Aktueller Inhalt von ebroglio

1. ebroglio

Suche/Biete Gutscheine

Andere Welt, aber hat jemand einen Gutschein für bergzeit.de?
  2. ebroglio

26" Conversions die ultimative Galerie

Was ist denn das für n Lenkgerät, was vom Vorbau geklemmt wird? Bin grad hin und hergerissen, ob an das neue Rad ein Dropbar oder was in die Richtung kommt.
  3. ebroglio

RAAW Madonna V1 / V2

75kg mit Klamotten auf der Waage, fahrfertig dann so 76/77kg? 60er Link (ggf. auch interessant) und ~25%SAG. Bisher allerdings nur bei aktuellen Bedingungen/Temperaturen getestet. Bin davor 2 Token, 205psi und ~30% SAG gefahren und LSC/HSC -2 gefahren. Bin auch Stück für Stück von der...
  4. ebroglio

RAAW Madonna V1 / V2

Hab die progressive Luftkammer verbaut und fahr mit 75kg aktuell 225psi, 7 Click rebound von offen, 1 Token und LSC/HSC jeweils auf Mid / 0 Fühlt sich für mich gut an
  5. ebroglio

Passen die neuen Kassetten ohne Probleme auf 7-fach Freiläufe oder gibt es da was zu beachten? Schaut richtig fein aus, das wheeler!
  6. ebroglio

Danke, paar gute Tipps dabei. Nach einem ordentlich Waschgang und vernünftig einstellen bremst das Gerät wieder hervorragend
  7. ebroglio

Ich hab Kool Stop C1 als Kombi mit Basic/Lachs Mischung. Vielleicht liegt es wirklich an den Leitungen und der Einstellung? Dachte, ich hätte das einigermaßen richtig gemacht. Gibt es da noch Tipps? Hinten berührt der Belag als erstes - habe gelesen, die sollen nicht Plan eingestellt werden...
  8. ebroglio

So Freunde, ich brauch mal Tipps. Habe aktuell Cantis Bremsen drauf, die vordere quietscht und bremst einigermaßen, die hintere quietscht nicht und bremst so geht so bis garnicht (je nach Wetter). Gibt es ne Art magische Beläge, die in allen Wetterlagen funktioniert? Das Rad ist Alltags Stadt...
  9. ebroglio

RockShox ZEB MY2021 Thread

Keine Token. Den vorinstallierte hab ich raus genommen. Die 58PSI sind die Empfehlung aus der Trailhead App. Auf 170mm gerechnet habe ich ~26% SAG. Davon abgesehen: Grad gemerkt, dass meine ZEB keine SAG Grafik auf den Standrohren hat. Die alte Lyrik hatte das. Weiß jemand, wieso?
  10. ebroglio

RockShox ZEB MY2021 Thread

Moin zusammen, ich habe eine Frage an das geballte wissen hier. Habe ein ZEB Ultimate mit 170mm und nutze bisher egal auf welchem Trail etwa knapp 160mm davon. Bin zum testen schon mal 10PSI weniger gefahren, gleiches Ergebnis. Ohne Luft geht sie bis Anschlag durch, daran liegt es also nicht...
  11. ebroglio

RAAW Madonna V1 / V2

Das hört sich schon mal sehr gut an und spricht für den SDLX. Hast du die normale Luftkammer oder gegen die progressive getauscht?
  12. ebroglio

RAAW Madonna V1 / V2

Moin zusammen, Hat zufälligerweise jemand schon RockShox Super Deluxe Air, Coil und Vivid im Vergleich gefahren? Bin gerade am Aufbau von meinem Madonna und war bisher fix beim SDU Air. Jetzt mit dem Vivid bin ich am überlegen, direkt diesen einzubauen. SDU Air mit Druckstufe Low und Zugstufe...
  13. ebroglio

Dropbar als Touren Rad könnte ich mir gut vorstellen, für die Stadt find ich es so allerdings angenehmer. Mal schauen was noch kommt. Mit der Zeit vielleicht die 3x7 auf 1x10/11wechseln und Nabendynamo find ich spannend. Aber jetzt erst mal fahren. Reduzierhülse ist auch ne gute Idee, hatte...
  14. ebroglio

Moin, Kleines Update vom Chaos. Neue Pellen sind drauf, Front Rack is der Gepäckträger vom alten Stadtrad mit 28“, Ergotec Moon und ne Klingel. Macht mächtig Laune das Teil. Wenn ich für nen guten Kurs ne 30,2er Thomson Stütze ohne Setback finde kommt die rein. Bluemels sind schon auf dem...
  15. ebroglio

Moin, hab mir gerade den BLB angeschaut, gefällt mir! 15kg Zuladung hört sich sehr gut an, würd auch ma ne Kiste Bier drauf passen und gut für Pakete mit der Plattform. Nur eine Frage stell ich mir, wo werden die Taschen angebracht? An der unteren oder oberen Strebe? Wie lang ist die untere? Bei...
Zurück