Monschau

Anzeige

Re: Monschau
Hallo Jensen!

Endlich mal einer, der in meiner alten Heimat fährt :D. Natürlich gibt´s auch da alles was Dein Herz begehrt!

Die Nordeifel liegt zwar höher als das Bergische (bis 700müNN) aber ist auch etwas flacher (Hochplateau-Hohes Venn). Deshalb gilt für Dich der Tipp, dass Du Dich am besten Richtung dem Fluß "Rur" hälst, da dieser doch tief ins Tal einschneidet und es da auch rauf und runter geht. Und wenn Du "dirty trails" suchst, auch kein Problem, da es oft genug in der Eifel regnet :D .

Mein "alter Verein" der TV-Mützenich fährt immer Freitags um 18.00 Uhr. Dort gibt es drei bis vier Gruppen je nach Kondition, etc. Die Fahren allerdings nicht immer die absoluten Trails, sondern sind auch mal Marathonambitioniert. Wenn Du Bock drauf hast mitzufahren, so melde Dich beim Leader Heinz Thoma, mob. 0171-5356540.

Also viel Spaß in Montjoi und hau rein!

Jörg

Die besten Downhill-Pisten findest Du meiner Meinung nach im Belgenbachtal. Wo das liegt und die Beschreibung eines schönen langen S'trail-Downhills vom Parkplatz an der Grillhütte (zwischen Simmerath und Imgenbroich) bis ins Grünenthal (unterhalb von Widdau bei Monschau) findest Du auf www.eifelrad.de unter der Tourbeschreibung "Belgenbachtal". Das Belgenbachtal ist übrigens eines der schönsten und urigsten Täler der gesamten Region. Wochentags wirst Du dort kaum jemandem begegnen und auch an Wochenenden trifft man dort nur wenige Wanderer oder MTBer.

Andreas

Zurück