Kupplungsträger - hängend

Egika

Yeti
Hallo zusammen!
Wer hat einen Fahrradträger, an dem die Bikes hängen, statt mit dem Rädern stehen?
So etwas wie Buzz Rack Buffalo oder Thule HangOn?
Ich finde die irgendwie schlanker und eleganter als die üblichen Verdächtigen.
Ab wann muss ich Kennzeichen und Beleuchtung nach hinten versetzen?

Freue mich über Erfahrungswerte.
LG

Ab wann muss ich Kennzeichen und Beleuchtung nach hinten versetzen?
Wenn irgendetwas (inkl. dritter Bremsleuchte) von dem Träger oder den Rädern verdeckt wird. Wenn nichts verdeckt wird, aber die Ladung über 1m über die Rückstrahler herausragt, dann musst du ein hellrotes Schild oder eine hellrote Fahne mit min 30x30cm anbringen.

Ich finde die irgendwie schlanker und eleganter als die üblichen Verdächtigen.
Ist das denn wirklich praktischer? MTB-Rahmen haben ja häufig ein ziemlich unförmiges Oberrohr.

Wenn irgendetwas (inkl. dritter Bremsleuchte) von dem Träger oder den Rädern verdeckt wird. Wenn nichts verdeckt wird, aber die Ladung über 1m über die Rückstrahler herausragt, dann musst du ein hellrotes Schild oder eine hellrote Fahne mit min 30x30cm anbringen.
merci!
Ist das denn wirklich praktischer? MTB-Rahmen haben ja häufig ein ziemlich unförmiges Oberrohr.
ich habe es in Neuseeland auf den Parkplätzen der Bikeparks fast ausschließlich so gesehen. Fahrrad drüberhängen - fertig. Ein Handgriff.

ich habe es in Neuseeland auf den Parkplätzen der Bikeparks fast ausschließlich so gesehen. Fahrrad drüberhängen - fertig. Ein Handgriff.
Das Aufladen stelle ich mir in der Tat sehr einfach vor. Gerade mit mehreren Bikes muss man da weniger fummeln. Wenn das mit den jeweiligen Rahmen passt, dann ist das sicherlich eine feine Sache. Bei meinem Stumpjumper würde ich den Halter aber vermutlich nicht zwischen Oberrohr und Dämpfer durch bekommen.

Zurück