Aktueller Inhalt von dubbes

  1. D

    Speichen wieder gebrochen

    Hallo zusammen, vor einem Monat ist mir zum ersten Mal eine Speiche gebrochen. Direkt am Nippel. Daraufhin habe ich mir die benötigten Ersatzteile (Speiche, Nippel, Felgenband) besorgt und eingebaut. Nun ist mit gerade die gleiche Speiche wieder gebrochen... selbe Stelle. Scheinbar habe ich...
  2. D

    Evil The "new" Insurgent oder auch The Insurgent 2.0

    Hey zusammen, ich bekomme meins (GX MX) nächste Woche. Werde dann berichten! Das Wreckoning stand auch zur Auswahl, aber ich stehe einfach auf Mullet 🙂
  3. D

    i9 Hydra / Sram 12x --> kleines Ritzel zu nah am Rahmen

    So, habe es nochmal gut gefettet und mit 40nm angezogen. Ging noch ein ordentlichen Stück drauf und passt nun. Vielen Dank euch! Grüße
  4. D

    i9 Hydra / Sram 12x --> kleines Ritzel zu nah am Rahmen

    Alles klar, prüfe ich nochmal
  5. D

    i9 Hydra / Sram 12x --> kleines Ritzel zu nah am Rahmen

    Hallo zusammen, ich benötige einige Anregungen/Lösungsmöglichkeiten zu dem folgenden Problem: Bike: YT Jeffsy 2020 Ich habe mir ein neues Laufrad (Hinterrad) mit der i9 Hydra Nabe gekauft (12x148). Nachdem ich das neue Laufrad (mit 1x12 Kassette, wie bisher auch) verbaut hatte, fiel mir beim...
  6. D

    Federgabel 130-150mm 1 1/8 (26")

    Hallo zusammen, ich suche, wie im Titel beschrieben, eine Federgabel - in gutem Zustand (schön wäre natürlich neu) zwischen 130-150mm Federweg und einem Schaftdurchmesser von 1/18". Danke und Gruß
  7. D

    Hugene

    Das wäre super! Ich bin gespannt :)
  8. D

    Hugene

    Hi zusammen, ich möchte mir das Hugene zulegen, schwanke jedoch - wie so oft - zwischen den Größen M und L (tendiere jedoch zu M). Größe: 180 SL: 85 Gewicht: 70 Hat jemand mittlerweile schon Erfahrungen sammeln können?
  9. D

    Eure schlimmsten oder peinlichsten Stürze

    es war nicht wirklich ein crash, aber die schlimmste verletzung war ein riss im auge. ich stieg vom rad ab, setze meinen helm und die brille ab. in diesem momentan fuhr jemand an mir vorbei. ein kleiner kieselstein oder irgendetwas ähnliches flog mir direkt ins auge. die schmerzen hielten sich...
  10. D

    Specialized SX TRAIL - Teil 2

    okay.. wenn die 2-step geschichte von der totem eh fürn eimer ist, dann fällt es mir leicht meine entscheidung zu treffen :) thx
  11. D

    Specialized SX TRAIL - Teil 2

    Moin Jungs, ich habe seit letzter Woche einen 11er sxt Rahmen bei mir zu Hause herumliegen und schaue mich nun nach vernünftigen Komponenten um. Eigentlich bin ich soweit auch im Reinen mit mir, jedoch hapert es an der Federgabel. Totem 2 Step Air (180mm) oder Lyrik Coil (170)??? Vielleicht...
  12. D

    Welcher Rahmen? Banshee Wildcard?

    Ja, das mit dem Blindside - VP-Free habe ich mir im Nachhinein auch gedacht. Am VP-Free stört mich einfach, dass es mit soviel Sag gefahren werden muss/sollte (damit der VPP-Kram richtig funktioniert) und dadurch eine Menge Agilität verloren geht. Das Gerät ist nur was zum Schreddern, Augen zu...
  13. D

    Welcher Rahmen? Banshee Wildcard?

    Erst einmal vielen Dank für deine Antwort! Ich bin am Wochenende ein Bottlerocket gefahren (sollte dem Wildcard ja sehr ähnlich sein) und mir ist definitiv klar geworden, dass ich etwas mehr Federweg am Heck benötige. In Folge dessen habe ich mir einige, wie auch schon von dir geschrieben...
  14. D

    Welcher Rahmen? Banshee Wildcard?

    Guten Morgen, ich benötige eure Hilfe bei der Wahl/Entscheidung meines neuen Geschosses. Zuerst einmal etwas zu mir bzw. meinen Bikes. Ich fahre momentan ein Santacruz VP-Free sowie ein Gary Fisher Roscoe, ergo ein Rad für das Grobe und eines mit dem auch mal eine lockere Tour zu bewältigen...
  15. D

    strecken !

    ok, vielen dank
Zurück
Oben Unten