Aktueller Inhalt von EBS-2 Driver

1. EBS-2 Driver

Zeigt her eure Haibikes!

So, für's Erste fertig mit dem Umbau: Gabel, Kurbel & Bremsscheiben wurden getauscht. Und ich muss sagen, die Windcutter Scheiben bremsen hervorragend! (Und ob jetzt die Beläge etwas schneller verschleißen oder nicht, ist mir ziemlich Wurscht.) I :herz: my HAIBIKE !
  2. EBS-2 Driver

Zeigt her eure Haibikes!

Hab sie erst heute montiert. Bis auf einbremsen war heut nicht mehr drin. Sie Bremsen aber auch nicht schlechter, als die Shimano Scheiben die dran waren. Und geiler aussehen tun sie allemal.
  3. EBS-2 Driver

Zeigt her eure Haibikes!

Da geb ich dir zu 100% Recht! Sobald meine Rippenprellung wieder verheilt ist geht's wieder richtig los :)
  4. EBS-2 Driver

Zeigt her eure Haibikes!

Hier mit neuen Bremsscheiben und neuem Flaschenhalter: Was in Zukunft mit Kurbel oder Gabel passiert, steht noch in den Sternen.
  5. EBS-2 Driver

Zeigt her eure Haibikes!

Was für eine Version der Minute hattest du denn? Ich kann nichts negatives über die Gabel sagen. Steht in Sachen Performance meiner Rock Shox Recon 351 U-Turn in nichts nach. Spricht super an. Da Bockt überhaupt nichts. Und wo anders habe ich sie auch nicht gesehen. Im Netz habe ich...
  6. EBS-2 Driver

Zeigt her eure Haibikes!

Danke für die Vorschläge! Ich werd' sie mir mal durch den Kopf gehen lassen. @beat2eps: Ich überlege eher den letzten Spacer auch noch raus zu nehmen.
  7. EBS-2 Driver

Zeigt her eure Haibikes!

Ihr habt ja recht ;) die neuen Carbon Flaschenhalter sollten heute mit der Post eintreffen. Die Gabel ist eine Manitou Minute Expert remote lockout, Federung: Luft/Stahlfeder 100mm Welche Kurbel und welche Bremsscheiben würdet ihr verbauen? So wie das Bike da steht wiegt es 10,35 kg. Reifen...
  8. EBS-2 Driver

Zeigt her eure Haibikes!

9. EBS-2 Driver

Höhenmessung mit Sigma BC 2006 zuverlässig?

Bei mir war's heute auch bis auf 1 Meter genau. Starthöhe 398m -> Zielhöhe 399m.
  10. EBS-2 Driver

11-36er Kassette?

@ Blauer Vogel: Mein Kumpel hat ein XTR Schaltwerk mit langem Käfig.
  11. EBS-2 Driver

11-36er Kassette?

Fotos hab ich leider nicht. Mein Kumpel hat nachgezählt. Wenn er mir sagt es sind 36 Zähne dann sind es wohl so viele. Das nächst kleinere Ritzel hat 32. Ob man so was braucht oder nicht muß jeder für sich selber beantworten. Ich wollte wissen ob es so was gibt?:confused: MfG
  12. EBS-2 Driver

11-36er Kassette?

Hallo zusammen, Mein Kumpel hat an seinem Rotwild RCC 09 eine Kassette mit der Abstufung 11-36. Er hat das Bike vor zwei Jahren gebraucht gekauft und die Kassette war schon drin. Hat jemand von euch ne Ahnung ob das ne Sonderanfertigung ist? Zum Kaufen habe ich so was noch nicht gefunden. Bis...
  13. EBS-2 Driver

Clickpedale für Enduroeinsatz

Also ich habe an meinem Bergamont auch die Time - Z Control Freeride Pedale 2008 dran und ich finde die nur geil. Der Einstieg ist Top, der Ausstieg ist zugegebenerweise etwas ungewohnt wenn man von Shimano auf Time wechselt. Wie rum hast du die Cleats an den Schuhen? Bei Time gibts da...
  14. EBS-2 Driver

Kaufberatun für mehr Fahrkomfort

Ich habe Vorbaulängen von 90 & 50 im Gebrauch und der Unterschied vom Fahrverhalten ist schon enorm. Wenn du zur Zeit einen 120er oder ähnlich dran hast würde ich die Länge nicht gleich halbieren. Eher in 2 cm Schritten verkürzen.
  15. EBS-2 Driver

XT Kettenblatt Leichtbau

Hi Leute, wenn sich von mir jemand auf den Schlips getreten fühlt tut es mir leid. Ich hab's ja nur gut gemeint. @ BikerX: Ja du hast Recht. Das mit den Felgen habe ich übersehen. Ich selber fahre Systemlaufräder da ist halt mal beides möglich. Das mit dem Bremsgefühl ist aber subjektiv...
Zurück