Aktueller Inhalt von dxnemesis

1. D

Umrüstung auf 1x11 (XT), davor single speed

Alles klar, vielen Dank für die Empfehlungen. Ich probiere es dann erstmal mit einem Spacer von rechts nach links zu setzen. Vielleicht reicht das schon. Beste Grüße
  2. D

Hi, vielen Dank für die Rückmeldungen. Also ich hab nachgemessen. Die Kettenlinine (mitte Sitzrohr bis mitte Kette) ist bei ca. 51mm. Der Rahmen ist ein non boost. Also wie ihr vermutet habt ist das Kettenblatt zu weit außen. Gibt es 1xFach Kurbeln? Ist diese dann schmäler? Konnte jetzt...
  3. D

Hallo, nach dem Upgrad auf ein 1x11 Schaltwerk habe ich immer so ein Schleifen/Rattern im kleinsten ganz (11-46). Hauptsächlich auf dem größten Ritzel. Muss da irgendwo noch ein Spacer oder so verbaut werden? Oder ist das so weil alles neu ist und geht weg? Wenn ich rückwärts Treppel dann...
  4. D

Hardtail 1-Fach, unter 11kg oder leichter, bequeme und aufrechte Sitzposition

Hi, kann mir da jemand eine Zusammenstellung mit Luftfedergabel und diesem Rahmen OG-EVKIN CF-054 MTB (siehe Link oben) empfehlen? Also was alles zusammenpasst, eine 12 Fach Schlatung mit Kasette und Shifte würde ich separat kaufen. Laufradsatz auch. Bleibt also Luftfedergabel, Lenker...
  5. D

Hi, bei aliexpress gibts da schon ordentlich aussehende Carbonrahme für 300-400€. Es gibt auch China 1-fach schlatwerke, wobei ich da halt gar nichts kenne. Zumindest die 1 Fach sollen funktionieren. Ich würde auf die China Sachen vertrauen, Steuersatz/Lenker kann ich ja in D kaufen. Einen...
  6. D

Hi Geisterfahrer, das ist ein Scott aus dem Jahre 2003. Hat eine XT/LX kombination und ist wirklich ordentlich runtergerockt. Sehe es nur noch als Kurzstreckenrad für die Stadt, was auch ganz praktisch ist. Würde mir da auch selbst eins zusammenstellen, da kann man vielleicht mit China...
  7. D

Hallo zusammen, mein altes Scott eine mir sehr unbequeme Sitzpositon auf längeren fahrten, daher suche ich ein neues Hardtail. Bin ca. 175cm und damit passt mir fast immer Größe M. Meistens fahre ich Waldwege/Straße nur ab und an mal was steileres. Wenn ich mir Räder um 2017 anschaue - wow da...
Zurück