Aktueller Inhalt von dumpmybrain

1. dumpmybrain

Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Beim MM mit Shimano 2x10 fahr ich den Maxxis Minions FBF 4.8 in der kurzen Einstellung. Platz zwischen Kette und reifen ist bei ca. 5mm im kleinsten Gang. Auf der Antriebsseite habe ich zwei spacer an der kurbel. Würde vielleicht probieren da noch eins/zwei unterzubringen
  2. dumpmybrain

Ich fahre eigentlich auch alles mit dem DUDE, war knapp zwischen S und M, und hab mich dann für das M entschieden. Hab zu kurze Beine, bei 1,82m nur knapp über 70cm SL :D
  3. dumpmybrain

Danke dir, ein kleiner Rest der Paste ist noch vorhanden.
  4. dumpmybrain

Da jetzt doch der Wechsel der Innenlager ansteht, bleibt bei mir die frage offen (nach Lektüre der Postings hier) ob diese Trocken, mit Montagepaste oder gar etwas Fett verpresst werden sollten?
  5. dumpmybrain

Siehe hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/der-dicke-canyon-dude-galerie-und-technikthread.722544/page-145#post-13818105 FBR in kurzer Einstellung. Dude in M
  6. dumpmybrain

Ok, die hope hatte ich auch schon hier, da diese aber nicht die Ursache für das erste knacken waren, habe ich die zurückgeschickt. 60€ waren mir zum hinlegen doch zu viel. Jetzt komme ich wohl aber nicht drum herum ;) Ich war übrigens schockiert, wie leise der der DT Swiss Freilauf mit frischem...
  7. dumpmybrain

Gern. Welche Lager hast du verbaut? Hab jetzt bei einem starken Antritt oder Wiegetritt ein leichtes, aber hör und spürbares klicken auf der nicht antriebsseite, das lager läuft da mittlerweile auch recht rau.
  8. dumpmybrain

Bei mir ist es anders, zwei spacer zwischen Lager und kurbel
  9. dumpmybrain

Fatbike -Transport (außerhalb des Fzg).-Thread

Hat eigentlich mal jemand Erfahrung mit dem Opel FlexFix System gesammelt?
  10. dumpmybrain

Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Gerade die KS Dropzone 30,9/385/125 verbaut. Endlich etwas mehr Komfort.
  11. dumpmybrain

Das was du auf dem Bild meinst ist wohl ein Teil der Kurbel. Ich habe meine nochmal zerlegt, sauber gemacht und neu gefettet. Dabei ein paar Bilder gemacht, vielleicht hilft es ja zukünftig dem ein oder anderen zu verstehen wie das ganze funktioniert (hätte mir es vor dem ersten zerlegen...
  12. dumpmybrain

Bei mir ging die beim ersten mal mit der schraube direkt raus, würd mal vorsichtig mit einer Büroklammer versuchen. Die dürfte nicht fest drin sitzen.
  13. dumpmybrain

Rock Shox Bluto

Für meinen Anspruch reicht sie aus, da war die Reba am alten Rad schlimmer. Habe aber keinen Vergleich zu ner Gabel mit 36er Standrohr
  14. dumpmybrain

Rock Shox Bluto

Ich befinde mich sogar aktuell etwas über deinem angegebenen Systemgewicht, hab aber mit der Bluto eigentlich keine Probleme. Ich hab halt etwas mehr druck drauf, 170psi und ca. 25% SAG
  15. dumpmybrain

Fatbike -Transport (außerhalb des Fzg).-Thread

besten dank!
Zurück