Aktueller Inhalt von Ecki72

1. E

Alpencross Empfehlung 5-Tages-Tour

Servus Leute, nach 2019 wollen wir Anfang September 2025 ein zweites Mal über die Alpen. Die damalige Tour war die entspannte Via Claudia, nun wollen wir alten Männer mal was anderes sehen. 2019 waren noch auf dem normalen Bike unterwegs, dieses Mal wird es wegen bunt gemischter Truppe (und...
  2. E

Mont Ventoux mit dem MTB erklimmen im August 2022

Hallo zusammen, mach mich diesen Donnerstag mit Familie auf den Weg nach Südfrankreich und will von der Küste aus einmal mit dem Auto Richtung Avigon fahren und von dort aus den Mont Ventoux erklimmen. Ist zufällig jemand von Euch auch in der Ecke und hat Lust mitzufahren? Bin nur ein...
  3. E

Empfehlungen Hotels / Pension Grainau -> Riva + Shuttleservice

Hobbybiker und Mags, Ihr hat wirklich sehr geholfen. Hab aus Euren Empfehlungen heraus alle Hotels gebucht. Top, danke schön !!
  4. E

Empfehlungen Hotels / Pension Grainau -> Riva + Shuttleservice

Hallo zusammen, wir starten Ende August mit 6 Kumpels zu einer selbst geplanten Tour über die Alpen. Strecke und Ablauf sind soweit klar, wir müssen nun noch die Unterkünfte buchen und uns für ein Gepäck- und Rückfahrtshuttle entscheiden. Habt ihr hier Tipps für uns? Bis dato haben wir für das...
  5. E

Geführte Touren Gardasee / Lazise

Hallo Leute! Fahren nächstes Jahr wieder zum Gardasee, allerdings bin ich diesmal der einzige in unserer Urlaubsgruppe, der den MTB-Virus hat. Aus diesem Grund würde ich gerne ein paar geführte Touren am Gardasee mitmachen, z.Bsp. Monte Baldo oder ähnliches. Wir fahren zum Camping Du...
  6. E

Garmin Edge 800

Kurze Zwischenfrage: Hier sind ja einige Edge 800-Profis unterwegs. Ich fahre Anfang Juli zum Gardasee:daumen: und will mir vorher noch einen Edge 800 kaufen. Logischerweise werd ich dort natürlich biken gehen und bin nicht sicher, ob ich noch zusätzliche Karten kaufen muss. Im...
  7. E

Umstieg auf Tourer oder All Mountain

Naja, das Nervce XC ist schon raciger als ein Nerve AM zum Beispiel. Ich denke, auf dem AM sitzt man ne gute Ecke aufrechter. Auskurieren wäre schön, aber bei einem Bandscheibenvorfall ist der Zug zumindest teilweise abgefahren. Da hilft nur Muskelaufbau am Rücken und halt evtl. ein etwas...
  8. E

Ja, hab schon einen kürzeren, steileren Vorbau dran, aber das hat nicht viel genutzt. Weiss nicht, ob der Lenker da noch viel bringt.
  9. E

Tach die Herren ! Ich bräuchte mal ein paar Tipps zum Wechsel meine Bikes. Ich fahre ein Canyon Nerve XC 4 und war auf den ersten paar Ausritten super glücklich mit dem Teil. Dummerweise hab ich mir beim Hausbau zwei Bandscheibenvorfälle im Lendenbereich ergattert und hab nun massiv...
  10. E

MTB-Marathon mit neuer besserer Strecke

Joo, Streckenprofil und Streckenplan wären super cool. Wir sind zwei Einsteiger und wollen unser erstes Rennen bestreiten. Da wir aber überhaupt nicht wissen, was auf uns zu kommt, würden wir die 30er Strecke gerne vorher mal abnudeln. Hat jemand nähere Infos zur Strecke?
  11. E

Drössiger SP05-Rahmen bei ebay geschossen - Meinung ?

Ich war mit meinem Drössi auch sehr zufrieden. Bin dann aber wegen einer Super-Gelegenheit auf ein Canyon Nerve XC4 mit ner Fox RLC 100 umgestiegen. Jetzt hat ein Kumpel das gleiche Drössiger und ist auch sehr froh damit.
  12. E

Höhenmesser, Puls und PC-Auswertung? Was empfehlt ihr ?

Stimmt, ist echt ein Top-Preis !! Mist, hab grad selbst für 159,- inkl. Versand bestellt. ;)
  13. E

Höhenmesser, Puls und PC-Auswertung? Was empfehlt ihr ?

Tach Mädels ! Ich bin auf der Suche nach einem Bikecomputer, der die "normalen" Funktionen wie Distanz, Geschwindigkeit etc. hat. Ausserem soll er einen Höhenmesser, Puls und eine PC-Auswertung haben. Gibt es ausser den teuren Geräten wie Hac 4 und Garmin Edge noch ne günstige andere...
  14. E

Solution Hardtail-Rahmen-Set mit Federgabel, Kurbel, etc.

Guckst Du hier: HIER LANG !! MACH SCHON !!!
  15. E

Vibrieren beim Bremsen

Naja, er hat das Rad halt zur Inspektion gegeben und zusätzlich auf das Problem mit dem Vibrieren hingewiesen. Der Händler hat dann seine "Inspektion", wenn man das so nennen kann, gemacht und gesagt, das mit dem Vibrieren wär halt so, das könnte man nicht ändern. Der Hammer, oder ?
Zurück