Umstieg auf Tourer oder All Mountain

Tach die Herren !

Ich bräuchte mal ein paar Tipps zum Wechsel meine Bikes.

Ich fahre ein Canyon Nerve XC 4 und war auf den ersten paar Ausritten super glücklich mit dem Teil.

Dummerweise hab ich mir beim Hausbau zwei Bandscheibenvorfälle im Lendenbereich ergattert und hab nun massiv Probleme beim Radfahren mit Rückenschmerzen. (hatte ich vorher eigentlich kaum)

Ich denke, es wäre clever für mich, auf ein Rad mit etwas aufrechterer Sitzposition zu wechseln und weg vom race-lastigen zum Tourer oder All-Mountain zu gehen.

Was meint Ihr dazu und welches Rad würdet ihr mir in der ca. 1000 - 1300 Euro-Klasse empfehlen?

Vlt. hatte auch jemand mal ein ähnliches Problem und weiss Rat...

Ja, hab schon einen kürzeren, steileren Vorbau dran, aber das hat nicht viel genutzt. Weiss nicht, ob der Lenker da noch viel bringt.

Also das Nerve XC fällt ja schon in die Kategorie All Mountain, ich glaube nicht das ein Wechsel auf ein anderes Bike hier Abhilfe schaffen wird.
Du solltest dich eher mal in gute Behandlung begeben und alles auskurieren.

Naja, das Nervce XC ist schon raciger als ein Nerve AM zum Beispiel. Ich denke, auf dem AM sitzt man ne gute Ecke aufrechter.

Auskurieren wäre schön, aber bei einem Bandscheibenvorfall ist der Zug zumindest teilweise abgefahren. Da hilft nur Muskelaufbau am Rücken und halt evtl. ein etwas passenderes Bike.

Auskurieren wäre schön, aber bei einem Bandscheibenvorfall ist der Zug zumindest teilweise abgefahren. Da hilft nur Muskelaufbau am Rücken und halt evtl. ein etwas passenderes Bike.

Genau das solltest du tun, nur nicht einseitig mit Biken, sondern im Studio mit bestimmten Übungen oder beim Rückenschwimmen was die wenigsten können.:lol:

Zurück