Aktueller Inhalt von e.tom

1. e.tom

Hi

Hi
  2. e.tom

Transalp24 Bikes (www.transalp24.de) - Erfahrungen: Pro und Contra

Ja - wie polo sagt: online. Alternativ kann man aber bezüglich Lieferzeit, weiterer Ausstattungen etc. auch anrufen oder per E-Mail anfragen. Antwort geht normal ruckzuck (zumindest meiner Erfahrung nach). Gruß Tom
  3. e.tom

Der Sattel ist m.E. sicher kein Spitzenmodell. Bei längeren Touren schmerzt es bei mir schon etwas. Allerdings muß ich sagen, dass ich keinen Vergleich habe, da ich erst wieder ins MTB-Fahren eingestiegen bin... Habe das Gewicht anfangs kurz grob gecheckt. Da ich für den 21"-Rahmen aber...
  4. e.tom

@relieve o Bei mir hat es anfangs auch geklickt. Es lag lediglich daran, dass das vordere KEttenblatt nicht vollständig angezogen war oder sich gelockert hatte. Einfach mit Inbus-Schlüssel nachziehen. :daumen:
  5. e.tom

Welches Schloß ??

Also soweit ich das sehe gibt ABUS max. 35mm Rohrdurchmesser an ??? :confused:
  6. e.tom

Bewertung dieses Hardtail-Angebots

hmmm... Wieso ist denn der Stahlrahmen komfortabler als der Alurahmen??? Wäre schön, wenn ihr mich hier mal aufklären könntet. Dass der Stahlrahmen robuster und schwerer ist, leuchtet mir ein, aber komfortabler??? :confused: Wäre nett, wenn ihr mich hier noch aufklärt, bevor der Thread...
  7. e.tom

so hier mein neues ^^ wie finden?

Wenn es hier schon die ganze Zeit um Kohle geht: Was soll das Teil denn kosten? :confused: Mein Eindruck: Optisch ist es - wie ich finde - schon ein "Hingucker" :eek: . Aber irgendwie sieht es auch "Gabelamputiert" aus :D . Gefühlsmäßig würde ich aus stabilitätsgründen Zweifel anmelden...
  8. e.tom

@Zegger: Na, ist doch toll! Die Federgabel ist TOP. Mit der Magura Louise hab ich keine Erfahrung (hab selbst ne HS33 Felgenbremse gewählt). Laut einschlägigen Tests ist sie aber doch wohl eine Spitzenbremse. Die Bar-ends würde ich nicht explizit abbestellen. Sie liegen der Sendung ohnehin nur...
  9. e.tom

Welches Schloß ??

Leider führt der Link nur zur Homepage von H&S! Die Frage ist gut. Ich möchte Sie aber - aufgrund eigener Erfahrungen - noch ausdehnen. Und zwar: Welches Schloß hat eine praktische Halterung die (beim Fahren) am Bike ohne zu stören angebracht werden kann? Mal abgesehen von den...
  10. e.tom

zum 10000sten mal: Fox oder Marzocchi?

:lol: :lol: :lol: KLASSE ANTWORT, MIT DER MAN BEI DER üBERSCHRIFT WOHL (ODER ÜBEL) RECHNEN MUSS...
  11. e.tom

Zunächst mal kann ich zu den Fullies nichts sagen, da wir selbst zwei Hardtails haben. Ich kann also nur über die Hardtailversion berichten. :( Da auf die Fahreigenschaften eine Vielzahl an Faktoren einfließen, ist dies ohnehin gewissermaßen subjektiv. Beim Bergauffahren ist meiner Meinung...
  12. e.tom

@sixhand Jetzt verstehe ich... DANKE für die prompte Antwort. Du hast schon Recht, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis von Transalp24 optimal ist. Allerdings muß man eben mit dem Nachteil leben, dass man nicht schnell zum Händler um die Ecke kann, um etwas reparieren zu lassen/Garantiefall oder...
  13. e.tom

Hallo! Es freut mich, dass der Austausch über die Transalp24-Räder so gut angenommen wird. Ich bin - nach wie vor - ebenso zufrieden mit dem Bike. Lediglich die Schwalbe-Bereifung (Fast Fred 2.0) nervt aufgrund ihrer Pannenanfälligkeit :( . 2 Platten innerhalb eines Monats ist nun doch etwas...
  14. e.tom

Danke Dir Polo! :daumen: 1) Werde das nochmals probieren 2) hmmm, da machst Du mich aber nachdenklich - hast wohl Recht! Was würdest Du machen? :confused: 3) IRC Mythos - gut. Werde mich noch in der Rubrik Laufräder ein wenig durch die Postings arbeiten... Der FF ist echt...
  15. e.tom

Ich bin noch eine kleine Berichterstattung schuldig, die ich hiermit nachholen möchte: Unsere beiden MTB von Transalp24 sind ruckzuck und schneller als gedacht bei uns angeliefert worden. Die Qualität ist bis auf folgende Dinge absolut in Ordnung: 1) Der Umwerfer schleift bei einem Rad im...
Zurück