange Stahlrahmen zu zerlegen, um es mal wieder auf Vordermann zu bringen. Dazu werde ich auch gleich an passender Stelle einen Thread...
Zurück