Aktueller Inhalt von dsemmler

1. D

Welches Federungsprinzip hat dieses Bike ?

Hallo! Man kann den hinteren Lagerpunkt nicht hundertprozentig erkennen. Meiner Meinung nach müsste es allerdings ein abgestützer Eingelenker sein, da das Ausfallende direkt an der Kettenstrebe ist. Bei einem richtigen Viergelenker (Horst-Link) befindet sich das Ausfallende ja bekanntlich an...
  2. D

Tipp zum Versand für Laufräder

Deine Maße für Sperrgut sind richtig. Ich habe aber nach sorgfältiger Suche einen passenden Karton(kein Sperrgut) gefunden und die Laufräder sind gutgepolstert reingegangen. Gruß Daniel
  3. D

Kettenlänge bestimmen?

Du glaubst also allen Ernstes, dass das Schaltwerk stabiler als die Kette ist. Ich würde eher sagen die Kette hält locker, versucht über das Profil am Ritzel weiter aufzusteigen und Dein Schaltwerk verabschiedet sich in die ewigen Jagdgründe.
  4. D

Ok, nun brauch ich also auch mehr Federweg... aber

Hi! Ich fahre ne RS Psylo SL mit U-turn und bin voll und ganz zufrieden: Abstimmbar nach Lust und Laune(hart oder weich, viel oder wenig Federweg) bei jeder gewählten Abstimmung erstklassiges Ansprechverhalten und als Bonus noch einen Lock-out Gruß Daniel
  5. D

Kettenlänge bestimmen?

Hi! Ich würde niemals die Kette weiter kürzen als für die Kombination großes Kettenblatt/großes Ritzel da Du Dich bestimmt irgendwann mal aus Versehen verschaltest und danach kannst Du Dir dann mit großer Wahrscheinlichkeit ein neues Schaltwerk kaufen. Gruß Daniel
  6. D

Technik von Federgabeln/Dämpfern

Hallo! Jetzt muss ich die Frage wegen der abgestürzten Festplatte eben nochmal stellen. Ich bin auf der Suche nach guten Seiten im Netz auf denen die Technik von Federgabeln und Dämpfern beschrieben ist. Vielleicht kennt ja jemand von Euch ein paar Seiten mit schönen Schnittdarstellungen oder...
  7. D

Kälteproblem bei Sigma?

Schon richtig mit der Bremse! Die Hydraulikleitung ist an der Gabelbrücke nochmal befestigt. Die Leitung ist aber viel steifer als das Kabel vom Tacho und baumelt bei minimalen Federweg nicht in der Luft herum. Ich muss ehrlich sagen, dass mir es nicht gefällt, wenn das Kabel vom Tacho so lose...
  8. D

Kälteproblem bei Sigma?

Würde ja auch sofort wieder auf den Kabelsensor umsteigen, aber bei einer RS Psylo SL Gabel mit U-Turn geht das leider wegen der Federwegsverstellung nicht. Außerdem muss man natürlich sagen, dass die Optik "schnurlos" viel besser ist.
  9. D

Kälteproblem bei Sigma?

Danke für die Tipps! Ich werde mal neue, hochwertige Batterien einsetzen. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass sie noch gut sind, da die Übertragungseinheit erst 2 Monate alt.
  10. D

Kälteproblem bei Sigma?

Hallo! Ich habe einen Sigma BC 800 mit schnurloser Übertragung. Bei Temperaturen unter 0°C verabschiedet sich der Tacho nach 20 min. Am Tacho liegt es nicht, da der Tacho von meinem Kumpel an meinem Bike dann auch nicht mehr funktioniert. Scheint an dem schnurlosen Übertrager zu liegen. Hat...
  11. D

Klappern bei RS Psylo SL 02

Hallo zusammen!! An meiner Psylo SL 02 mit U-Turn tritt seit einer schnellen Abfahrt regelmäßig ein metallisches Klappern auf. Es hört sich an, als ob eine Schraube locker ist. Ich habe mal gehört, dass die Federn eine Führung haben, die unter Umständen verrutschen kann. Könnte mir...
Zurück