Aktueller Inhalt von Dusk

1. D

Neue Avid Single Digit 7 quietscht

Hm, bringt mich leider auch nicht weiter, da ich nicht einfach eine andere Gabel oder ein anderes Laufrad testen kann. Habe an sich nur 2 Optionen: Alte Bremse wieder einbaun, aber dann hätte ich die neue umsonst gekauft, was ärgerlich wäre, außerdem ist die alte schwerer und passt farblich...
  2. D

Hi wäre nett, wenn du das "Ergebnis" hier posten könntest. Finde leider keinen Händler der noch Brakbooster hat. Genaugenommen hat ein Händler noch einen alten von Salsa da, aber bevor ich die 40€ für den ausgebe hätte ich halt ganz gern Gewissheit. ;) Kann mir nämlich auch vorstellen...
  3. D

Ne ein Bäcker. Er hat einfach keinen Lieferanten der welche im Programm hat. Könnte natürlich noch ein paar andere Läden abklappern, aber habe halt grad sehr wenig Zeit. Klingt gut, nur leider ist da kein Spiel. :( Hatte es extra nochmal etwas nachgezogen, aber meine Vermutung ist auch eher...
  4. D

Mein Händler hat keinen bekommen. Aber nachdem ich sie etwas mit den Belägen meiner alten Bremse eingefahren bin, queitschen sie kaum noch. Damit werde ich erst mal leben (müssen). Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich nochmal etwas rumprobieren mit einem anderen Laufrad etc.
  5. D

Rock Shox Tora 318 U-Turn oder Air Poploc?

Aber wenn die Feder weicher wäre, könnte ich es mit etwas mehr Luft probieren. Dar war meine Überlegung... Wenn du dich mit einem kompletten Körpergewicht auf den Lenker lehnst, wie weit federt deine dann ein? Deine Aussage hat aber soweit das bestätigt, was ich mir gedacht habe: Eine...
  6. D

Hatte ich mir auch schon überlegt, aber dann weiß ich immer noch nicht obs am: a) radial eingespeichten b) der Felgenform (zu dünn) c) dem "Belag" der Felge in Kombination mit den Bremsbelägen d) schlechten Zustand (den Rillen) liegt. Aber immerhin könnte ich so ausschließen dass es an...
  7. D

Selbst wenn. Marzocchi emfielt ja für meine 65-70kg 2.5bar! Da wäre die Pumpe von denen auch nicht genauer. :) Weiß nur dass einer mit 50kg die gleiche Gabel hat, und sie ganz ohne Luft fährt. Also wäre eine weichere Feder wohl eine Lösung. Dann könnte ich auch mal 2-2.5 bar reintun. Feder...
  8. D

So, heute mal ich es mal mit 2 Distanzscheiben pro Bremseschuh versucht, aber quietscht immernoch. Habe auch mal die Beläge von meiner alten Avid Bremse drauf. Da hats dann im Keller nicht mehr gequietscht, aber als ich dann eine Proberunde gedreht habe, hats es nach 5min auch angefangen...
  9. D

Die Gabel ist völlig neu, die würde ich nur zu ungern wechseln! Und die Felgen macht aktuell noch kein Sinn, weil ich mir wenn dann auch gleich neue Narben und eine Felge für Scheibenbremsen holen würde, und die gehen nicht an den Rahmen. Also wenn ich mir neue Felgen holen werde, dann auch...
  10. D

Hm, und was soll ich deiner Meinung nach tun? :confused: Bringt da vielleicht ein Brakebooster was? Vielleicht habe ich ja auch mit 2 oder zur Not 3 Distanzscheiben erfolg. Wobei ich lieber wieder die Beläge nehmen sollte, die standardmäßig dabei waren, da die schon von Anfang an etwas höher...
  11. D

Großteils mit einer schlechten Cam (Handy) fotografiert. ;) Sehen in Wirklichkeit nicht so schlimm aus, wobei sie so komische Rillen haben.
  12. D

Habe jetzt verstanden wie es im Handbuch gemeint ist. Man kann die größere Unterlegscheiben auf die eine oder andere Seite tun. So ändert sich der Abstand. Könntest du auch mal ausprobieren, wenn sie bei dir zu weit auseinandergehen! Laut Handbuch kann man damit einen Abstand von 3,4,5 oder 6mm...
  13. D

Es scheinen 130ml Öl drin zu sein. Wenn ich davon allerdings 25ml rausnehme, ist auf dem Boden keines mehr zu erkennen. Man sieht erst wieder welches, wenn man die Gabele etwas einfedert. Habe jetzt mal wieder 5ml zurückgetan, da Öl rausnehmen nur was an der Progressivität ändert. (Also...
  14. D

Stimmt, und etwas verbeult ist sie auch schon. ;) Aber die Felge wird meiner Meinung nach nicht stärker abgenutzt, da die Bremse ja nicht stärker bremst, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. Mit genug Unterlegscheiben bekomme ich da sicher einen noch größeren Abstand hin...
  15. D

Die Bilder sollte das etwas übertrieben darstellen, damit klar ist was ich meine. Bei Bild a) haben sie eher eine H Stellung als ein A. Und bei Bild eher ein V als H, wobei das nicht so extrem ist. Habe halt von den alten Bremsschuhen die Unterlegscheiben abgemacht und bei jedem Bremsschuh...
Zurück