Aktueller Inhalt von Dugster

1. D

duro kurbel knackt

hab das selbige problem und kann es nicht lösen. liegts vllt. am tretlager. aber zufällig isses bei mir auch die duro :(
  2. D

Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

kann mir eigendlich jemand sagen wo ich bei der rock shox pike das autoventil zum aufpumpen finde. oder wie stelle ich den druck ein? mir kommt die ziemlich weich vor. laut hersteller verfügt die gabel über ein autoventil. kann man bei sram nachlesen. bei der motion control kann ich nie so stark...
  3. D

Robuste Bremse für wenig Downhill

wieso gibt es bei großen schiben mehr probleme? höre immer nur in einigen rezenssionen dass ne 160er vorn zu wenig ist. die meinen immer 180er wär gut.
  4. D

Tretlager knackt

ja mal schauen was es ist. nich das noch irgendwas putte geht. übrigens müsste es der "alutech dirt" rahmen sein. der von 2002.
  5. D

Tretlager knackt

hmm der rahmen iss von alutech. dachte die wären gut?!?!?
  6. D

Tretlager knackt

also sind schwarz und eigendlich nich von aussen aufgeschraubt. meinst wohlö son tretlager was: YouTube - SRAM BB and Crank install im video auf 2:00 zu sehen.
  7. D

Robuste Bremse für wenig Downhill

ich brauch für mein fahrrad ne vorderradbremse. glaube es muss ne scheibenbremse sein, weil sonst keine halterungen an der gabel sind. hab keine ahnung von sowas. fahrrad ist gebraucht und hat nur hintere schiebenbremse hydraulisch hayes. die gesuchte sollte eigendlich eiogendlich nur sehr...
  8. D

Bremsschlach hat sich gelöst

er meint wahrscheinlich meine rechtschreibung. hab da wohl einige buchstaben vertauscht. naja, gibt halt sone typen dies ein wenig überbewerten, aber who cares. danke für die tipps. werde dann morgen mal mit den gesammelten informationen beim fahrradhändler vorbei schauen.
  9. D

Tretlager knackt

hmm leider weiss ich nicht, was es für ein tretlager ist, weil ichs nicht aufgebaut habe und ich mich auch nich so gut auskenne. kann aber mal den verkäufer anschreiben. der musses ja wissen.
  10. D

Tretlager knackt

hab bei meinem neu erstadenen gebrauchten fahrrad das problem, dass das tretlager etwas beim fahren knackt. ist jetzt für mich eigendlich nicht schlimm oder aufdringlich, aber vllt. sollte man dem problem auf den grund gehen bevor noch was kaputt geht. ich gehe mal davon aus, dass das lager im...
  11. D

naja, ne so schlimmes downhill haben wir hier nich. hab mir das fahrrad eigendlich mehr für sprünge gekauft und (klingt ein bissl komisch) weils coool aussieht^^
  12. D

ist eine hayes scheibenbremsanlage naja, hab das fahrrad geliefert bekommen udn bin gefahren. so allegeiner check halt. bremse stark betätigt und dabei isses abgegangen. hab sonst nichts and der bremse herumgebaut.
  13. D

so leute hab mir ein "neues" gebrauchtes fahrrad gekauft. iss heut angekommen. zusammengebaut und beim bremsen iss der schlauch gleich hinter dem bremshebel abgerissen/abgegangen. kam son paar ml öl rausgespritzt. hab den schlauch wieder rangesteckt und er hat wieder mininnininimal gebremst. was...
  14. D

Billiges Schnupper Bike zum Dirten

@ abstrus: joa so hab ich mir das auch gedacht danke!!! wenigstens mal ein beitrag der nicht immer bloß darauf ausholt, dass man nen 2m tiefen drop machen will. @ ilim: das 2te angebot ist neu für 300€ erhältlich und hat auch nur sone miese suntour gabel verbaut. hat villeicht noch n anderen...
  15. D

Billiges Schnupper Bike zum Dirten

bezüglich deiner ersten aussagen schneke ich dir glauben, aber dein edit ist quatsch. man bekommt solche fahrzeuge natürlich. ich rede hier nich vonner ner jamaha dt! da ists kla, dass die nach sonem sprung krachen geht. aber man könnte es mit solcheiner versuchen die gibt es bei mobile.de für...
Zurück