Aktueller Inhalt von Eigenbrötler

1. Eigenbrötler

Manitou Dorado für leichten Fahrer tunen

Hi, Als USD-Fan bin ich bisher eine Maveric DUC36 an meinem Specialized Enduro gefahren. Da man langsam ins Alter kommt, gönne ich mir jetzt ein Nicolai EBOXX G16. ;-) und habe die Gabel durch eine Manitou Dorado Pro Alu TPC+ 27,5“ 180mm ersetzen lassen. Sieht geil aus. Die Gabel ist auf...
  2. Eigenbrötler

Hallo an die Monolink-Family

Whooowwww! himmelblau göttlich!:daumen:
  3. Eigenbrötler

Hallo an die Monolink-Family

Das ist wirklich mal was anderes. Sieht toll aus!:daumen: Falls Du die Speedball draufstecken willst empfehle ich die mit dem Hebel am Sattel. Ich hatte bei mir die Version mit Lenkerhebel und habe diese auf Sattelhebel umgebaut. Die Kabelverlegung ist fummelig und sieht echt Sch...e aus...
  4. Eigenbrötler

MAVERICK DUC32 Gabel - Erfahrungen + Tips gesucht !!

Für alle Maverick-Fans! Ich habe nach kurzem Ausflug zum Thread der Enduro-Biker einen neuen - rein zu USD-Gabeln - eröffnet. Das, nachdem ich mein Custom-BIKE aus Specialized Enduro mit DUC32 und Speedball fertig vor Augen hatte. Es ist also ein "Maverlized" geworden.;) Könnt ja mal schauen...
  5. Eigenbrötler

upside-down Gabel Erfahrungen gefragt

Bei der DUC32 von Maverick finde auch ich die Lösung mit der Steckachse genial. Die Halteschellen der Gabel sind zwei Halbschalen, die mit (doppelt gesicherten) Schnellspannern fixiert werden. Da ist der Radein- & -ausbau genauso fix erledigt wie früher. Da hat sich Paul Turner was wirklich...
  6. Eigenbrötler

hast Recht mit den Hörnchen! Habe auch lange überlegt, ob ich diese Gewohnheit vom Marathon mit rübernehmen soll und mich dann gegen die Optik und für die Funktion (berauf) entschieden. Mal sehen. Wenn mich dann im Bike-Camp alle nur deswegen (oder wegen des roten Flaschenhalters:D )belächeln...
  7. Eigenbrötler

Habe mir erlaubt, einen neuen Thread anzulegen. Das Thema Upside-Down scheint nirgends vorzukommen.:heul: Ich habe es im Enduro-Thread (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=272542&goto=newpost) mal mit einem Beitrag versucht und bin dort böse belächelt worden:spinner: Ich nehme das...
  8. Eigenbrötler

Zeigt her eure Enduro Bikes!!!

ich seh's gelassen. Wie schon oben bemerkt, beharken sich sogar in meinem Bikeshop, wo die Teile verheiratet wurden, die Mitarbeiter.:streit: Mir hat halt das Up-side-down-Prinzip gefallen - was ja sehr erfolgreich im Endurosport ist.:daumen: Die SC32 sieht bisserl aus wie eine umgedrehte...
  9. Eigenbrötler

Die locations werden noch folgen! Muss dem Baby erst noch die Welt zeigen;)
  10. Eigenbrötler

keine Bange. Bin blos gerne mal ironisch und nehme mich glatt selbst auf die Schippe. Iss doch schön, so rum zu frotzeln:streit: Bier trinken im Forum geht halt leider schlecht. :bier: So, jetzt hab ich bald alle Smilies durch ...
  11. Eigenbrötler

hab selten so gelacht :p Genau darauf habe ich gewartet! * Der rote Flaschenhalter - jo-jo! Da habe ich lange dran gefeilt. Der ist doch das wichtigste Teil am Bike und muss einfach deshalb auffallen.:aetsch:. * Die Hörnchen, ha-ha. Hörnchen am Enduro. Da greif ich mir doch am Kopp. Ihr habt...
  12. Eigenbrötler

hab ein paar Kilo mit Paint-Shop wegretuschiert :D Im Ernst: Wiegt 13,3 kg! Die DUC32 ist satte 600g leichter als die E150 von Specialized. Fahrverhalten ist top - hochsensibel. Absenkung auf 100mm mit 1/4 Umdrehung am Gabelkopf - schwupps ...:p Gut, die Speedball bringt dann wieder ca...
  13. Eigenbrötler

So, Gemeinde, nach meiner letzten Korrespondenz hier im Forum (besonders mit ragetty) war ich ein wenig still. Habe halt mit Rechenschieber und Cosinussatz diverse Geometrien verhackstückt.;) Voila! Und nun habe ich doch die DUC32 an meinem neuen Enduro. Es ist, inklusive der Speedball ein...
  14. Eigenbrötler

Habe Antwort von Maverick. Um keine Übersetzungsfehler zu machen (stille Post und so ...) sei hier Ethan Franklin zitiert: As for the DUC36 this fork will not have different dimension than the current DUC32. We may make an Extra Tall crown in the future, but the need for this is very limiting...
  15. Eigenbrötler

nee, leider noch keine da.:heul: Ich stand schon seit Oktober mir denen in Kontakt. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich inzwischen auch in das Enduro hineinverliebt habe.:love: meine Geschmacksnerven haben sich nun von hard-anodisiert (was ich dennoch als Schmankerl empfinde) auf das...
Zurück