Aktueller Inhalt von dude2k

1. dude2k

Die große Canyon-gallerie

@Freeman_1982: meinst du mit Wanderweg den Weg der ein Stück an den Gleisen entlang zur Panzerplattenstraße geht? Den kann man fahren - und wie...! :daumen:
  2. dude2k

Biker aus Halle(Saale)

oh das bike macht auf jeden fall was her :) ich mags lieber dezent, puristisch und böse dunkel ;) viel erfolg auf der bikejagd! wenn du dann mal in oder um halle unterwegs bist sag bescheid. dann häng ich mich dran.
  3. dude2k

Biker aus Halle(Saale)

schau mal am eselsbrunnen. die haben zwar hauptsächlich cannondale aber ich will dort auch schon cube gesehen haben. grüße, tino ps: kann dir wärmstens auch http://canyon.de ans herz legen. fahre das xc5 seit mitte 2007 und bin vollkommen begeistert. :daumen:
  4. dude2k

hehe, stimmt. damals sahen die canyon bikes aber auch noch aus wie jedes andere :lol:
  5. dude2k

Biker aus Leipzig

Hi Kaprado, check einfach mal http://livecross.de unter fast jedem artikel ist ein höhenprofil, da kannst du schon mal gucken wo du etwas ins schwitzen gerätst ;-) den fockeberg rauf und wieder runter ist immer zu empfehlen, ebenso die halden. bienitz ist auch ganz nett wenn auch nicht wirklich...
  6. dude2k

bei meinem XC hat canyon die bremsleitung innen an der gabel entlang gelegt. find ich so auch am besten da das teil bei stürzen geschützt ist und auch von vorbeistreifenden ästen usw. nicht beschädigt werden kann.
  7. dude2k

Biker aus Leipzig

ich hatte bei meinem 2007er canyon XC auch festgestellt, dass die hintere bremsleitung sich durch das ständige ein- und ausfedern von selbst strafft. beim XC kreuzt sich die bremsleitung mit dem vorderen schaltzug. so hab ich beide mit nem dünnen kabelbinder zusammengeklemmt und seit dem ist...
  8. dude2k

hey cx, erstmal gratulation zum neuen hobel :D du bist ein riese, da ist die max-markierung schon ne riskante nummer, mal sehen ob der rahmen das lange aushält. ich hab auf die art schon zwei alurahmen zerstört, jedoch noch kein canyon :cool: wie kann es sein, dass bei den MM so wenig platz...
  9. dude2k

Canyon Tuning 2007: Was wollt/habt ihr an euren 07ern verändern/verändert

wie war das nochmal mit dem anbau von gabeln mit mehr federweg und der rahmengeometrie bei demnach veränderten winkeln? ich glaube da mal was negatives gelesen zu haben und kann mich erinnern, dass man z.b. an ein nerve XC welches standardmäßig ne gabel mit 100mm hat aufgrund der...
  10. dude2k

Biesenrode

war am sonntag bei der streckenvorstellung. die strecke hat mir gut gefallen 25km meinte mein zähler, leider sehr schlammig aufgrund des starken regens die nacht zuvor aber alles in allem sehr abwechslungsreich mit knackigen anstiegen und ebenso schnellen abfahrten. durch zusammengespühltes...
  11. dude2k

ich fahre den bisher besten sattel auf dem ich je gesessen habe. mit loch, mit gel mit einfach geilem gefühl am po. man sitzt praktisch nur auf den sitzknochen. selbst mit ner jeans merkt man den sattel kaum. kann ich nur weiter empfehlen. das teil heißt specialized avatar gel (body geometry)...
  12. dude2k

Biker aus Halle(Saale)

ein neuer versuch :) hat heute (mittwoch) abend jemand zeit und lust auf ne feierabendrunde? ca. 18.00 treffen am waldkater oder in der stadt je nach dem wohin es gehen soll. vorschlag: runde durch die heide oder gern auch runter zum hufeisensee?
  13. dude2k

Biker aus Halle(Saale)

hat heute abend jemand zeit und lust auf ne feierabendrunde? vielleicht so ca. 18.00 treffen. vorschlag: runde durch die heide oder gern auch runter zum hufeisensee?
  14. dude2k

Offener Brief zum Anti-Dopingkontrollsystem und der Kritik der Fumic-Brüder daran

meine meinung zum thema: - schreihälse wecken aufmerksamkeit. somit haben die fumics in dieser richtung etwas erreicht. - kritik führt letzten endes auch zu verbesserungen. - kontrollen sind ein notwendiges instrument um den sport (wieder) fairer zu machen. - persönliche rechte der...
Zurück