Robuste Bremse für wenig Downhill

ich brauch für mein fahrrad ne vorderradbremse. glaube es muss ne scheibenbremse sein, weil sonst keine halterungen an der gabel sind.
hab keine ahnung von sowas.
fahrrad ist gebraucht und hat nur hintere schiebenbremse hydraulisch hayes.
die gesuchte sollte eigendlich eiogendlich nur sehr robust sein. hab keine langen abhänge in 50 km umgebung. der längste abhang inner umgebung ist vllt. 150 m LANG
also brauch echt nich son special downhill zeugs sein.
würtd ja auch ne felgenbremse nehmen, aber die passt halt glaube nich an die rock shocks - pike
hab keine ahnung.
weis noch nich vllt. wollt ich des bike mal in urlaub mit in die alpen nehmen.
kann also auch 20 euro mewhr für ne größere schiebe ausgeben. will auch keine rennen oder wettbewerbe mitfahren^^

EDIT:
die müsste eigendlich voll für alles ausreichen:
http://cgi.ebay.de/2009-Hayes-Stroker-Trail-203mm-VR_W0QQitemZ200365455087QQcategoryZ9197QQcmdZViewItemQQ_trksidZm263QQ_trkparmsZalgo%3DSIC%26its%3DI%252BC%26itu%3DFICS%252BUFI%252BIEW%252BUA%252BIA%252BUCI%26otn%3D19%26ps%3D50

kann aber auch gern eine günstigere bremse sein :)

Zuletzt bearbeitet:
ich brauch für mein fahrrad ne vorderradbremse. glaube es muss ne scheibenbremse sein, weil sonst keine halterungen an der gabel sind.
hab keine ahnung von sowas.
fahrrad ist gebraucht und hat nur hintere schiebenbremse hydraulisch hayes.
die gesuchte sollte eigendlich eiogendlich nur sehr robust sein. hab keine langen abhänge in 50 km umgebung. der längste abhang inner umgebung ist vllt. 150 m LANG
also brauch echt nich son special downhill zeugs sein.
würtd ja auch ne felgenbremse nehmen, aber die passt halt glaube nich an die rock shocks - pike
hab keine ahnung.
weis noch nich vllt. wollt ich des bike mal in urlaub mit in die alpen nehmen.
kann also auch 20 euro mewhr für ne größere schiebe ausgeben. will auch keine rennen oder wettbewerbe mitfahren^^

EDIT:
die müsste eigendlich voll für alles ausreichen:
http://cgi.ebay.de/2009-Hayes-Strok...FICS%2BUFI%2BIEW%2BUA%2BIA%2BUCI&otn=19&ps=50

kann aber auch gern eine günstigere bremse sein :)

also...
deine hayes ist schon eher ein downhill ding (203er scheibe, würd ich mir generell nicht kaufen, ein kumpel hat nur probleme mit der stroker)
die magura um 80€ reicht da bestimmt http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/26573.html

wieso gibt es bei großen schiben mehr probleme?
höre immer nur in einigen rezenssionen dass ne 160er vorn zu wenig ist. die meinen immer 180er wär gut.

wieso gibt es bei großen schiben mehr probleme?
höre immer nur in einigen rezenssionen dass ne 160er vorn zu wenig ist. die meinen immer 180er wär gut.

sry hab ich mich nicht gut ausgedrückt.. deine hayes hat 203er scheiben und ist eine downhill bremse-> ist für deinen einsatzzweck nicht nötig
die hayes stroker würd ich mir ( mit keiner scheibengröße ) kaufen weil ein kumpel von mir nur probleme damit hat
generell umso größer umso besser, aber teurer schwerer
es gibt mit größeren scheiben nur probleme, wenn deine gabel die kräfte einer großen scheibe nicht aufnehmen kann, was aber bei der pike kein problem ist
180 wären gut für dich
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau doch einfach mal in den Bikemarkt. da gibts z.b. ne hayes nine für 20€. dann noch ein adapter dazu und die passende scheibe aus dem Bikemarkt, und du hast fü 50 oder 60 Euro ne super bremse.
Scheibengröße würde ich dann so um die 180 wählen

Zurück