Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute,
ich habe aktuell das Problem, dass man scheinbar keine Kettenblattschrauben für Shimano 1x12 (SLX/XT) bestellen kann.
Angefragt habe ich bei:
Fahrradladen -> kann keine bestellen / gibt es nicht
Shimano Importeur paul-lange.de --> haben bestätigt, dass sie nur 2x12 Schrauben überhaupt...
Vielleicht mal ein Anschauungsbeispiel warum 200+ mm Dropper genau die richtige Länge sind für Leute ab 185:
Revive 213 in Last Glen 185 (455 Sattelrohr) mit 90er Schrittlänge:
Hat noch jemand das Problem, dass die lowspeed Verstellung der dvo Sapphire klemmt?
Meine Motivation jetzt zum Saison Start die gabel wegzuschicken geht gegen Null :/
Sorry, meine Begrifflichkeiten waren wahrscheinlich nicht ganz korrekt :)
Mit Stack opfern meinte ich den effektiven Stack inklusive Spacer, Vorbau, Lenker. Also die Front niedriger machen. Wenn keine Spacer unter dem Vorbau sind geht das natürlich nicht.
Durch Spacer verkürzt man den - sagen...
Genau, aber Länge am Rahmen gewinnen tut man dadurch eben nicht.
Bar-Reach gewinnst du nur indem du Stack opferst oder die effektive Vorbaulänge erhöhst.
Damit erhöht man aber auch nur die "effektive" Vorbaulänge.
Im Endeffekt zählt nur die Position der Hände relativ zur Lenkachse. Ob man das durch Vorbau, Spacer oder Lenker-Form erzielt ist relativ irrelevant.
Beispiel:
blau mit Spacern ohne Rise
grün weniger Spacer mit Rise
Ich bin auch 187 mit Schrittlänge 92 und fahre das cragger in L. Die Größe finde ich passt noch sehr gut für mich.
Ich würde nur ne längere dropper einbauen. 150mm sind zu wenig.
Der Reach wird beim Hardtail ja größer im Sag. Ein Trail-Hardtail soll ja auch kein reines Ballerbike sein. Aber es...