Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SLR%20Carbonio1.jpg

wenn ich wüsste wie es sich darauf fährt :ka:

Wer hart genug ist überlebts :lol: Spass beiseite, fahre den SLR TT mit 135g am Freerider und das geht wunderbar. Ohne Polster in der Hose ists aber schon gewöhnungsbedürftig :)

@scherardo: scheene Fotos :daumen:

Gruß, alex

wenn ich wüsste wie es sich darauf fährt :ka:
Meiner Beobachtung nach sitzen recht viele darauf gut, so auch ich.

Ich würde dir aber definitiv den SLR XC empfehlen -- jener hat nämlich kevlarverstärkte Flanken.
Die anderen Modelle gehen leider sehr schnell kaputt, da reicht schon ein bisschen Reibung an einer Hauswand...

Hallo 4Stroke!

Ich kann aus meiner Erfahrung auch den SLR XC sehr empfehlen!
Noch ein wenig komfortabler empfinde ich allerdings den SLR T1 (sehr ähnlich dem XC, jedoch mit breiterer Nase) oder ist einfach das Fully Sitzfleisch schonender?
Weniger gut fand ICH übrigens den SLR mit Loch in der Mitte (GelFlow?).

Ob DIR (bzw. deinem A...) ein SLR passt, wirst du leider selber probieren müssen! :(

Varadero

Wie wichtig sind den diese Löcher in den Sätteln im Bezug zu möglichen Potenzstörungen?
Diese treten doch meines Wissens erst nach Jahren auf.

Hab letztes Jahr mal eine Untersuchung gelesen. Da hieß es, das diese Probleme nur für Profi Fahrer relevant sind. Die sitzen ja auch jeden Tag stundenlang im Sattel. Für Hobbyfahrer ist das nicht relevant.
Wenn es einem natürlich angenehmer ist, ist es natürlich ok.

Und was ? Kannst du mal kurz berichten, hab keine Lust jetzt Geld für einen Artikel auszugeben.

ich fahre den bisher besten sattel auf dem ich je gesessen habe. mit loch, mit gel mit einfach geilem gefühl am po. man sitzt praktisch nur auf den sitzknochen. selbst mit ner jeans merkt man den sattel kaum. kann ich nur weiter empfehlen.

das teil heißt specialized avatar gel (body geometry). den gibts soweit ich weiß in 3 breiten, die im bikeshop deines vertrauens per sitzprobekissen festgestellt werden kann. für jedes hinterteil die passende größe ;)
http://www.mountainbike-magazin.de/saettel/avatar-gel-143.39062.2.htm
spec07avatar_gel_blk.jpg

Hi,

Mal ne Frage:
Ändert Canyon das design des Label-aufdruck in jedem neuen jahr ???

nico

solln das heißen? Fahr damit jeden Tag zur Arbeit und auch so genug. Nur weil ich es vllt etwas übertrieben Pflege und inner Butze fotografiere hat das nix zu sagen.....

Die Shiver fügt sich super ins Bike ein, mir gefällt insgesamt dein (Farb)Konzept. Black is beautiful!
Ist das ne Thomson Elite? Schmirgel mal drüber, dann passts auch da mit dem Matt-look :D :lol:

ich fahre den bisher besten sattel auf dem ich je gesessen habe. mit loch, mit gel mit einfach geilem gefühl am po. man sitzt praktisch nur auf den sitzknochen. selbst mit ner jeans merkt man den sattel kaum. kann ich nur weiter empfehlen.

das teil heißt specialized avatar gel (body geometry). den gibts soweit ich weiß in 3 breiten, die im bikeshop deines vertrauens per sitzprobekissen festgestellt werden kann. für jedes hinterteil die passende größe ;)
http://www.mountainbike-magazin.de/saettel/avatar-gel-143.39062.2.htm
spec07avatar_gel_blk.jpg

Den Avatar fahre ich auch an meinem GC 7.0...
Supi genial! Kein einschlafen des Steißes auf langen Touren, nettes Mittelmaß aus fest und weich! kann ich ebenfalls sehr empfehlen!
- Nein ich bekomme keine Provision!!! -

Ich denke, dass das Problem der spontanen Familienplanung mehr den Profi-Radler betrifft, auch aus Gründen der Ernährung!!!

Sättel sind wie Frauen. Die einem gefallen einen, die anderen nicht. Mann kann keine brauchbaren Aussagen machen.

In der aktuellen MTB ist ein sehr ausführlicher Satteltest drin. Unterscheidung Sitzknochen- und Dammsitzer und noch viele andere Dinge.

Ein Sattel ist eine sehr persönliche Sache, wie ne Frau eben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück