Aktueller Inhalt von Ducki

  1. Ducki

    PIVOT Shadowcat MY 2024, Infos, Aufbau und Erfahrungen

    Fresh-e hat recht - der Upload über die hauseigene Plattform von MTB News ist besser
  2. Ducki

    PIVOT Shadowcat MY 2024, Infos, Aufbau und Erfahrungen

    Hier https://uploadnow.io/de oder bei Youtube hochladen und dann einfach den Link einbetten in den Post
  3. Ducki

    MAXXIS MTB-Reifen

    Weiß nicht ob das hier schon war aber Maxxis hat ein paar interessante Neuerungen in Sea Otter präsentiert: Assegai in Tan Wall und vor allem endlich den DHR 2 in 2.5" Breite und MaxxTerra sowie MaxxGrip https://www.vitalmtb.com/photos/features/pit-bits-sea-otter-2024-day-1/new-maxxis-tires-0
  4. Ducki

    PIVOT Shadowcat MY 2024, Infos, Aufbau und Erfahrungen

    Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut - vor allem der Lack ist toll gemacht. Das können nur wenige (wie Santa Cruz oder z.B. Rocky Mountain) so gut. Da kann man mal im Transition-Nachbarforum spicken was das für ein Murks ist :oops:
  5. Ducki

    Transition Spur

    Wow das ist schon richtig schlecht. Hab' schon einige Carbonrahmen auseinandergebaut...das können SC und z.B. Rocky Mountain bzw. deren Carbonfertiger besser. Mich wundert, dass die Qualitätskontrolle sowas überhaupt durchlässt. Du bist nicht der Erste der sowas bei Transition berichtet.
  6. Ducki

    PIVOT Shadowcat MY 2024, Infos, Aufbau und Erfahrungen

    Geile Farbe! Bin auf den Aufbau gespannt :daumen:
  7. Ducki

    Michelin MTB-Reifen

    Wie sind den die "Rear"-Fahrer mit der Bemsperformance und Haltbarkeit des Hinterreifens zufrieden?
  8. Ducki

    Galfer Bremsbeläge

    Das ist ja das was ich oben schon meinte - diese Galfe Wave Scheiben sind extrem aggressiv
  9. Ducki

    Galfer Bremsbeläge

    So testintensiv wie Tirolbiker kann ich natürlich nicht berichten. Was ich aber sagen kann, dass die Resin Beläge von Shimano auch schnell verschleißen. Schneller als die schwarzen Galfer. Die Shimano Metall halten extrem lange sind aber nicht ganz so bissig wie schwarz und lila
  10. Ducki

    Galfer Bremsbeläge

    Sehr schöne Tabelle - die mir sagt was ich auch schon denke...der schwarze Belag ist einfach der beste Kompromiss aus Power und Haltbarkeit. Danke dafür Tirolbiker :daumen::cool:
  11. Ducki

    Fox 36 Factory 2025 im ersten Test: Neue Dämpfungsgeneration mit GripSL, GripX und GripX2

    Nein dann müsste sie weiß keramik-farben sein. Ich finde es nur grundsätzlich erheiternd, weil jetzt machen sich alle über die Farbe lustig (so wie bei der orangenen Variante schon) und dann sehe ich haufenweise von den Dingern aufm Trail rumfahren. Klar alles Zahnärzte 8/
  12. Ducki

    Hope Tech 4

    Das ist mir bei BC auch schon aufgefallen...das kann z.b. R2 aktuell besser. Aber wieder back to topic wie man so schön sagt.
  13. Ducki

    Hope Tech 4

    Hoffentlich auf Rechnung bei Klarna bestellt 🤭
  14. Ducki

    Oakley Bike-Kollektion 2024: Von Downhill und Trail bis Gravel

    Puh, Schönheit liegt im Auge des Betrachters aber ich finde da kein Teil schön. Schade…in dem 90er war Oakley cool und trendig. Das haben sie abgelegt
  15. Ducki

    Hope Tech 4

    Genau und Mr. Trickstuff hat das ja auch mal ganz gut erklärt - Scheiben mit großen Ausschnitten sind eher für metallische/Sinterbeläge geeignet und die mit kleineren Löchern eher für organisch/Resin.
Zurück
Oben Unten