Aktueller Inhalt von Egika

  1. Egika

    Kupplungsträger - hängend

    merci! ich habe es in Neuseeland auf den Parkplätzen der Bikeparks fast ausschließlich so gesehen. Fahrrad drüberhängen - fertig. Ein Handgriff.
  2. Egika

    Kupplungsträger - hängend

    Hallo zusammen! Wer hat einen Fahrradträger, an dem die Bikes hängen, statt mit dem Rädern stehen? So etwas wie Buzz Rack Buffalo oder Thule HangOn? Ich finde die irgendwie schlanker und eleganter als die üblichen Verdächtigen. Ab wann muss ich Kennzeichen und Beleuchtung nach hinten versetzen...
  3. Egika

    Vernünftiger 26x2.1 Reifen fürs Kinder-MTB

    Hm, das ist doch auch so ein CC-Profil?
  4. Egika

    Vernünftiger 26x2.1 Reifen fürs Kinder-MTB

    Danke! mit bisschen mehr Profil vielleicht?
  5. Egika

    Vernünftiger 26x2.1 Reifen fürs Kinder-MTB

    die sind soo uralt - da müsste es ja was moderneres und deutlich verbessertes geben...?
  6. Egika

    Vernünftiger 26x2.1 Reifen fürs Kinder-MTB

    Moin! In den Frog Rahmen passt nicht viel Breiteres rein. aktuell ist da ein 26x1.95 CC Reifen drin. Welche Variante mit mehr Grip und trotzdem leichter Faltreifen gibt es noch in ca. 26x2.1 zu empfehlen? Stehe persönlich auf Maxxis ;) Danke!
  7. Egika

    Federgabel Hersteller Frog Bikes

    Ich kriege es nicht hin. Auch voll komprimiert, dreht sich das Innenleben komplett mit, so dass sich die Schraube nicht lösen lässt... Weitere Hinweise nehme ich gerne! Danke
  8. Egika

    Federgabel Hersteller Frog Bikes

    Danke, steht ja so auch in der Anleitung. Ist mir leider nicht gelungen. Probiere es morgen nochmal. Gruß!
  9. Egika

    Federgabel Hersteller Frog Bikes

    So, habe inzwischen auch das passende Service Manual gefunden: https://4696565.app.netsuite.com/core/media/media.nl?id=3654&c=4696565&h=28cc134eb766d35d6090&_xt=.pdf Problem: auf der Luft-Seite (backbord), soll unten mit 6mm Inbus die Schraube gelöst werden (Schritt 9). Leider dreht sich das...
  10. Egika

    Federgabel Hersteller Frog Bikes

    Guter Hinweis - danke! Der Lockout-Hebel sieht auch nach Manitou aus :) Allerdings steht statt ABS hier "LC" drauf. Welche Kartusche kann das sein?
  11. Egika

    Federgabel Hersteller Frog Bikes

    Moin! Weiß jemand, wer die Federgabeln für Frog herstellt? Meine verliert Luft (wahrscheinlich direkt am Ventil) und läuft etwas zäh. Wenn sich also irgendwo ein Wartungshandbuch findet mit Ölmenge, passenden Teilen etc. wäre das klasse. Gruß!
  12. Egika

    Neuaufbau 1x11 - Komponenten?

    Danke Dir! Also z.B. diese: https://www.ebay.de/itm/174382230583 ? Und dann ein anderes Blatt? Bin ja nicht auf mein HTII Tretlager angewiesen, wenn es dadurch einfacher wird..
  13. Egika

    Neuaufbau 1x11 - Komponenten?

    Moin! Ich habe einen Yeti Big Top Rahmen günstig kaufen können. Das war das erste 29er von YETI :) Würde das gerne als Stadt-Flitzer aufbauen. Es hat ein 73mm Innenlager und 12x142 hinten. Mein Hinterrad hat Sram XD. Meine letzter Bike-Aufbau liegt ca. 10 Jahre zurück - damals gab es noch 3x9...
  14. Egika

    24" Disc Laufräder - woher?

    Ja, das wissen wir nun - wenn Du um die 100€ dafür aufrufst, dann habe ich Interesse - das war ja die Eingangsfrage im Thread "leicht und günstig"
  15. Egika

    24" Disc Laufräder - woher?

    Wie schwer ist denn schwer bei den Dingern?
Zurück
Oben Unten