Aktueller Inhalt von Eifelrad

  1. Eifelrad

    MTB-Treff Wehebachtalsperre (Das 2.Jahr)

    Danke für die Glückwünsche (von rpo35 und xcracer), die ich gerade erst gelesen habe. Da ich nahe bei Maastricht eine 2. Wohnung gemietet habe, bin ich leider nur noch ab und zu in der Eifel - normalerweise an den Wochenenden zum Rasenmähen, Blumengiessen und etwas Biken. Die Region Süd-Limburg...
  2. Eifelrad

    Winter auf La Palma, wo?

    Ich war vom 9.12.-16.12.2004 auf La Palma. Das Wetter ist meistens auf einer Seite (Ost oder West) eher sonnig und auf der anderen bewölkt. Man kann relativ leicht vorhersagen, welche Seite besser ist, wenn man die Bewegung der Wolken beobachtet. Auf der Seite, auf der sie gegen den...
  3. Eifelrad

    mtb verleih aachen

    Sehr gute MTBs kann man an der Skistation in Rohren (Monschau) ausleihen. Allerdings solltest Du vorher Kontakt mit den Verleihern aufnehmen. Mehr Infos zum MTB-Verleih gibt es unter www.mtb-guide-eifel.de Als Strecke kann ich Dir die Gegend um Rohren empfehlen. Unter www.eifelrad.de findest...
  4. Eifelrad

    MTB-Treff Wehebachtalsperre (Das 2.Jahr)

    Das Wetter in Simmerath ist leider saumässig: Dauerregen und Nebel ! Ob die Eifelhöhen-Tour in Einruhr dennoch stattdfindet? Ich werde erst um 12:30 entscheiden, ob ich doch noch hinfahre. So wie es momentan aussieht habe ich aber wenig Hoffnung ... Gruss Andreas
  5. Eifelrad

    Wehebachtalsperre

    Hi, ich stand vor der gleichen Überlegung "HAC4" oder "CM436m" und habe mich für den HAC4plusUSB entschieden. Im Nachhinein finde ich, daß der CM436M auch gereicht hätte, denn den Herzfrequenzmesser braucht man nicht wirklich (es sei denn Du trainierst intensiv) und der Trittfrequenzmesser...
  6. Eifelrad

    Monschau

    Die besten Downhill-Pisten findest Du meiner Meinung nach im Belgenbachtal. Wo das liegt und die Beschreibung eines schönen langen S'trail-Downhills vom Parkplatz an der Grillhütte (zwischen Simmerath und Imgenbroich) bis ins Grünenthal (unterhalb von Widdau bei Monschau) findest Du auf...
  7. Eifelrad

    Wehebachtalsperre

    den Oberstufenpfädchen-Downhill seid Ihr sicherlich auch schon gefahren, er führt von der Rückseite des Klosters in Vossenack in direkter Linie hinunter nach Simonskall. Gruß Andreas
  8. Eifelrad

    Wehebachtalsperre

    ... und der Einstieg in den Trail ist kaum noch zu finden. Wir hatten auch Probleme ihn wiederzufinden. Am besten orientiert man sich an den Schildern Wanderweg 1-4 und hält sich ca 10 Meter rechts von der zurückgebliebenen Schneise, die die Waldarbeiter durch den Wald gefahren bzw geschlagen...
  9. Eifelrad

    Wehebachtalsperre

    48 - 52 cm würde passen. Vom Aldi-Rad halte ich persönlich nichts, da es zu schwer ist und die Komponenten (Federgabel, Dämpfer, ...) nix taugen. Deshalb auch lieber ein in die Jahre gekommenes Marken-Hardtail. Andreas
  10. Eifelrad

    Wehebachtalsperre

    Ein Kumpel von mir, der normalerweise nur mit dem Rennrad unterwegs ist, sucht ein billiges MTB (Hardtail, Federgabel, Alter egal) für "etwas Abwechslung". Kosten soll es so um die 100 Euro (Preisgrenze nach unten offen). Hat einer von Euch noch eins im Keller, das entsorgt werden muß? Gruss...
  11. Eifelrad

    Wehebachtalsperre

  12. Eifelrad

    Wehebachtalsperre

    Hab mir die Bilder angesehen und festgestellt dass wir heute fast die gleiche Strecke gefahren sind. Die Eifelrad-Runde ging von Simmerath über Eicherscheid, Tränkhof Belgenbachtal, Alsdorfer Kreuz, (direkt dahinter mal Euren Singletrail-Downhill probiert; ist aber sehr eng und kaum befahrbar...
  13. Eifelrad

    Wehebachtalsperre

    ... irgendetwas zerlegen und sauber "kratzen" ...
  14. Eifelrad

    Wehebachtalsperre

    In Simmerath liegen 25cm Schnee; Eifelwetter.de meldet sogar 28cm. Um es ist saukalt ! Also morgen besser das Bike gegen das Snowboard tauschen :i2: Andreas
  15. Eifelrad

    Wehebachtalsperre

    @ Ralph, Rene, ... Den Fotos nach zu urteilen hat Ralph aber die richtigen Trails gefunden, hier aber noch ein paar Tipps für den Guide: - Vom Tränkhof (Foto: Belgenbach-/Grünental III) aus den Singletrail LINKS neben dem Bach nehmen - Hinter dem Alsdorfer Bermannskreuz an der ersten...
Zurück
Oben Unten