Aktueller Inhalt von egmont

  1. egmont

    Suche ERLEDIGT: XTR M900 Schnellspanner

    Hallo, Ich glaube schon, aber Ich bin für die nächsten beiden Monate leider nicht in der Stadt... Viele Grüße, egmont
  2. egmont

    Federgabel für Specialized Stumpjumper M2 1997

    Bloß keine Rock Shox aus diesen Tagen! Taugt, funktioniert und hält nicht. Auch nix mit elenden Elastomeren oder bloß Luft. Ne gut erhaltene, geservicte Z2 Marzocchi mit 435mm EBH und gut. Das passt. Über 445mm würde ich bei der Geo nicht gehen. Schau mal hier. Der Transformer fährst sich ganz...
  3. egmont

    Aufbauthread: Hawk Fat Bone

    Klasse; gern dabei!
  4. egmont

    Schaltwerk Frage

    Klar fällt Dir die Kette gelegentlich. Erst recht zu Beginn. Mit Bashguard in die Mitte montieren. Besser NW-kettenblatt
  5. egmont

    Schaltwerk Frage

    Als hat die Kurbel nur ein KB? Bzw. Ist das eine 1fach Kurbel?
  6. egmont

    Schaltwerk Frage

    D.h. du willst vorne 1fach fahren? Warum kein NW-Kettenblatt? "My other ride is your mom" Ich geb das mal so an meine Mutter weiter. Die ist mit ihren 79 Jahren noch verdammt rüstig und kann Kuchen backen...Hammer!
  7. egmont

    Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

    Vielleicht möchte sich einer der anwesenden Feinschmecker hier dran mal austoben. Das ist so ein Rad; da kann man dieses ewige Höher &Weiter einfach ausblenden... und das Forum beglücken. Ja, es ist etwas zu tun. Na und!? :love...
  8. egmont

    Suche [ERLEDIGT] 1991 Stumpjumper Epic (18")

    !VERKAUFT! WEG! NICHT MEHR ZU HABEN! Ich fahre freiwillig keine Klassiker mehr und werde das 91er Epic wohl bald zerlegen. Dann ist das Rahmenset vakant. Gut gebraucht, top Verklebungen, keine groben Maken. Folie über den gelben Decals. Um wirklich schön zu sein muß aber mind. der Klarlack...
  9. egmont

    (A) Y A Y A - schon klar B A N G und Olufsen ist das nicht... aber ein B I K E P R O J E C T von den Kanaren respektive Taiwan

    Bei sooo vielen Rädern frag ich mich immer wer die eigentlich fährt. Ok, ok ich weiß es: Viele Bikes werden nicht wirklich für den Betrieb aufgebaut. Alles Theater. Und was wäre der moderne Mensch ohne Rampenlicht, Bestätigung und Likes? Daniel hat es nichtsdestotrotz geschafft die schönsten...
  10. egmont

    explosif ; grün, oll, off Mr.Ultrastrong

    Uuups jetzt wo Du es sagst und ich ins Bild krieche. Beim letzten Faller hab ich die Kette versehentlich aufs große Kb gezogen. Das nehm ja nicht mal ich in der Regel... Die Lady kam nach der lummeligen Drehschaltung der Call-a-Bikes ( vormals Lidl Bikes) ad hoc mit den Sram Drehern zurecht...
  11. egmont

    explosif ; grün, oll, off Mr.Ultrastrong

    Ich liebe die aufmerksamen wie klugen YT-Foristen. ☺ Ich weiß; das ist alles andere als ein Autoprollforum. Aber das ist schließlich auch das Gegenteil von einem Golf GTI. Die Karosse entworfen und handgedengelt bei Touring dazu ein Mailänder DOHC-Reihensechszylinder mit 45er Weber...
  12. egmont

    explosif ; grün, oll, off Mr.Ultrastrong

    Und erneut hat sich das Universal-Explosif bewährt bzw. nun endlich auch der verbaute Ritchey Vorbau. Der Damenbesuch konnte das Call-a-BikeElend vor der Haustüre stehenlassen und aufs 19' Kona wechseln. Den Vorbau etwas höher/kürzer, die Sattelstütze ordentlich eingefahren. 5 Minuten. 25...
  13. egmont

    Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

    Hab endlich mein altes Leben zurück: Keine einsamen Bilder von Fuchs, Hase und Dudelsackpfeifer bei der Waldplantage. Stattdessen gibts im Saaldeck auf dem Frankfurter Trail plötzlich Eis und diesen neuen, tollen Laden konnte ich auch nicht links liegen lassen. Nur wenige Meter zuvor hab ich...
  14. egmont

    Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

    Ich hatte eine gelbe Z2 mit `nem undichten rechten Bein und eine Rote mit `nem lecken Linken. Die linke Gelbe hab ich nun auch geschafft. Alles; Hauptsache kein Fasching-Elox. :i2: Nachtrag: Ja, die blauen enduro-seals würden gut mit dem Gelb knallen. Ich hatte allerdings bereits das -imo-...
  15. egmont

    Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

    Ein Niedersachsenhölle-Nachtrag: Nachdem das Zymotic drangeben hat, hatte ich es mit einem YT-entschärfen, bunten Klassiker zu tun. Das Rad (ein 1991er M2 Team) ist bestimmt/ gefühlt schneller als das Hot Chilli; aber es ist auch nicht annähernd so komfortabel. Knacksteif, unerbittlich und...
Oben