Aktueller Inhalt von egmont

1. egmont

Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Lust auf berufliche Veränderung?
  2. egmont

Verkaufe Klunkerparts: Amp Duomatic VP Dia-Compe Lepper...

Lepper Weltmeister Herrensattel Punktlandung fuer einen komfy Klunker. Aufwendige Federung, voll funktionstüchtig/intakt, das fette Leder top und nicht ausgehaertet (regelmäßig gefettet) Unbezahlbar: Tiefenentspannt eingewalkte Patina. Die sehr leichte 25,4 Alukerze gibt's dazu €49...
  3. egmont

. . . . . . ↙️ Hier könnte ihre Werbung stehen! - Geschichten aus dem Fuhrpark

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Du ueberhaupt in der Lage bist, noch ein Rad zu bauen, welches keine Freude/keinen Spaß macht. Das ist doch laengst eine selbstverständliche Maxime Deiner Aufbauten. Es muss halt nur immer was Neues her. Und wird somit nicht billiger. Irgendwann baust...
  4. egmont

Nix da +1 Kann absolut verstehen, warum man sich, aller Followeretikette zum Trotz, was ganz Eigenes, Persönliches, top Funktionierendes ans/ums Rad schraubt. Wenn es einem derart maßgeschneidert wie angegossen passt. Und darum so rrrichtig Spass macht. 🦄 Auch optisch schlägt dieses bis ins...
  5. egmont

Klunkergerechte Kurbel-KB-Pedalkombi Suntour Xirgendwas (91 gestempelt) mit 170mm (sind 5mm weniger als 175mm) einwandfrei VP Kleeblatt-Baerentatzen selten+groooß Tolle Patina, laufen sehr gut, koennten etwas dickeres, sattes Fett gebrauchen 38er Biopace Kettenblatt, gelaufen, laeuft...
  6. egmont

26er Klunker LRS Besonders, selten, phett; vollcool. Weinmann Chromfelgen, sehr wenig gelaufen, kein Verschleiß, kein Rost/Pitting, sehr sehr schön 28mm Maß/aussen gemessen. 36Loch Sachs Duomatic Nabe, xseltene 36er (September 1976) in Top Zustand. Sehr wenig gelaufen, kein Verschleiß...
  7. egmont

Cruiser -> Klunker -> SingleSpeed -> Duomatic -> hot rat

RIP Rat Klunker. IntensivSpezialisten haben alles gegeben. Allein; vergebens. Wir haben dann abgestellt. schnueff/farewell good old friend. Der Patientenverfuegung sei Dank wird RK aber im Individuellen weiterleben. Die gesunden Spenderorgane gibt es auf Anfrage/beizeiten im...
  8. egmont

Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Nur das Wummern der Bässe erinnert daran; bloß einen Steinwurf entfernt harren 300m Menschenschlangen vor den Toren der Fanmeile aus. Der Tiergarten ist rund um die Meile hermetisch abgeriegelt. Zum Glück. Hinter einem Einsatzwagen noch schnell reingerutscht. Kona sei Dank. Ueppig romantisch...
  9. egmont

Irgendwoher.... 🤔 Hatte das Rohr im oberen Teil Luft im Schacht? Bei meinem Zymotic lag das an einem misshandelten, ausgeleierten SR. Mit der angepassten Übergröße ist das bei Deinem Ex-Zymotic bis heute um keinen Mm weiter eingerissen.
  10. egmont

Stevens 9.1.2. : race & team

Wenn Du nicht mal Zeit fuer Fotos hattest; Du hattest eben Besseres zu tun. Glückwunsch! 👊
  11. egmont

K-Mountain Bike / Kona Galerie

Ein 97er Kona ist kein historisches Fahrzeug mehr. Damit kann man sich auch heute noch bedenkenlos in die Stadt stürzen. Das will Verkehr. Vorausgesetzt die Geo stimmt. ABH beim 96er Explosif mit Marathon Race: 465mm oS
  12. egmont

explosif ; grün, oll, off Mr.Ultrastrong - Jetzt erst recht!

Hat was laenger gedauert: Der Tubus ist endlich montiert. Das Explosif ist fertig. Und auch : Das allererste Rad, an dem nichts mehr geändert werden wird. Jedes richtige Teil am bunten Platz. Nicht mehr, nicht weniger. Wie koennte das ueberhaupt je nur ein Rad sein? Meins. :)...
  13. egmont

Erledigt Bike Workshop 2001

https://www.mtb-news.de/forum/t/bike-workshop-1999-2013.978160/
  14. egmont

Erledigt Suche: Befestigungsstrebe Tubus Traeger

GEFUNDEN! Leider in den Untiefen meiner Keller/Lager verlegt. Suche eine einzige Befestigungsstrebe für den Fly. Vielleicht liegt bei Euch noch eine in der Krabbelkiste, weil ihr z. B. nur eine Strebe verwendet? Gruß und Dank, egmont
Zurück