Aktueller Inhalt von Eigenbauer

1. E

Suche Fullyrahmen bis 1200Euro

Hi, ich fahre momentan en Hardtail, also laufräder sun singelrack (geschweiste) die federgabel müsste raus, aber würde noch gehen. Bremsen Hase HFX9, Schltwerk xt usw. Ich würde dann halt umbauen^^,frage ja nicht nach nem Aufbau sondern nur nach nm Rahmen. Gruß Max
  2. E

Hi, gut ok, dann werde ich demnächst zu diesem auch dendieren. Ich hoffe, es passt^^. Dank dir, und ein frohes schaffen. Gruß, Max
  3. E

Hallo, Biker, Dirter, Freerider und alle die ich vergessen hab. Ich ein junger Radler suche einen Freeriderahmen in der Preisklasse von 1200Euro oder darunter, in diesem Kaufpreis, sollte aber der Dämpfer vorhanden sein. Ich bitte um Tipps und vielleicht ein paar links zum gucken^^. Da...
  4. E

Manitou Nixon Elite vs Manitou Sherman

hi, grüße dich, also wenn du mir deine Sherman verkaufen würdest und das für einen guten Preis, könnte sich was draus machen. Meine ICQ-Nummer: 265-158-501 Fotos wären auch nicht schlecht:daumen: danke für dieses Angebot und nochmals besten Dank für die Tipps. Gruß, Max
  5. E

hi, also danke für eure Tipp ich suche eigentliche eine Enduro- bis leichtes Freeride gabel. Aber danke für eure Tipps ist wirklich super von euch! Grüße, Max
  6. E

Halle, ich stehe grade vor einer grßen Frage und zwar möchte ich mir eine von den eben genannten Gabel kaufen, nur ist die Frage welche beide haben viel Federweg! Aber ich kann mich nicht recht entscheiden. 1 Hat jemand Erfahrungen sammeln können, so möge er mir Tipps geben, oder sie...
  7. E

Shock Works DH-1

Hi, wenn jemand Erfahrung bzw. Tipps und Tricks hat, so soll er mir helfen^^. Hat jemand ein Manual?? Gruß Max
  8. E

Klackern in oder an der Gabel Hilfe!!!

HI, also meine Gabel klappert im Standrohr (links von Fahrerseite aus). Meine Diagnose ist, da ich eine Zugstufendämpfung habe, das entwedert der Dämpfer lose ist bzw. leer oder er ist einfach in fritten, denn ich verspüre auch Wirkung mehr. Vielleicht hasst du ja auch einen Dämpfer in Fritten...
  9. E

Hinterad wackelt

na also pefekt, freut mich das es funktioniert hat, ich würde dieses aber nochmals beobachten, kann sein das es sich löst. Gruß, Max
  10. E

Shock Works DH-1

hi, also wenn du mir dann knapp den aufbau erklären könntesz, wäre ich dir hammer dankbaer, bin zu meinem Fahrradheini gegangen, bei dem ich sonst immer einkaufen gehe, der hat mich ausgeacht wegen der gabel. Also für Infos wäre ich echt echt super dankbar, ausderem fehlt mir in der linken...
  11. E

Maxle Steckachse - Pflege ?

hi, also ich habe auch immer ein bissel Fett dranne, weil wenn Wasser eindringt hasste echt ein Problem, also Steckachse rausziehen und ordentlich Fett rein, würdest du bei deiner Holotech 2 Kurbel das auch weglassen( is ja auch Industriegelagert) fährst dann ne Regentour und futsch hasste die...
  12. E

Hinterad wackelt

Hi, ne nur den ersten und zweiten Schritt, ich denke du musst nun niddemal alles auseinandernehmen, schraubst den Konus was vom gewinde weg und schau ma in die Nabe rein... wenn da noch Fett drinne ist, alles Tip Top, tu aber nochmal welches hinzu, kann nie schaden. Den Freilauf demontieren...
  13. E

Hinterad wackelt

Hi, Grüße dich also so wie ich das verstehe, ist das ne ganz einfache Sach, die du innerhalb in 5 Minuten erledigen kannst. Also... Du hasst ne Deore Nabe und die läuft mit Kugeln und Konus. hier ist es eigentlich gut erklärt...
  14. E

Shock Works DH-1

HI Leute, so grade eben bin ich mit der Zerlegen und dem Zusammenbau meiner Federgabel(SW DH-1) fertig geworde, habe nur die rechte Gabelseite auseinander ebaut, da sie keine Zugstufendämpfung hat. Die rechte Seite, von des Fahrers Richtung aus, sieht wie folgt aus: Zuerst ist dort eine Feder...
  15. E

Simmerringe SHOCK WORKS DH-1

hi, ich habe mich bei texoholics gemeldet und mir wurde gesagt, dass sie diese Marke seit 6 Jahren nicht mehr führen. Aus diesem Grunde wollte ich mal Fragen, ob jemand Erfahrungen mit Industriebedarf gemacht hat. Ich würde dann den Standrohrdurchmesser und den Tauchrohrdurchmesser mit Hilfe...
Zurück