Aktueller Inhalt von eber.hard

1. eber.hard

Neues Arc8 Extra Enduro-Bike: Leichtgewicht mit Dual Pivot Suspension

Nur dass das kein Dual Pivot ist, sondern ein Eingelenker. HA schwenkt exakt auf Kreisbogen, also wie beim Bonanzarad 1971
  2. eber.hard

Darlehen vom Mehrheitseigner: 160-Millionen-Euro-Spritze für Scott Sports

Vielleicht hat das gruselige neue Hauptquartier die Innovation verschreckt
  3. eber.hard

Wild Urban Commuter SUV

War ich der Zeit mal wieder nen Jahrzehnt voraus
  4. eber.hard

Fraezen Kaefig & Blatt made in Germany: Schaltwerkskäfig und Kettenblatt Deluxe

Frei erfundener Stuss ähnlich wie bei Ceramicspeed. Der Käfig ist an der höchstbelasteten Stelle am dünnsten 🤦🏼
  5. eber.hard

Bist du sicher, dass du diese Reaktion vergeben möchtest 🤦🏼‍♂️

Ist da bei mir am Browser was falsch, oder muss ich tatsächlich bei jeder Reaktion, z.B. Like auf einen Beitrag, auf den sich öffnenden neuen Tab gehen, und dort auf "Bist du sicher, dass du diese Reaktion vergeben möchtest" klicken️? Erstens mal hält mich das ruckzuck davon ab, überhaupt noch...
  6. eber.hard

Hausbesuch bei Scott in Givisiez: Vom Alu-Skistock bis zum Carbon-Fully

Das Gebäude ist einfach furchtbar, innen wie außen. Die Inneneinrichtung erinnert mich unangenehm an ein evangelisches Gemeindehaus aus den 70er Jahren, und das ganze dann mit dem einladenden Charme einer Scientology-Zentrale.
  7. eber.hard

Schaltauge geradebiegen, wird es brechen? (Bilder)

Ja ich find es auch sehr geil. Ansonsten, WLKIKIV und wer nicht blind ist, auch. Man hätte dann z.B. erkannt, dass die Achsmutter vorher krumm auflag, und jetzt perfekt gerade.
  8. eber.hard

Ich glaub fast, dass dieses Schaltauge passen würde: https://www.schaltauge.de/Schaltaugen-mit-3-Loecher/Schaltauge-CORRATEC-GT-KUOTA-FOCUS.html#&gid=1&pid=1 Alternativ wahrscheinlich dieses: https://www.amazon.de/-/en/Union-Unisex-GH-080-Derailleur-Hanger/dp/B00P6IJBGU
  9. eber.hard

So, viel besser!
  10. eber.hard

Ja eben, das Gewinde ist übelst schräg geschnitten
  11. eber.hard

Obwohl ich diese noch nicht final montiert habe, bin ich mir da völlig sicher 😎
  12. eber.hard

Also der Schaltwerksbolzen ist komplett gerade. Ich denke nicht mal, dass das Schaltauge verbogen war, sondern dass sich hier schon ab Werk diverse Toleranzen unvorteilhaft addiert haben. Das Schaltauge scheint ziemlich krumm gefertigt zu sein, und das Ausfallende ist wohl auch nicht ganz...
  13. eber.hard

Ich dreh jetzt mal den Bolzen raus. Dieser müsste ja passen (aus Stahl hab ich keinen gefunden) DEORE XT RD-M771
  14. eber.hard

Also Sohnemann ist nicht mehr ganz jugendlich, so dass ich nicht andauernde Stürze o. ä. erwarte. Ich befürchte aber, dass ich bei dem Rad kein Ersatz-Schaltauge mehr finde. Ist ein seltener Carbon-Rahmen. Sind diese 3D-geformten Schaltaugen immer aus Alu? Vorsichtshalber könnte man das...
Zurück