Aktueller Inhalt von Ducki

1. Ducki

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Leichtgängiger Hebel, KEIN Swing-Link, guter Preis! Ich brauch nen gescheiten Anker am Parkbike bis die neue Hope Tech 4 Evo verfügbar ist :D
  2. Ducki

Hebelweite: Max: 82mm Min: 44mm Der Hebel kann also etwa 40mm hinnoder her verstellt werden. Das sollte für alle Handgrößen reichen. Der Hebelwerk von Nullstellung bis Kontakt ist 15mm. Gefühlt ziemlich wenig. Leerweg gemessen allerdings bei neuen Belägen und 2.2mm TRP Scheibe sowie frisch (und...
  3. Ducki

Viele verstehen das nicht - kein Thema. Ich versuchs mal zu beschreiben. Also vorne weg - Shimano hätte mit der kleinen Schaube am Geber theoretisch auch eine "Kontaktpunktverstellung" aber da tut sich spürbar fast nix. Bei SRAM funktioniert es schon besser mit dem Verstellrädchen. Das im Bild...
  4. Ducki

Ich hab' mir die für vorne geholt...da reichen 950mm dicke aus. Klar für hinten braucht man ne neue Leitung
  5. Ducki

Wenn Du auf das drumrum verzichten kannst -> https://www.klbikes.de/maven-base
  6. Ducki

Den Weg zum Druckpunkt (also Hebelweg bis die Beläge Anliegen) kannst Du gar nicht verstellen. Dieser fühlt sich aber extrem kurz an (so kurz wie wenn ich bei der Silver das Rädchen auf ganz kurz stelle). Den Hebel selbst kannst Du genauso weit rausstellen wie bei allen anderen Maven auch. Ich...
  7. Ducki

Habe gestern die Maven Base montiert. Bin zuvor schon eine Weile die Silver gefahren... Im Set war nun auch so ein rautenförmiger Space auf dem "Piston massage" steht. Die 2 Bremsscheiben sind also nicht mehr notwendig. Eingebaut, entlüftet und massiert ist alles. Testfahrt steht noch aus. Was...
  8. Ducki

Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023)

Die H&R fahre ich auch - sehr gut zu dem Preis bzw. sehr leicht. P.s. Was sind denn das für Griffe?
  9. Ducki

Dürfte ein DHX2 sein mit einer weißen Cane Creek Vault Feder... Decals -> Linkservice https://www.slikgraphics.com/shop/
  10. Ducki

Rot-rosa ist noch schön gesagt - geht für mich in die Richtung Mettwurst :D
  11. Ducki

Enduro-Reifen

So ist es - nicht falsch verstehen. Ich finde Maxxis richtig gut und fahre sie aktuell (asse + dhr2) auch auf dem Trailbike. Allerdings ist in einem Conti doch deutlich mehr Lebenserwartung drin... Mir taugt die Maxxis DoubleDouwn KArkasse etwas mehr als die mit "2 Punkten" von Conti
  12. Ducki

Das zweite Bild zeigt die Farbe ziemlich originalgetreu
  13. Ducki

Alles GEschmackssache - die Farbe ist in natura viel weniger violett als man es auf Abbildungen sieht. Je nach Sonneneinstrahlung sogar dunkelblau. Ich habe auch schwarz aufgebaut - finde aber Aufbauten mit silbernen/raw Alu Teilen auch schick. Von eloxal-violett würde ICH die Finger lassen :)
  14. Ducki

Enduro-Reifen

Das ist ja auch so - ansich bei jedem modernen MTB_Reifen. Bei Maxxis heißt es dann eben 3C usw... Trotzdem würde ich sagen, dass die oberste Mischung des Stollens bei Conti wiederstandfähiger ist als z.B: bei Maxxis
  15. Ducki

Hayes Dominion - Erfahrungsaustausch Tipps etc

Mit der Entlüftungsschraube ist das bei Hayes so ne Sache...die hat ja einen Konus am Ende und sollte somit eigentlich auch bei leichtem Anzugsdrehmoment gut dichten. Trotzdem muss sie natüprlich entsprechend angezogen werden und genau dabei sollte man extrem vorsichtig sein. Die Legierung von...
Zurück