• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von egmont

  1. egmont

    Corratec Werks-Fully (Modell 2020) / iko design product / Imperial Trail Destroyer ;-)

    Das ist wie mit dem Leben nach Schablone: Dem Einen passts, dem Andern nicht.
  2. egmont

    Rahmen gerissen? Kalkhoff Marble Mountain

    Klar; 1 1/8. Die absolut zuverlässige Federgabel ( Magura Rond, Federn in Öl) im passenden Farbton ich auch noch. Bei weitergehendem Interesse alles Weitere via PN. :winken: egmont
  3. egmont

    (A) Des Forums Wanderpokal - Hot Chili Zymotic 24 / 7

    Nicht, dass ich jetzt vom Glauben abfalle; aber was die Jungs von HC 1993 mit dem 1. Gen Zymotic auf die Beine gestellt haben, ist schon ziemlich visionär. Menschenskinder! Nur; nur wußten Sie es nicht und habens völlig... falsch interpretiert. Ihrer Meinung nach mußte es Ritalin für 90er...
  4. egmont

    Rahmen gerissen? Kalkhoff Marble Mountain

    Wenns wirklich immer draußen stehen soll, würde ich einen bekannt zuverlässigen Alurahmen nehmen der sehr gut gepulvert ist. Keinen dieser mies lackierten Customhobel, die schon bei gelegentlichem Betrieb unter der Farbe verblühen und reißen was das Zeug hält. Konkret: Ein Centurion Backfire...
  5. egmont

    Corratec Werks-Fully (Modell 2020) / iko design product / Imperial Trail Destroyer ;-)

    Nicht putzen und erst recht gewinnen. Zumindest von mir 3 Punkte; blanko.
  6. egmont

    Erledigt P 2 mit ca. 440 mm Ebh

    Schau mal hier Daniel. Ein 19er Explosiv ( 93er repaint) mit mehr oder weniger identischer Geo und einer langen P2. Ne ordentliche Federgabel ist doch xmal schöner als dieser knöchern-verlorene Zahnstocher. Unbequem obendrein.
  7. egmont

    (A) Explosif anno 95 unterliegt bösem Voodoo Zauber

    Muß und werde nachmessen; auch weil ich marktschreierischen KatalogAbgaben aus Erfahrung mißtraue. Aber das sieht ziemlich identisch aus und ich habe auch das Gefühl, dass die Jungs von Kona die meiste Arbeit hier in Ihre bunte, laute PR gesteckt haben. Klappern... PS: Wie hoch kam das...
  8. egmont

    (A) Des Forums Wanderpokal - Hot Chili Zymotic 24 / 7

    Auf den Punkt. Das HC ist heimgekommen, weiß was es soll und wo es hingehört. Keine halb entschlossenen Messies, Schmalspur-Fuggerer und linken Hände/Köpfe mehr. Keine Keller, Wände oder Kartons. Frischluft, Abenteuer und Prügel. 24/7 Zymotic im Rausch. Nein, nur weil da ein Tubus ist, kommt...
  9. egmont

    (A) Des Forums Wanderpokal - Hot Chili Zymotic 24 / 7

    Wie weitsichtig die Macher von HC bereits Mitte der 90er waren: Der Haifisch-Halter für div.Tubus- Montagehöhen. Oben war da noch so eine komische Gewindebohrung; aber dieser krude Standard hat sich wohl nicht durchsetzen können. Cut. JB Weld in da house, konnte das Octalink-Innenlager...
  10. egmont

    Marzocchi Wissen und Wikipedia Projekt

    Eine weitere 1998er Z2 ist auf dem Weg zu mir. Höchste Eisenbahn die 98er Z1 abschließend zu servicen. https://www.bikemag.com/gear-features/matter/matter-marzocchi-bomber-z1/#6HV58vtYJsM8z8gB.97 Großes Glück: Im Gottvertrauen mit einem Riss in der Krone erworben, rückte der Verkäufer erst...
  11. egmont

    (A) Explosif anno 95 unterliegt bösem Voodoo Zauber

    Da ich weiß wie schnell das bei Dir gehen kann und jetzt wo es noch ganz nackt ist: Kannst Du den Rahmen mal ordentlich ausmessen? Ich würd` die Geo gern mal mit der korrigierten 93er vergleichen. Leider gibt es dazu im 99er Katalog keine Zahlen mehr...
  12. egmont

    Fusionsküche mit Salsa

    Heißes Teil, klasse Geo. Ist der Hinterbau aus Stah, OR und UR Alu? Geht das en detail? Clever gemacht! Viele Rahmenbauer haben es ja sonst nicht so mit Physik. Muß man freilich können... Auch sonst: prima Bremsen, flotte AllroundReifen, moderates Sitzen und Greifen, vorne 36er/1 fach...
  13. egmont

    generelle Frage zu schwarzen Felgen

    Manche Felge verlieren mit den Jahren ihr Schwarz. Einige Ritchey-Vantageserien z.B. erhalten mit der Zeit einen wunderbar-dunklen Bronzeton. Herrliche Patina. Einmaliger Farbton
  14. egmont

    Youngtimer-Galerie

    Machs nur nicht zu laut/posh. Gerade dieses feine Understatement... Lieber ein schönes Paar Trickers für den Fahrer. 🍸
  15. egmont

    Youngtimer-Galerie

    Zurecht hast Du bei den Klassikern nichts zu suchen. Willkommen Hammerteil! :love:
Oben