XT-Scheibe 160mm

Hallo, meine XT-Scheibenbremse hat 2 Probleme. 1. Wenn man stark bremst, quietscht sie immer. Sie quietscht seit ich neue Beläge montiert hab. Und heut hab ich mein Scheibe dann mit Bremsenreiniger gereinigt, nachdem etwas Sprüwachs darauf war. Und jetzt greift sie gar nicht mehr. Kann es vielleicht sein, dass die Beläge auch etwas Sprühwachs abbekommen haben?
Wenn jemand eine Lösung weiß, wär mir sehr geholfen. Danke im Vorraus Edel-Stein

Was für Beläge hast du denn montiert. Tippe da mal auf Shimano SI-Metal, oder? Wenn du die hast fahr sie bis die fertig sind und dann kauf dir mal Koolstop die machen bei mir keinen Lärm.
Wegen dem Wachs hast du die Scheibe mit Bremsenreiniger im eingebauten zustand gereinigt?

Ciao Norman

Ne ich hab die Scheibe im ausgebauten Zustand gereinigt. Aber bremst trotzdem nicht richtig.Wenn ich dann voll durchzieh fängt sie gleich an zu quietschen.

Hab die Scheibe im ausgebauten Zustand gereinigt. Wenn ich jetzt voll durchzieh bremst sie nichz mehr, sondern quietscht dann.

Hab sie im ausgebauten ustand gereinigt. Kann es vielleicht sein, dass die Beläge auch was abbekommen haben? Hab die SI-Beläge. Wenn ich dann voll durchzieh bremst sie kaum, sondern fängt sofort an zu quietschen.

Zurück