Aktueller Inhalt von Edel-stein

1. E

Esslingen(Filderstadt)-Bodensee

Ok danke schon mal für die Wegbeschreibung, leider funktioniert der Link nicht. Ist er richtig geschrieben?
  2. E

Specialized SJ: Fragen bzw. auf Modell 2008 warten?

Hm das ist eine Gute Frage. Abe ich würde auf jeden Fall ein 2008er Modell kaufen oder ein 2007er Modell, aber kein 2006er, weil in den 2006er Bikes nur ein "vorübergehendes" Brain eingebaut war. Specialized hat dieses in diesem Jahr nocmals verbessert. Aber wnen ich die Wahl hätte, würde ich...
  3. E

Esslingen(Filderstadt)-Bodensee

Hallo, mein Freund und ich wollen eine Radtour zum Bodensee machen, wissen aber leider nicht wie man von Filderstadt, nahe Esslingen am Besten zum Bodensee kommt. Kann mir jemand helfen? Ist schon mal jemand die Tour gefahren und kann mir vll sagen, ob man das an einem Tag schafft?Danke schonmal...
  4. E

XT-Scheibe 160mm

Hab sie im ausgebauten ustand gereinigt. Kann es vielleicht sein, dass die Beläge auch was abbekommen haben? Hab die SI-Beläge. Wenn ich dann voll durchzieh bremst sie kaum, sondern fängt sofort an zu quietschen.
  5. E

XT-Scheibe 160mm

Hab die Scheibe im ausgebauten Zustand gereinigt. Wenn ich jetzt voll durchzieh bremst sie nichz mehr, sondern quietscht dann.
  6. E

XT-Scheibe 160mm

Ne ich hab die Scheibe im ausgebauten Zustand gereinigt. Aber bremst trotzdem nicht richtig.Wenn ich dann voll durchzieh fängt sie gleich an zu quietschen.
  7. E

Warum springt die Kette?

Also wenn die Kette durchrutscht liegt es meistens daran, dass die Ritzel abgenutzt sind. Einfach mal Kassette wechseln und das Mittlere kettenblatt. Dann müsste es eigentlich wieder funktioniern. Wenn das Glied steif ist, würde es auf jeder Schaltposition durchrutschen und nicht nur auf dem 11er.
  8. E

Suche Fahradladen in Vaihigen

Hallo, ich weiß, das es ein Radladen in Vaihingen gibt. Er ist beim Marktplatz, in der Nähe von der Schwabengalerie und heißt glaub "Speiche". Oder sonst Bernds Radsportecke in Filderstadt-Sielmingen. Dort lass ich mein Rad auch immer durchchecken. Ein echt Klasse Laden. Mfg Edel-Stein
  9. E

Aldi informiert mal wieder

Eine Gore-TEX Jacke kostet in der Herstellung keine 10 €. Nur mal zum staunen: 1 qm Gore-Tex Material kostet 40€. Dann ist sich wohl auch der Preis erklärbar. Außerdem können keine 10 Aldi-Jacken einer ALp-X Jacke das Wasser reichen.
  10. E

Penny Radsachen?

Also ich halte von dem ganzen "Billig-Scheiß" nicht viel. Ich selbst fahre Assos und muss sagen, es gibt nichts besseres. Die Passform und das Sitzpolster sind einfach nur Klasse. Selbst nach 100 km merkt man fast nichts. Bin davor eine Specialized für 70€ gefahren, aber die war wirklich...
  11. E

Gläsertauschen bei Evil Eye

Hallo, um die Gläser zu wechseln muss man den Rahmen der Brille mit beiden Daumen etwas auseinander ziehen und dann gleichzeitig mit beiden Zeigefingern auf das Glas drücken. Dann müsste es eigentlich rausspringen. Beim einsetzen sollte man das Glas als erstes an der AUsenseite einsetzen und...
  12. E

XT-Scheibe 160mm

Hallo, meine XT-Scheibenbremse hat 2 Probleme. 1. Wenn man stark bremst, quietscht sie immer. Sie quietscht seit ich neue Beläge montiert hab. Und heut hab ich mein Scheibe dann mit Bremsenreiniger gereinigt, nachdem etwas Sprüwachs darauf war. Und jetzt greift sie gar nicht mehr. Kann es...
Zurück