Aktueller Inhalt von -=EG=-Phantom

1. -=EG=-Phantom

Biker aus Leipzig - Teil 2

Danke für die Rückantwort, Felgenbremsen hab ich seit heute früh, hab mich entschlossen shimano alivio Y-Brakes zu kaufen 12 euro das paar. Ich habe das bei Ebay schon gesucht selbst für gebrauchte incl versand sind da schnell mal 8 bis 10 euro weg, dafür das man dann noch die bremsschuhe...
  2. -=EG=-Phantom

Biker aus Leipzig - Teil 2

Hallo ich grüsse euch , lang nicht mehr hier gewesen. Ich habe da ein problem und zwar ist mir die kunststoffschale von einem 4 Kant innenlager im Montagezahnbereich teilweise weggebrochen, das ding ist raus aber ich bräuchte ersatz. Um mir nicht ein komplett neues lager zu kaufen, weil der rest...
  3. -=EG=-Phantom

Biker aus Leipzig

Hi, ich habe über ecken gehört das man do 18. 30 am brunnen augustusplatz auch mit dem rennrad unterwegs ist, stimmt das?
  4. -=EG=-Phantom

Biker aus Leipzig

Hi, weis jemand von euch schon näheres wann die Rennradtouren bei der BDO Freitags losgehen sollen, auf der Homepage steht noch nix.
  5. -=EG=-Phantom

Biker aus Leipzig

Kommt den noch jemand 15 30, ich hätte heut zeit , rennbahnbrücke ist sicher die vor dem Schleussiger weg , an der rennbahn? Also wenn das klar geht sag nochmal bis 14 30 bescheid, das ich nicht umsonst fahre. Ansonsten wollte ich mich eigendich auf mein rennrad schwingen.
  6. -=EG=-Phantom

Biker aus Leipzig

Wilhelm das warst du doch der mir am Donnerstag an der Elster engegen kam? (ich blaue Hose, schwarzes Langarmtrikot und silbernes MTB). Fahrt ihr überhaupt noch gemeinsame Leipzig Touren oder trefft ihr euch nur noch ausserhalb ? Ich bin immer interessiert an Touren Samstag nach 15 Uhr.
  7. -=EG=-Phantom

Biker aus Leipzig

Hi, folgendes Problem bei mir. Bin auf der Suche nach passender Wellengrösse für eine Sachs Kurbel ich Kettenplatt 52/42 und an der Innenseiten stehen Zahlen wie AC 130 was sicherlich der Durchmesser des Kettenkranzes ist .134 eine 2 sowie die Aufgedruckte bezweichnung Sachs 170 A4 wobei die...
  8. -=EG=-Phantom

Biker aus Leipzig

Schlechtester Reifen den ich je gefahren bin, ist der Schwalbe Speed Cruser , den hab ich nie über 10 km bewegen können auch mit Pannenschutzschlauch. 4 mal Platten, bei weniger als 25 km Laufleistung. Den hab ich ganz schnell mit einem Marathon ausgetausch ( auch 28ér Rad).
  9. -=EG=-Phantom

Biker aus Leipzig

Hmm mit beider Reifen bekomme ich leider keine Gewichtsersparnis. Mit den Kojak mindestens 400g. DIe Frage ist hier nur hält der der angegebene Pannenschutz RaceGurad auch das was er verspricht. Auf meinem alten hatte ich die MArathon plus Kevlar Guard als 2.0 mit der Rollfähigkeit war ich da...
  10. -=EG=-Phantom

Biker aus Leipzig

Kennt jemand diesen: Schwalbe Kojak Performance Line Race Guard Faltreifen - 26x1,35 = MTB-Reifen/4,0-6,5 Bar/Maximale Belastung von 100 kg Gewicht: 295 g
  11. -=EG=-Phantom

Biker aus Leipzig

Hallo, hat jemand von euch eine Idee was man für einen Reifen verbauen kann, der zum einen leicht ist zum anderen ausreichend Pannenschutz bietet. Ich fahre derzeit einen Ritchy TommySlick 1.4 plus Pannschutzstreifen unter dem Mantel, Gewicht für beide zusammen etwa 800g+ 244g(vobei ich hier...
  12. -=EG=-Phantom

Biker aus Leipzig

Gruß Wilhelm, warst du das heute der mir an der Klärgrube am Sportforum entgegen kam. Mir war schlichtweg zu kalt um da geistig schnell zu schalten sonst hätte ich mal angehalten ;) Ich saß diesmal auf einem schwarzen Rad, das gelbe ist nicht mehr in meinem Bestitz.
  13. -=EG=-Phantom

Frage zu Shimano STX RC Shifter und 14 Gang Sachs 5000

Gerade die Bremshebel sind eine der wenigen Parts die ich kaufen muss, ich wollte mir dafür Deore V-Brake nehmen, die sind stabil und online teilweise sehr günstig zu erwerben. Ich weis aus Erfahrung das Candileverbremshebel mit V-Brakes nicht funktionieren, da diese zu wenig zu aufbringen und...
  14. -=EG=-Phantom

Die Bremshebel sind V-Brake Bremshebel, das sollte meiner Meinung nach doch funktionieren? Ja das ist eine Sachs 5000, zumindestens steht es so auf dem Gehäuse, wenn ich mir nun von Sram Schalthebel dazukaufen würde, müsste das dann funktionieren? Die kosten ja so in etwas 10 Euro. Zur Not...
  15. -=EG=-Phantom

Hallo, folgende Frage drängt sich mir auf, ich habe eine Sachs 5000 und will diese in Verbindung mit 2 STX RC Shiftern aus altem MTB Bestand zum Laufen bringen. Da es sich hinten um eine 7 ér Kassete handelt sollte es an und für sich mit dem 7 Gang Shifter rechts keine Problem geben, nur wie...
Zurück