Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joa gute besserung :)

öhm ... am fockeberg soll man ja auch fahren können, war da leider noch nie ... bin erst seit januar aktiver radler .. vorher immer so n bissl cc ...

was gibts da für strecken, ihr seid ja sicher schon dort gewesen ... ich bin eher so n hardcore wanderer, hoch und das mit rad .. nur runter dann auf dem drahtesel selbst :)

würde samstag gegen 1300 oder 1400 dort eintrudeln .. vielleicht is ja jmd von euch am start, mit dem man vllt bissl trainieren kann ... wer weiß ?!

btw, wenn ihr so schreibt, dass ihr inner mimo unterwegs wart... welche strecken fahrt ihr da genau? hab des öfteren mal nen biker erwischt ... aber hab ja kA ob der/die gute hier angemeldet is ;)

lg

Fockeberg runter ist eigentlich anspruchslos. Gibt halt ziemlich gerade Wege runter, die daher recht steil sind. Nur der eine Richtung Fockestrasse ist eigentlich interessant, wenn auch oben recht rutschig (Ziegel).
Mehr Spass hast du sicher an der Halde hinten beim Auensee (kleine Kicker und so).
In der Mimo kann man überall rumfahren, die ist ja nicht gross.

hm oke... samstag werd ich mir das mal anschauen .. aufm fockeberg, ersma danke für die info :)

tjoa und die halde werd ich doch gleich googeln

PS.: ihr fahrt aber nich auf der dirtstrecke bzw. die sandgrube runter [vorm see] .. weil, mein kumpel und ich ham neben unseren spuren noch andere ausgemacht und dachten hier fahren noch so n paar leute :)

Zuletzt bearbeitet:
a propos: wir waren heute in der Mimo: war SEHR schön... man kann das dem interessierten Geländeradfahrer einfach nur empfehlen!

tag auch
sorry das ich so blöd frage aber was is die Mimo?
fahre selbst seit anfang des jahres mehrmals in der woche in und um leipzig rad.
deswegen bin ich für neue touren immer dankbar :)
besten dank schonmal...

Mimo = ehemalige Mitteldeutsche Motorenwerke in Taucha. Ein zerbombtes und überwuchertes Fabrikgelände, mittlerweile eher ein Wald an der Parthe. Man kommt über Mariannenpark-Schloss Abtnaundorf-Bagger Thekla -Lidl - Kirche Portitz dorthin. Hinter der Mimo ist noch der Statitz mit ein paar schönen Trails.

mimo is echt schön ...
nur leider gibts da nich allzu viel action ..

öhm rennbahn.. halde trages ... was is das ?
wird das ne tour .. so xc oder .. öhm ?

Das sind insgesamt 65km meist Radweg nach Espenhain-Mölbis und zurück, am Störmthaler Tagebau lang.

Wenn du noch ein bischen durch den Dreck willst kannst du mal da hin und in den Störmthaler Tagebau fahren. Sollte jetzt schön trocken sein.

Hi, folgendes Problem bei mir. Bin auf der Suche nach passender Wellengrösse für eine Sachs Kurbel ich Kettenplatt 52/42 und an der Innenseiten stehen Zahlen wie AC 130 was sicherlich der Durchmesser des Kettenkranzes ist .134 eine 2 sowie die Aufgedruckte bezweichnung Sachs 170 A4 wobei die 170 sicher die Kurbellänge ist. Auf der linken Seite steht 5, eine gestanzte 122 in einem Kreis anstatt der 170 A4 eine 170 A3 und nochmals eingestanzt in einem Kreis 170. Immer vom Drehpunkt aus gelesen.

Wilhelm fals du dich noch erinnerst, di war an dem blauen rennrad montiert und die dazugehörige Welle hab ich unbedacht schon entsorgt ohne auszumessen.

Nun hab ich bemerkt das es zu den 4 Kant innenlager nur diverse Wellenlängen gibt.
Was mir meine regarchen bislang eröffnet haben, ist das vorallem alte rennradkurbel mit BSA 118mm wellenlänge verbaut werden , nur ich denke so pauschal kann man das ja nicht sagen.

WEis jemand Rat? Sind wenige Milimeter so entscheidend, oder entscheide ich mich spontan für die goldene Mitte z.b. 113 mm? Bzw. kan ich das irgendwie nachmessen in dem ich z.b die Kurbelbreite bestimme und diese zu den 68mm dazuaddieren insbesondere muss ich die linke kurbelseite mit betrachten oder multipliziere ich nur mit 2 ?

Zuletzt bearbeitet:
ich übernehme keine garantie, dass ich morgen da bin. meine abendgestaltung hat sich grad schlagartig ins bessere gewandelt.

woa also ich war ja jezz ma aufm fockeberg .. udn muss sagen,es hat mir doch schon ziemlich spaß gemacht :)

langer john ... der 26.4 steht! ich komm auf jeden fall und 3 kumpels überlegen es sich noch. wir würden die fahrpreise teilen. kannst ja noch ein paar leute fragen!

wir kommen von fg nach leipzig
erstmal brauch ich ne liste wer mitkommt. ich würd diesen samstag als deadtime setzen

Wilhelm das warst du doch der mir am Donnerstag an der Elster engegen kam? (ich blaue Hose, schwarzes Langarmtrikot und silbernes MTB).
Fahrt ihr überhaupt noch gemeinsame Leipzig Touren oder trefft ihr euch nur noch ausserhalb ?
Ich bin immer interessiert an Touren Samstag nach 15 Uhr.

@ EG: k.A. Do immer 18:30 Augustusplatz, sonst Di 18:00 BDO

Achtung:
Ich (M.R. auch) habe eine Karte mit 14 oder 15 Fahrten für Thale übrig, die noch bis 20.4. gültig ist. Preise kennt ihr ja, ich geb sie für die Hälfte ab. PM an mich bitte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück