Aktueller Inhalt von EifelSlider

1. EifelSlider

Kommt die 14-fach Kassette?

Die C-Linie ist schon leichter und auch preislich mehr im Rahmen. Da bleibt dann ein Unterschied von ca 600 Gramm (c1.12). Aber mal ehrlich für Renneinsatz oder Weight-Weenies sind weder Rohloff noch Pinion gedacht. Der Vorteil bei pinion, das Gewicht zwischen die Räder zu bringen, dürfte dabei...
  2. EifelSlider

Eher ein paar 100 gramm, dafür aber nicht am Hinterrad.
  3. EifelSlider

Beste Gabel? Parafork, eine echte Alternative

Ich dachte sowas fährt man nur am chopper :confused:
  4. EifelSlider

Für Trekking oder Reiseradler mag das ja ins Gewicht fallen mit wenig Wartung, usw. Piniongetriebe sind für Mountainbikes da aber schon interresanter... Zumal sich da jetzt auch langsam was im Preis bewegt und scheinbar fleissig weiterentwickelt wird.
  5. EifelSlider

Mein erstes mtb, mitte der 80er hatte das- das hat damals viel Neid erzeugt :D
  6. EifelSlider

Federelemente und absenkbare Sattelstütze richtig pflegen.

alle 50 Betriebsstunden eine Wartung :lol: Brunox war mein erster Fehlkauf fürs Bike, nutze das jetzt nur noch zum sauberwischen. Was sich aus meiner Sicht lohnt ist so ein Mini-Schutzblech an der Gabel , damit nicht ganz so viel Schmodder auf die empfindlichen Teile der Gabel kommt und das...
  7. EifelSlider

The chain described here doesn’t use rollers between each link, and instead uses a hump shaped inner plate that is completely solid. The inner profile of this link is the drive face of the chain and “performs the function performed by the roller in conventional chains” -Nein danke.
  8. EifelSlider

Vorteile Sram Schaltung

Ich glaub meine Schaltung is kapput, bei mir gibts kein "Bumm, Bumm" eher ein "Klick, Klack" und Schwielen hab ich auch nicht weil der Schalter so leichtgängig ist :ka:
  9. EifelSlider

Vorteile Sram Schaltung

Was soll das eigentlich bringen mit der elektrischen schaltung? Ausser teurer und Akku tauschen, laden, etc. Klingt für mich nach Marketing-gag.
  10. EifelSlider

Vorteile Sram Schaltung

Deutsche inschenörskunst ... Man fährt ja auch lieber Mercedes als Mazda :anbet:
  11. EifelSlider

Schalthebel wirkungslos

Hatte ich auch mal. Das Fett von Shimano scheint gerne zu verharzen- aufgemacht wd40 rein reingesprüht und es lief wieder.
  12. EifelSlider

Nach 2 Jahren Einsteiger HT nun der nächste Schritt - heillos überfordert

Das man mit dem 27,5er gefühlt etwas besser den berg hoch kommt als mit einem 29er hab ich auch festgestellt als ich auf der suche nach einem neuen rad war. Ausserdem ist ein 27,5er etwas wendiger und wenn es dann auch noch ein Fully ist wird es auch komfortabler im Gelände, bzw. das Hr hat mehr...
  13. EifelSlider

RS Monarch plus r zwitschert

Gut zu wissen das es bei denen so flott geht. Ich werd Bikediscount demnächst anschreiben... erstmal noch die letzten hoffentlich schönen Tage ausnutzen. Danke an alle für die Hinweise :bier:
  14. EifelSlider

Also wenn ich das so lese ist da wohl irgendwas nicht richtig bei dem teil und es könnte verschiedene Ursachen haben. Hmmm, dann werd ich wohl in den sauren Apfel beissen und das reklamieren müssen, ist ja noch Gewährleistung drauf... Mal schauen ob Radon/Bikediscount da was machen und wie...
  15. EifelSlider

Hallo, an meinem Rad Ist ein Monarch Plus R montiert und dieser zwitschert... Das Geräusch machte das Teil von Anfang an , ich hab eigentlich angenommen das es von selbst durch benutzen verschwindet, aber nun ach ein paar Tausend Kilometern ist es immer noch in der selben Lautstärke da. In dem...
Zurück