Aktueller Inhalt von edeltoaster

  1. edeltoaster

    Ripley v4 / Ripley AF

    Hab gerade nochmal flink geschaut damit ich auch keinen Quatsch erzählt habe. Ist wirklich nur UDH: https://www.pinkbike.com/news/ripmo-af-and-ripley-af-receive-udh-hangers-new-colors-and-new-price.html.
  2. edeltoaster

    Ripley v4 / Ripley AF

    Die Frage war nach AFs verschiedener Jahrgänge.
  3. edeltoaster

    Ripley v4 / Ripley AF

    Der alte ist das Auslaufmodell. Die neuen Rahmen haben das neue Logo und UDH-Schaltauge, ansonsten keine Ahnung!
  4. edeltoaster

    SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

    Ich habe nach Sitzproblemen in jüngster Vergangenheit schon einige Modelle von SQlab getestet und zum regelrechten Fanboy geworden. Ich liebe den normalen 60x, aber Erfahrungen mit dem Infinergy-Material hatte ich noch keine und ich kann natürlich nur im Biker-Freundeskreis und im Internet...
  5. edeltoaster

    Kaufberatung Down Country

    Meine Frau und ich fahren hierfür ein Ibis Ripley AF und das aktuelle Canyon Neuron. Sollten beide bestens erfüllen was du möchtest und sind bergab erheblich fähiger als man denkt. Das Lux Trail wird bestimmt auch reichen.
  6. edeltoaster

    Ripley v4 / Ripley AF

    Gut zu wissen, mein Cane Creek DBAir IL ist ohnehin bestimmt einfach hubreduziert auf 45, das sollte doch easy gehen. Schlägt da nicht die Umlenkung auf den Rahmen durch?
  7. edeltoaster

    Ripley v4 / Ripley AF

    Ach ich kann den Hub meines Ripley etwas erweitern, auch beim AF?
  8. edeltoaster

    St.Ingbert Pur

    Homburg ist noch eine Trail-Reise wert. :daumen:
  9. edeltoaster

    Ibis HD6 im Test: Der Lila-Loamer-Bär

    Echt ein wunderschönes Bike. Die Formsprache in Ripmo und Alu am liebsten. :)
  10. edeltoaster

    NORDEST by Nature IV - Der Geier ist gelandet

    Ebenso, hier war mit 130mm Pike.150mm war Mist (Gabel wie ich sie hatte).
  11. edeltoaster

    NORDEST by Nature IV - Der Geier ist gelandet

    Das lange Bike war schon echt superstabil, ich mag's aber einfach, wenn man Kurven supereng mit der Hüfte zackern kann und das hab ich mit dem Langschiff einfach nicht hinbekommen.
  12. edeltoaster

    NORDEST by Nature IV - Der Geier ist gelandet

    Ich bin auch 1 Jahr Britango 2 gefahren und unterschreibe das Gesagte. Ich hatte mit 1.76cm/81cm Beinen das ML Britango gefahren. Sau stabil aber einfach nen Touch zu lang und LKWig zu fahren für meine Vorzüge. Ich denke M wäre besser gewesen. Das Bike fährt sich durch die kurzen Kettenstreben...
  13. edeltoaster

    Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Alle drei zusammen

    Nen guten Rutsch euch allen und schade, dass Marcus in Sachen Podcasts kürzer zu treten scheint. :(
  14. edeltoaster

    Ripley v4 / Ripley AF

    Als Ripley AF Fahrer empfehle ich auch - 1°. Denke mir auch manchmal der Rahmen könnte gern leichter sein. Dann fällt das Rad mal gegen ne Felskante und ich bin doch wieder ganz happy mit Alu. :D
  15. edeltoaster

    Airdrop Edit MX & 27,5" Enduro-Bike: Fokus auf Fahrspaß!

    Rahmenpreis geht ja voll klar, unerwartet! Edit: +Steuer/Zoll. :-(
Zurück
Oben Unten